Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisurenbilder im Inhaltsverzeichnis
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 13:58 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, was für unterschiedliche und kreative Frisuren (die auch noch machbar sind :wink: ) es hier gibt.

Ein Problem (wenn man es denn so aufbauschend nennen will) habe ich mit den Frisurbezeichnungen. Wenn ich was suche, was ich irgendwann mal hier gelesen habe, weiß ich meist nicht mehr, wie die Frisur heißt. Weiterhin gibt es ja auch unterschiedliche Bezeichnungen.

Ich fände es hilfreich, im ersten Beitrag des Threads, auf den man aus dem "Inhaltsverzeichnis der Frisuren" kommt ein Bild der Frisur zu sehen.
Kann man sowas einfügen, oder ist das zu aufwendig und macht zu viel Arbeit?
Oder wie seht ihr das? Wisst ihr immer, was welche Frisur ist? Vielleicht geht das auch nur mir so... :roll:

Oder einfacher zu machen ist vielleicht generell ein Bilder-Namen-Thread?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 14:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ein Problem dabei ist, dass es leider keine Garantie gibt, dass das Foto auch nach ein paar Wochen oder gar Monaten noch da ist. In vielen Frisurenthreads waren ursprünglich Fotos, die dann von ihren Besitzern aus dem Netz genommen wurden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 16:08 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Ja genau, das ist mir auch schon aufgefallen, das viele Bilder wieder verschwunden sind - schade, die Beschreibungen klingen interessant, aber ohne Bild...

Zu vielen Frisuren gibt es ja auch Standardbilder - also keine Bilder von Usern des Forums, die könnte man dann ja vielleicht nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da wäre es ja cool, wenn jemand, der in seinem PP sowieso schon Bilder gepostet hat, diese Bilder über einen Mod in den entsprechenden Frisurenthread verlinken lässt, da ja die Mods soweit ich weiß die Anfangsposts verändern können? Natürlich nur, wenn das nicht zu viel Arbeit ist - stell ich mir doch schon aufwendig vor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Gute Idee, lovers.

Aber auch da ist leider nicht garantiert, dass diese Bilder dann auch online bleiben und nicht irgendwann mal vom ersteller gelöscht werden. :(

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das könnte man doch folgendermaßen lösen -> man bittet den Fotoinhaber darum, dass Foto selber hochladen zu können. Auf einem account bei einem Imagehoster, der extra für das Frisurenverzeichnis erstellt wurde.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 22:39 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
@kinokuss
Gute Idee, damit wäre das Bild dann sozusagen "Foreneigentum" und wird nicht mehr gelöscht.
Gut wäre es, wenn es Bilder sind, wo man die Frisur auch erkennen kann. Manchmal liegt das an der Farbe, hellhaarige Frisuren sieht man irgendwie deutlicher - finde ich.
Leider kann ich die Arbeitsintesität nicht beurteilen, die hinter soeinem bebilderten Inhaltsverzeichnis steckt - dazu müssten sich die Mods mal äussern - ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung zum berurteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
kinokuss hat geschrieben:
Das könnte man doch folgendermaßen lösen -> man bittet den Fotoinhaber darum, dass Foto selber hochladen zu können. Auf einem account bei einem Imagehoster, der extra für das Frisurenverzeichnis erstellt wurde.


Hm, ja... Aber auch Moderatoren sind nur Menschen... auch Fotohoster sind nur Software und Server ;) ganz sicher, dass nie ein Foto verloren geht, kann man nie sein.

Aber einen Versuch wäre es wert, aber auch verdammt viel Arbeit!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Vorschlag dazu wäre: Per FTP-Client direkt auf den Server, über den das Forum läuft, wenn das möglich ist... von dort aus können die Fotos dann direkt in einen Thread eingebunden werden.
Der Nachteil ist, dass das (wenn es überhaupt auf Zuspruch stößt) jemand machen muss, der die Zugangsdaten hat - das kann im Zweifelsfall sogar nur Goja sein... je nachdem, wie das hier gehandhabt wird.
Der Vorteil ist, dass die Sache (so es eine Datensicherung gibt, wovon ich mal ausgehe) auch bei einem totalen Datenverlust vergleichsweise einfach reparabel wäre (ich weiß leider aus Erfahrung, wovon ich spreche) - habe auch schon auf zwei Fotohostern unabhängig voneinander Datenverluste gehabt... das wäre bei einer solchen ja doch sehr umfangreichen Sammlung im Gegensatz dazu extrem zeitaufwändig und damit ärgerlich.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Man kann doch ganz viele Frisuren unter der hier geführten Bezeichnung bei Youtube anschauen und das Handling (in manchmal verschiedenen Varianten) gleich dazu.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. :nixweiss:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich würde eure Aufmerksamkeit gerne hierhin lenken:

Wir motzen das Langhaarwiki auf und Frisurenanleitungen

Im Wiki fehlen leider auch noch ganz viele Bilder. Aber wenn ich es richtig verstehe, bleiben sie dort "drin".

Ich wäre dafür, wenn wir uns schon die Mühe machen und nachträglich nochmal Bilder machen, daß die Bilder auch ins Wiki reingestellt werden.
Die Bilder fürs Wiki sollten dann natürlich seriös aussehen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Zuletzt geändert von Minouche am 11.10.2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
@kalienchen
Du hast schon recht, man sieht irgendwann schon mal ein Bild einer Frisur.
Aber z. B. habe ich jetzt eine Frisur gesucht, über die ich vor ein paar Wochen gelesen habe - ich wußte den Namen nicht mehr, hatte mir aber ein Lesezeichen gesetzt für das Video.
Jetzt mußte ich aber alle Videos durchlaufen lassen, da man die fertige Frisur erst am Ende sieht - verstehst du, was ich meine?

Genauso ist es oft bei Threads, ein Bild, wo man die Frisur gut erkennt, ist manchmal irdendwo dazwischen. Wenn der Thread nur 2-3 Seiten hat, geht das ja noch, aber bei euch fleissigen Schreibern kommen auch schnell mal 20 Seiten zusammen. Und genau da fände ich es gut, wenn ein gutes Bild schon im ersten Beitrag verlinkt wäre - würde die Ãœbersichtlichkeit erhöhen.

Aber sicherlich ist das viel Arbeit, das glaube ich schon. Und wenn es nicht geht, dann geht es auch so :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de