Hi
Lauli,
ja, bei mir entstand da an der rechten Seite auch ein Loch beim rum wickeln. Deshalb hätte ich eigentlich den Stab durch das erste gewickel stecken wollen, damit der Zopf an der Basis dran liegt. Hm, du hast ja noch ein cm weniger Umfang als ich - könnte schon was ausmachen

Ich probier das später auch mal mit ner Forke aus.
Nein, der Stab hält eigentlich gut. ich hab ihn ziemlich fest rein gesteckt (also dicht am Kopf, dass möglichst viele Haare mit gehalten werden) und beim Pinless Braided Bun ja unten noch ein Scroo rein.
Den Zopf hab ich auch ziemlich fest rum gewickelt. Der Bun sieht etwas oval aus, aber er sah vorher noch ovaler aus und ich wollte ihn eigentlich rund hin bekommen. Probier mal, wenn du den Zopf ganz fest rum wickelst, ob er dann besser hält?
@fashionista:
Wow, danke dass du mein ganzes PP durch gelesen hast
Deine Haargeschichte erinnert mich etwas an meine. Hab damals auch meine Friseurin verloren, weil der Laden zu gemacht hat und bei dem neuen Friseur wo ich dann war, wurde mit ganz schlechtem Mittel gefärbt, das die Haare kaputt gemacht hat. Es war schon ein langer Weg und ich bin immer noch nicht am Ziel.
Hab dir mal eine PN (=Nachricht) zu deinen ganzen Fragen geschickt, weil mir so viel dazu eingefallen ist.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Meine Haare kleben heut irgendwie
Hab vor 2 Tagen Haare gewaschen mit:
- W: Alverde T/A
- Kur: Lavera Rosenmilch
- C: Alverde Z/A
aber irgendwie war das nix gescheites. Ich hab die Kur meiner Meinung nach normal ausgespült, danach Condi rein und auch wie immer ausgespült. Entwirren und nass durch kämmen (ja, nur ein bisschen) ging ziemlich gut. Allerdings als ich sie mit Rundbürste (auch wie immer) trocken geföhnt hab, war irgendwas drin, so dass ich nicht gut mit der Bürste durch kam. Sie waren so wie verkettet oder verklebt. Selbst mit den Fingern war es schwer einfach so durchs Haar zu fahren. Ich hab gedacht es gibt sich am nächsten Tag - war aber nicht so
Gestern hab ich dann Panaceas Hair Salve rein, weil ich dachte, wenn es einzieht, werden die Haare geschmeidiger - war auch für die Katz. Es ist nicht mal ganz eingezogen. (habs abends rein und am nächsten Tag früh, war immer noch ein Rest da) - sowas doofes...
Hab sie grad nochmal gewaschen, weil ich erst gehofft hab, die Panacea zieht übern Tag noch ein (ist sie aber nicht).
Oder andere Vermutung: die Rosenmilch-Kur ist schuld!
Also heute gewaschen mit:
- W: Lush Jumping Juniper
- keine Kur
- kein Condi
(Haare waren nach dem Waschen schon super flutschig und ich hab sogar die Längen diesmal mit gewaschen - richtig eingeseift, damit der Klebemist raus geht!!!)
Wieder entwirrt. Diesmal ins feuchte Haar Nivea Brilliant Blonde UV-Schutz Leave-In rein (das mach ich sonst NIE - nimmer seitdem ich keine Silikone mehr benutze ca. Januar!!!)
ich war echt verzweifelt

und wusste keine andere Lösung mehr. Dann wieder geföhnt, aber das verklebte Gefühl ist immer noch nicht ganz draußen. Ich komm mit den Fingern nicht einfach so durchs Haar und ich weiß partout nicht woran das liegt. Sauber sind die Haare ja, liegt das an irgendwelchen Rückständen???? Oder hatte schon mal jemand so ein Problem? Hilfe!