Flyingkitten beendet ihr Projekt.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#496 Beitrag von Rhiannon »

Du kannst es Dir wahrscheinlich auch so schon denken, dass ich fürs nicht! abschneiden und auch fürs nicht! färben plädiere... :wink:

denn... :!:

Damit bekommst Du weder die Kopfhautprobleme in den Griff... noch den Haarausfall... nach einer Pille kann es bis zum viertel Jahr u. länger dauern bis der Körper sich wieder einpendelt. *ganz doll tröst!*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
merlin

#497 Beitrag von merlin »

Bitte nicht schneiden/färben Bild

Lieber ein wenig warten und das Ganze noch einmal überdenken. Durch Färben wird die Kopfhaut auch nicht besser... und überhaupt... sind mir nach Färbeaktionen die meissen Haare flöten gegangen.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
flyingkitten

#498 Beitrag von flyingkitten »

Ihr Lieben,

danke für Euren Zuspruch, bzw euer Abraten ;)

Ich habe mal ne Nacht drüber geschlafen und werde wohl nicht gleich zu Kurzhaarvariante übergehen,auch wenn sie mir nicht aus dem Kopf gehen wird, genauso wie ich lange Haare mag, mag ich auch sehr kurze und finde das es richtig was hat als Frau so nen richtig schönen Kurzhaarschnitt zu tragen, hatte ic auch schon,sah prima aus.
Ich habe aber nicht vergessen das es morgens manchesmal doch einfach ist einfach mal nen Zopf zu machen, wenn man nicht gleich stylen mag oder kann...
Daher werde ich schneiden lassen, aber nicht ganz so drastisch.
Die Farbe, bzw Strähnchen oder Highlights kommen aber auf jeden Fall...Ich habe lange gewartet und fühle mich mit meinem Aschblond einfach nicht wohl, ich fühl mich mit meinen Haaren ja momentan eh furchtbar und dann soll wenigsten farblich alles passen.
Ich gebe zu ich habe richtig bammel, anders als früher, weil ich ja ewig nix hab machen lassen :wink:

Leider kommt der HA ja nicht vom Pille absetzten....wobei ihn das evtl nochmal begünstigt...
Der Arzt hat ja nen niedrigen Ferritin Wert festgestellt, nun nehm ich Eisen Tabletten, die können helfen,müssen aber nicht.
Ausserdem werden davon ja wenn überhaupt nur die nachwachsenden besser,die alten bleiben so grausam wie sie jetzt sind.
Ich werde einfach beobachten wie lange ich das noch hinziehen kann und ggf, dann später abschneiden lassen,also richtig kurz.

Mein ganzes Leben ist von Selbstzweifeln geprägt was Äusserlichkeiten angeht und momentan ist es so schlimm wie nie, ich guck mir bilder von vor 5-10 Jahren an und im Vergleich mit heute :? :(
Es sind ja nicht nur die Haare auch die Haut ist unglaublich schlimm geworden seit ich die Pille abgesetzt habe...und es liegt noch so einiges andere im Argen, was hier nicht hin gehört.

Lange Rede kurzer Sinn:
wenn es nicht sein soll mit mir und langen Haaren, dann soll es halt nicht sein... ich wollte ja nicht viel, BSL hätte mir gereicht,aber ich will nix erzwingen und mich stressen...
genuso wenig werde ich mich weiter unter Krampf zwingen NK zu benutzen,meine Kopfhaut mag offensichtlich vieles an NK nicht, die Pflegeergebnisse haben mich oft nicht umgehauen und es war mehr Stress als alles andere.
Ich denke sobald ich mal mehr als 2 Tage zuhause bin werde ich mich hinsezten und mein Bad ausmisten, dann wird wahrscheinlich einiges anfallen für die TB.
Das einzige was ich noch neu testen werde ist AO,da mein erster Versuch neulich echt gut gelaufen ist,habe da jetzt nochmal proben geordert um sicher zu gehen und dann werde ich gucken ob meine Kopfhaut das verträgt.
So, das war lang ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#499 Beitrag von Theresa »

Liebe Kitten, ich fühle mit dir!
Der Haarausfall hat mich momentan auch wieder fest im Griff, und bei mir ist es vermutlich die Pille, die ich im März abgesetzt habe. Ich glaube das kann durchaus eine Weile dauern, bis sich das wieder beruhigt. Meine Haut ist ebefalls total besch..... seitdem ich die Pille abgesetzt hab und ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich da weiter verfahren will. Ich kenne das mit dem Selbstzweifeln und mir kommt vor, du hast in manchen Sachen vielleicht eine verzerrte Selbstwahrnehmung, ich finde deine Haarfotos nämlich immer sehr schön und die anderen hier ja auch. Ich kenne das auch von mir und habe die Erfahrung gemacht, dass es mir am Besten geht, wenn ich versuche das ganze einfach loszulassen und die Dinge sein zu lassen, wie sie nunmal sind. Gelingt natürlich nicht immer.
Du hast ja angedeutet, dass bei dir momentan in einigen anderen Bereichen noch einiges nicht so gut läuft. Ich kenne von mir, dass ich mich oft übermäßig auf das Äußerliche konzentriere, wenn der Hase eigentlich ganz wo anders im Pfeffer liegt, sozusagen an äußerlichen Dingen etwas verbessere, weil es erstmal der einfachere Weg scheint.
Während, wenn alles prima läuft, ich eigentlich auch mit meinem Äußeren ziemlich zufrieden bin.
Sorry wegen dem vielen Psychogequatsche, aber vieles was du schreibst kam mir sehr bekannt vor, daher dachte ich, vielleicht hilft das ja etwas weiter. Fühl dich mal gedrückt, ich wünsch dir alles Liebe!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
flyingkitten

#500 Beitrag von flyingkitten »

Ach Theresa,
wie lieb ;)
Ich denke DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich drück Dir die Daumen (oder besser uns) das sich HA und Haut bald wieder benehmen....
Danke für Dein "psychogequatsche" ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Sweetypeach1
#501 Beitrag von Sweetypeach1 »

Farbe "ja" :gut: Haare ab "nein"

...auch wenn ich deine Farbe schön finde :roll:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
sumpfacker

#502 Beitrag von sumpfacker »

Und ich schmeisse mal nen Durchhalte :knuddel: zu euch beiden auf das eure Seelen wieder gerne mit dem Körper zusammenarbeiten.

Ich hatte das Thema auch, glücklicherweise bin ich mit blauen Auge bzw. halbwegs dichten Haaren dadurch gekommen und kann sehr gut mitfühlen was eure Probleme angeht.

Besonders bei Kitten ist das Aussehen ja wegen des Berufes schon wichtig dadurch verstärkt sich der Druck ja noch der eigentlich ja weg sein sollte damit die Haut und die Haare sich erholen können.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
flyingkitten

#503 Beitrag von flyingkitten »

Danke, ihr beiden!
Sweety : Deine Farbe würde ich sofort nehmen ;)

@Sumpfi:sooo wichtig ist dannauch wieder nicht wie ich ausssehe, so lange ich ordentlich dreinschua ;) Aber das schlimme ist,ich hab halt unheimlich viele hübsche,junge Kolleginen...und da vergleicht man natürlich...und grade was Haut angeht....das ist übel....Haare fallen den anderen ja bestimmt gar nicht so auf...
Generell geh ich mit meiner schlechten Haut nicht gerne auf Menschen zum, egal ob Fremd oder Bekannt..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
FromWishesToEternity

#504 Beitrag von FromWishesToEternity »

Zitat" Mein ganzes Leben ist von Selbstzweifeln geprägt was Äusserlichkeiten angeht und momentan ist es so schlimm wie nie, ich guck mir bilder von vor 5-10 Jahren an und im Vergleich mit heute Confused Sad
Es sind ja nicht nur die Haare auch die Haut ist unglaublich schlimm geworden seit ich die Pille abgesetzt habe...und es liegt noch so einiges andere im Argen, was hier nicht hin gehört."

Hallo erstmal :keks:

Ich denke du solltest an diesen Zweifeln auch arbeiten...Glaub mir, bezüglich Achterbahnfahrten im Leben hab ich auch schon einiges erlebt und viel Wichtiges gelernt, unter anderem Folgendes:
Der Beginn des Vergleichs ist das Ende der Zufriedenheit.
Will heißen: Mal ehrlich, ich denke du hast Selbstzweifel bezüglich Äußerlichkeiten nicht nötig.

Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen meiner Zeilen.

Liebe Grüße

und :knuddel:
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Röxi

#505 Beitrag von Röxi »

Obwohl ich wirklich extreeeeeme Flugangst habe ( :oops: ), quartier ich mich mal hier ein. Und haöte gleich mein erstes Schläfchen hier :D
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Lucy Diamond

#506 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich schnei hier auch mal rein.

Verfolge dein Projekt zwar schon länger als stille Mitleserin, muss jetzt aber doch mal was loswerden. Für mitgenommene Haut (Neurodermitis, Pickel etc.) kann ich einen Stevia-Sud empfehlen. Stevia-Blätter bekommt man in einem Kräuterladen, eventuell auch in der Apotheke. Mit den Blättern einen Tee zubereiten (min. 10 min ziehen lassen) und damit dann die betroffenen Hautstellen waschen. Wenn man den Sud richtig kräftig macht, mann kan ihn auch dem Badewasser zufügen. Aber Vorsicht: der Sud ist stark färbend, man muss die Badewanne danach richtig schrubben! Das ist auch der Grund, warum ich Stevia nicht für die Kopfhaut verwende, da ich Angst for grünen Haaren habe.

Mit hat es bei Neurodermitis geholfen, meinem Sohn auch und der Nachbarin meiner Eltern bei Akne. Vielleicht ist es auch was für dich, sowohl fürs Gesicht als auch die Kopfhaut.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sweetypeach1
#507 Beitrag von Sweetypeach1 »

Wie wäre es denn dann mit tönen? Meine sind ja auch nicht Original :tuschel: ;)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Rhiannon
gesperrt

#508 Beitrag von Rhiannon »

Sweetypeach1 hat geschrieben:Wie wäre es denn dann mit tönen? Meine sind ja auch nicht Original :tuschel: ;)
Aber doch nicht auf so stark angegriffene Kopfhaut! :shock:

Wünsche Dir alles Gute... aber sich vergleichen mit anderen oder früher, bringt rein gar nichts, ausser Frust... grossem Frust! LG :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
flyingkitten

#509 Beitrag von flyingkitten »

Huiiii..eine Wahre Flut an Beiträgen hier...

Also, denn mal los:

@From Wishes: ach , wie könnte ich Dir denn böse sein für Deine Netten und wahren worte ;) Recht hast du und ich sollte das eigentlich selbst wissen, bin ja auch nicht frisch geschlüpft und habe im Leben schon einiges durch und solte daher wissen wie egal äußerlichkeiten sind..aber wissen und leben... naja;)

@Röxi:Herzlich Willkommen *sektchenGegenFlugangstReich*

@Lucy: Huiii,Stevia, das klingt interessant,das probierre ich auf jeden fall im gesicht und an den neuro stellen,ob ich mich an der kopfhaut trau weiss ich auch nicht,grün steht mir nicht so dolle ;)

@Sweety:tönen mag ich nicht,also jetzt nicht generell gemeint,sondern im moment bei mir ;)Ich mag Highlights haben ;)*strahl*

@Rhiannon: wie wahr,wie wahr...ich bin halt keine 20 mehr ;)

Also und nochmal zusammenfassend....

Meiner Kopfhaut geht es dank Pflege und Verzicht auf Zuckertenside ja besser,eigentlich bin ich beschwerdefrei, von daher traue ich ihr Strähnchen zu, die kommen ja eigentlich eh nicht bis auf die Kopfhaut.
Ganz färben will ich ja nicht.
und dann wird einfach mal wieder ein ordentlich schicker schnitt gemacht,meine spitzen und der pony sehen aus wie von mäusen zernagt, vielleicht fühl ich mich schon viel wohler wenn da wieder ordnung reinkommt...
Ich bin gespannt auf morgen...
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#510 Beitrag von flyingkitten »

Bei meinen Nachbarn ,wo mein neuer Ketylo liegt, macht immer noch keiner auf :evil:
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Gesperrt