Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schümli
#91 Beitrag von Schümli »

Liebe Mai, ich freue mich so für dich, dass dein HA endlich abklingt! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht. Der Neuwuchs sieht auch vielversprechend aus. Ich kann mich nur Schneeglöckchen anschließen mit großer Bewunderung dafür, wie du mit der Situation umgehst. Toll, weiter so :knuddel:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#92 Beitrag von Mai Glöckchen »

Erster "Nicht-roter Waschtag".
115 Haare heute.

Meine Statistik vorne wird immer grüner. =)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 15.09.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Adania

#93 Beitrag von Adania »

Super, das freut mich für dich! :)
Verfolge schon länger deinen Blog und nun auch dein TB - deine Haare sind klasse!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Pieps

#94 Beitrag von Pieps »

:) Liebes Mai Glöckchen, dein Blog hat mir grad den Vormittag gerettet... Bin ja eigentlich am Lernen, aber Lesen war viel toller! Wirklich schön zu lesen und schöne Bilder zum Gucken.

Freut mich, dass der Haarausfall besser wird!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#95 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bevor ich hier rommoser, erst mal lieben Dank. Und freut mich, dass ihr mein Blog mögt. Ich glaube es heißt das Blog. Das Web-Log. Das Logbuch.
Im Kopf sage ich immer Der Blog. Aber ads ist wohl wegen Des Blocks. Der Block...

ja.

Also:
Frust!
Ich war heute bei der Eröffnung der Thiergalerie und wie zu erwarten, war es unglaublich voll. Und so viele Superlanghaars mit Steiß und mehr und dabei wirklich schön und gepflegt und mit Kante und Glanz und allem.

Ich hab mich gefühlt wie mit Glatze und hab den ganzen Rückweg darüber nachgedacht, ob ich mir nicht doch Extensions verpassen lasse. Nur zum Verdicken. Nur so, dass die Haare wieder wie vor dem Haarausfall sind. So, dass ich sie wieder offen tragen mag.
Es geht nicht.
Schönes Foto von neulich hin oder her. Heute Morgen waren sie auch wirklich schön nach dem Waschen und ich hab sie offen gehabt für das kurze Stück von der Physio nach Hause. Und zu Hause hätte ich schreien wollen, so wenige dünne verdrillte Strähnchen waren da optisch noch übrig.
Schlimm ist, wenn die Haare vorn über der Schulter liegen und ich nach hinten greife, um die anderen auch nach vorn zu nehmen und dann sind da keine mehr hinten. Das Bisschen, was da vorn hängt, war's schon.

Und ein Zentimeter weniger bringt da auch nichts. Eigentlich bräuchte ich echt einen Radikalschnitt, um von vorn anfangen zu können. Zu können? Zu müssen! Und das will ich ja auch irgendwie nicht.
So dünn, wie sie jetzt sind, bringt vor allem ein Radikalschnitt auch nichts, finde ich. Ich meine, mein Zopfumfang ist am hohen Pferdeshwanz bei knapp über 5cm. Wenn ich die Haare offen trage und sie hinten auf dem Rücken liegen, kann man von vorne unter den Ohren durch die Haare durch auf die Wand hinter mir gucken. Da müsste ich mir nen Pixie verpassen, damit das Problem gelöst ist. Dann kann man die Wand ganz sehen...
Ach Scheiße.
Sorry, ich muss mich ausheulen grad.
Ich schneide die jetzt nicht ab, keine Sorge.
Obwohl ich sie grad echt so hasse, dass ich das am liebsten tun würde, nur um der Aggression Willen. Am besten so richtig brachial mit nem Messer. Ratsch, ratsch, ratsch!

Nee.
Aber ehrlich.
ich freu mich ja, dass es jetzt nicht noch dünner wird, aber oh Mann, es ist einfach so viel weg und das kann die Freude über den Neuwuchs grad einfach nicht aufwiegen.

Heute Abend hat ein Freund von uns Geburtstag. Ich dachte, ich gehe mit offenen Haaren hin. Lieber nicht.
Wenn wenigstens schon so viel nachgedickt wäre, dass ich die breite Tresse wieder als Offentrag-Vedickung tragen könnte. Aber geht nicht, nicht genug Deckhaar da um die Clips zu verdecken. Tresse geht nur, wenn ich dutte und ich die Clips dann unter den Zopfwindungen verschwinden lassen kann.

Tressendutts sind ja auch schön. Das ist auch eine Frisur, mit der ich noch länger leben kann. Eher als mit einem Pixie oder Bob oder Schulterlänge oder whatever.
Aber ich würde sie so gern offen tragen. Aber ich bezweifle, dass ich das täte, wenn sie wieder bei APL wären. Weil sie dann immer noch einfach elend dünn wären. Nur eben kürzer.

Sch**tag heute.
Vielleicht ist am Wochenende schon wieder alles easy.
Aber heute die Thier-Galerie, die hat es meinem Haarselbstwertgefühl wirklich ordentlich besorgt. Voll in den Solarplexus. In die Haarwurzel sozusagen.

Und was es auch noch schlimmer macht, ein Kollege wollte witzig sein und hat mir so einen miesen Spruch gedrückt, bei dem ich dann nur noch halb im Scherz mit dem Finger auf die Tür gezeigt habe und gesagt habe: "Raus!"

Ich: "(erzähle von der Thiergalerie, war in der Mittagspause da)...und vor Hollister haben sie zwei männliche Models aufgebaut nur in Boxershorts. Ne ganze Horde kleiner Mädchen stand kichernd davor."
Er: "Ja und du hast dann gesagt: Na Jungs, kommt zu Mutti!"
Ich: "WIE BITTE?! Zu Mutti?!"
Er: "Naja..."
Ich: "Raus!"

Ich bin 27 verdammt!
Ne siebenzwanzigjährige Glatzenmutti, so hab ich mich dann gefühlt. Siebzwanzig ist schon fast dreißig, ist schon fast scheintot, so hat sich das angefühlt.
Dreck. Ich hab noch nicht mal Krähenfüße oder so!

Blöder Tag.
Ich geh jetzt mit dem Hund und dann backe ich Kürbiskuchen und fresse den halben Teig roh auf. So! Weils lecker ist! So!

Doofer Tag.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#96 Beitrag von Estrella »

Huhu liebe Mai Glöckchen, ich wollte eigentlich schon in den letzten Tagen schreiben, dass ich mich darüber freue, dass es dir wieder besser geht und dann lese ich gerade deinen letzten Post... :knuddel:

Auch wenn es heute in der Galerie total doof war und die ganzen tollen Mähnen deinen Frust wieder hervorgeholt haben, ich bin mir sicher, dass viele Mädels und Frauen DEINEN offenen, schönen und langen Haaren genauso hintergestarrt hätten, wie du es heute bei den anderen getan hast!

Ich kann dich aber verstehen, meine Haare sind auch nicht die dicksten und generell deinen recht ähnlich. Sumpfi meinte auf einem LHN-Treffen, dass wir beide uns auch ansonsten äußerlich ähneln (Größe, Figur etc.) ;)

In erster Linie sollten unsere Haare natürlich uns selbst gefallen, auch wenn positive Kommentare von Außenstehenden natürlich gern gehört sind. Deshalb wünsche ich dir, dass deine Haare schnell wieder zu ihrer alten Fülle zurückfinden und du bald wieder zufrieden mit ihnen bist! Denn wenn ich ein Haarvorbild hätte, wären deine bestimmt dabei :)

EDIT: Ganz vergessen, ich bin auch 27 - und das ist nicht alt!! ;) Manchmal find ich es aber auch gruselig, dass man stark auf die 30 zugeht... :oops:
Zuletzt geändert von Estrella am 15.09.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ninifee
#97 Beitrag von Ninifee »

Ach Mensch... :(

Ich würde deine Haare möglichst oft geduttet tragen, geöffnet deprimiert es dich wahrscheinlich zu sehr, v.a. wenn man sich da (absolut begründet!) reinsteigert.
Es geht ja bergauf und jeden Tag werden die Haare mehr, so musst du denken!!!
(Und du bist eine sehr hübsche Frau!!)
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Thranduil
#98 Beitrag von Thranduil »

Ich war bisher zugegebenermaßen stiller Mitleser aber ich schreib jetzt doch mal was.

Ich denke was uns selbst betrifft sind wir Menschen teilweise sogar kritischer als andere, wenn wir mal ehrlich sind. Und besonders dann wenn man an sich zweifelt treten gerne mal sehr ungediegene Menschen in diese Näpfchen rein - die sollte man dann am besten ignorieren. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine hübsche Person selbst sowas aus ästhetischer Sicht nicht wirklich aus der Bahn werfen kann. Aber was schreib ich hier, ich glaube das weißt du auch selbst. ;)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Phoebeee

#99 Beitrag von Phoebeee »

Hallo Mai Glöckchen,

ich verfolge dein Tagebuch immer wieder, zum einen weil ich ein Fan von deinen Haaren bin, zum anderen weil mich deine Geschichte auch grade sehr mitnimmt. Ich kann sooo gut verstehen dass du frustriert bist - gerade als Feenhaar wie wir hat mans eh schon schwer eine einigermaßen schöne Mähne zu züchten und wenn einem das wieder zerstört wird, ist das echt gemein ... zum Glück wachsen sie ja bei dir jetzt wieder nach, das ist gut :)

Ich denke auch dass ein Kurzhaarschnitt bei feinen/wenigen Haaren nichts hermacht, da lieber mit verschiedenen Frisuren kaschieren, wie du es eh machst. Halte durch, es kann sich nur lohnen!!!

Ich bin übrigens auch 27 (so viele 27-jährige auf einen Haufen hier ;) ) und habe Feenhaar mit kaum Volumen ... und ich muss auch täglich viele Haare lassen. Ich wünsch dir jedenfalls dass du dich bald wieder wohl fühlen kannst mit deinen Haaren !!!

LG phoebeee
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Kathi00

#100 Beitrag von Kathi00 »

Kopf hoch Maiglöckchen :D
Du bist doch eine schöne junge Frau und da ändern auch die etwas dünneren Haare nichts dran. Du kannst doch schöne Frisuren und hast schönen Haarschmuck und damit wirst du die Zeit des Wachsenlassens schon rumbekommen.
Und mit 27 kannst du acuh nicht die Mutti von den 20-jährigen sein :wink:
(Optisch würdest du acuh noch als deutlich jünger durchgehen)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
BuddiksGreet

#101 Beitrag von BuddiksGreet »

Hallo Maiglöckchen :)

Ich lese dein tb auch schon länger mit und auch deinen blog ,
Und ich muss Kathi recht geben du bist echt eine hübsche :) du schaffst das schon mitdem wachsen lassen wir drücken dir ja alle ganz feste die daumen das es bald besser wird .
Mir geht es immoment auch so mit dem nachwuchs .. ich komm auch nur noch auf knappe 6 cm ... mitlerweile ist mein pferdeschwanz nur noch so dick wie früher ein seitlicher zopf war
aber es kommt ja auch wieder was dabei , bei mir sieht man im licht die ganzen vielen babyhaare sich vom ansatz wegdrehen ^^
dadrüber freu ich mich immer wie ein schneekönig :) , bei dir kommt das bestimmt auch bald :) und dann wird es immer besser
(ich hab übrigends gemerkt das einzelne haare schneller wachsen als ein ansatz allgemein - also gehts noch einen tick schneller ;) )

was ich schon immer loswerden wollte: du hast ein absolutes händchen für klamotten (deine kleider sind der hammer!) vor allem kann das nicht jeder tragen :) du schon :)

Also lass deinen hübchen kopf nicht hängen :) die haare werden wieder *anfeuer*:cheer: :cheer: :cheer:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
merlin

#102 Beitrag von merlin »

*mitanfeuer*

Liebe Maiglöckchen,

lass den Kopf nicht hängen, es wird besser ... bestimmt.

:knuddel:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Hennahexe

#103 Beitrag von Hennahexe »

Liebes Maiglöckchen,
ich lese bei Dir immer still und fleißig mit, aber heut muss ich mich doch mal zu Wort melden:
Ich finde es absolut bewundernswert, wie ehrlich und tapfer Du Dich durch HA & Co kämpfst. Oft schau ich abends vor dem Schlafengehen nochmal in Dein Bloq oder Tagebuch, weil ich bei Deinen liebevoll gestalteten Einträgen und schönen Frisurenfotos immer gute Laune kriege, egal wie bescheiden mein Tag grad war...
Lass den Kopf nicht hängen!
Bei mir wird der HA dank Eisentabletten auch langsam weniger.
Ich drück Dir alle Daumen!!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#104 Beitrag von Squirrel »

Ach, Mai! *drück*

Das sagt sich so leicht, aber lass Dich nicht entmutigen. Sei traurig, sei wütend, aber steh danach wieder auf und kämpf weiter! *nochmal drück*

Es wurde hier ja bereits erwähnt, wir selbst sehen uns meist kritischer als es die anderen tun. Natürlich glaub ich Dir, dass Deine Haare heute nicht so optimal lagen, aber es werden auch wieder Better Hair Days kommen, ganz bestimmt.

Liebste Grüße, das 28-jährige Hörnchen, das noch viel näher dran am Scheintod ist. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Nic82

#105 Beitrag von Nic82 »

ich bin 29 fast 30 :cry: und nu.. ich fühle mich nicht anders als mit mitte 20.

In ein paar Tagen sieht es schon wieder besser aus.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gesperrt