*** Originalbeitrag Kneulchen ***
Da sich die Handhabung mit dem Mond etwas vom z.B. herkömmlichen Haarstab unterscheidet, dachte ich mir, hier eine Möglichkeit der Frisur Sammlung zu schaffen.
Bitte eifrig Ideen posten, damit es nicht langweilig bei der Gestaltung auf dem Kopf wird.
Dann fange ich mal mit einem Anwendungs-Vorschlag an.
Ich habe für mich für den Anfang die Frisur für den Mond gefunden:
Einen Türklopf Dutt (Doorknocker Bun).
*** defektes Bild entfernt ***
Schriftliche Anleitung:
Haare dazu wie für den Pferdeschwanz nehmen.
Gummi rein und nur den Ansatz der Haare durchziehen.
In die kleine entstandene Haarschlaufe, die durch das Gummi gezogen wurde, gleich den Mond durch schieben.
Anschließend den restlichen Pferdeschwanz flechten und um die Basis und dem Gummi herum legen.
Haargummi hinter den Dutt verstecken.
Fertig. Es handelt sich bei dieser Frisur um eine Pinless Abwandlung.
Feine Idee dieser Thread! Habe gestern deinen Türklopfer-Dutt ausprobiert, aber nach ca. 3 Stunden ist das ganze leicht abgesackt und hat mir fies an den Stirnhaaren gezogen, na ja... Bei Gelegenheit mache ich mit!
Wo kriegt man denn diese Monde? Und gibts davon auch ne billig-version? (hatte mal eine shop gefunden, aber da gibts grad nicht so viel, ist etwas teuer und auch nicht in Deutschland...)
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Die Version gefällt mir ^^
hast du vllt. irgendwo (z.B. im Bastelfred) beschrieben, wie du das angestellt hast? Mit dem Schwung drin stell ich mir das ziemlich schwierig vor... Hut ab
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß