Hmmm. Jetzt habe ich alle eure Erfahrungen und Hinweise gelesen und vermute, dass ich das Ganze wirklich für mehrere Minuten einwirken lassen muss. Ich wasche aber immer über Kopf, sodass ich den Schopf am besten kurz einwickeln/hochstecken muss.
@ ratwoman: Stricknadel klingt seeeehr gut!
Ich bezweifle, dass ich dauerhaft beim Blütezeit - Shampoo bleiben werde. Der anfängliche positive Eindruck ist leider verschwunden. Nicht nur wegen des schnellen Nachfettens (fairerweise ist zu sagen, dass es aber auch nicht schneller geht als mit anderen Waschmitteln), sondern auch wegen des Haargefühls nach der Wäsche. Sie sind nicht mehr so luftig - leicht wie zu Beginn, als ich die Flasche neu gekauft hatte.
Ob ich es mir also nocheinmal kaufen soll, wenn das Zeug verbraucht ist, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gibt es ja einen deutlichen Knackpunkt bei den Inhaltsstoffen.
Hinzu kommt, dass ich noch ein großes Stück meiner geliebten Haarseife übrig habe, die so genial riecht! Warum ich von der damals abgekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau (müsste ich nachlesen! ^^). Ich glaube, ich war lediglich unzufrieden, weil ich meinen Waschrhythmus damit bisher auch nicht verändern konnte... Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Noch reicht das Shampoo ja und den Geruch mag ich nach wie vor.

Ein milderes Shampoo wäre zum Langzeittesten dennoch sinnvoller, finde ich.
Ich habe noch drei Bilder ausgegraben aus den letzten Tagen. Das erste Foto ist übrigens eines der Schweden - Bilder (der Rest ist enttäuschenderweise kaum erwähnenswert in irgend einer Weise, bei einer Frisur meinte mein Vater jedoch, dass ich von hinten aussähe wie ein Auerhahn!

)
Hier finde ich übrigens, dass meine Haare in der Tat nicht so "gelblich" aussehen, wie ich immer denke!
Ein zufriedenstellendes Längenbild (nur noch länger sollen sie werden, ich finde sie noch zu kurz!

)
Joa, ich liebe Schwarz - Weiß - Bilder!
