Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#241 Beitrag von Sookie »

Ne, ganz so weiß bin ich dann doch nicht, nur fast. :lol: Aber die Haarfarbe stimmt so, ich finde immer diese goldblonde Strähne beißt sich etwas mit dem dunkelaschblonden Rest. Aber ich mag sie trotzdem. 8)

Wenn ich Classics aufmache, sehe ich glaube ich aus wie ein explodiertes Sofakissen. Muss ich demnächst mal ausprobieren. :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
lu

#242 Beitrag von lu »

ich finde nicht, dass es bei den flechtwellen fettig aussieht :)
und glückwunsch zur taille!

darf ich nochmal fragen was das nächste ziel ist?
ich lese immer so viele tagebücher mit, dass ich durcheinander komme :oops:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sookie

#243 Beitrag von Sookie »

Also das nächste "große" Ziel sind die 100cm. Ab Taille fing für mich das Langhaar-sein immer an, darauf habe ich als erstes hingearbeitet und jetzt kommt der Meter (wenn auch nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Ich komm übrigens auch oft durcheinander mit den TBs, kein Problem also. :wink:
frl_schwarz

#244 Beitrag von frl_schwarz »

waaah, deine haare sehen ja mal sowas von toll aus auf den letzten bildern! ich wünschte, das mit den eiern würde bei mir klappen, aber das ist bei dem einen versuch so in die hose gegangen, dass ich mich gar nicht trau, das nochmal zu versuchen

(und ot: uni ist am anfang immer schrecklich, aber deine studienfächer klingen echt toll, ich hab eine bekannt, die hat sowas ähnliches gemacht, also archäologie, und buddelt jetzt römerzeug aus :) )
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
lu

#245 Beitrag von lu »

100cm ist schon eine tolle zahl :D
ich guck einfach wie lang sie werden sollen.
erstes endziel ist hüfte.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sookie

#246 Beitrag von Sookie »

@Frl_schwarz: Ja, ich bin auch einigermaßen glücklich momentan. :D <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hatte mich ja schon beim 1. Versuch voll überzeugt. Und meine Haare mögen Eier (Protein!?) sowieso sehr gerne, glaube ich.

@lu: Das ist dann am Ende auch mein Ziel: Mal gucken, wie lang sie werden, bevor sie mich wirklich nerven. 8)

Nachdem ich die letzten Tage nochmal wirklich viele Haare verloren habe, scheint es sich nun endlich beruhigt zu haben. Und ja, ich kann da wirklich von nicht-normalem-Haarausfall reden, denn mein Umfang hat sich von 8,5cm auf ~7cm verringert. :cry:
Ich hoffe wirklich, dass sich das jetzt endlich gibt, angefangen Eisentabletten zu nehmen hatte ich ja vor ca. 1 1/2 Monaten. Aber es war halt danach auch noch ziemlich stressig und meine Ernährung auch nicht so das Wahre.
Es kann eigentlich nur besser werden. :lol:

Momentan habe ich die Haare dick eingeölt (Palmin) und werde gleich waschen. Die Haare sahen zwar noch ok aus, aber ich hatte mir ja vorgenommen, dann zu waschen wenn ich Lust habe und die habe ich jetzt eben. :lol:
Aber meine Theorie, dass meine Kopfhaut einfach extrem viel Sebum produziert, hat sich doch bestätigt. Nach fünf Monaten NW/SO hat der Pony nach 2 Tagen angefangen nachzufetten, am Wirbel hinten ging es etwa genauso schnell und der Rest kam dann heute an Tag 5 so langsam nach. Das ist wesentlich besser als vorher, aber trotzdem immer noch ziemlich schnell, finde ich. :roll:

LG,
Sookie
Fjosi

#247 Beitrag von Fjosi »

Kann das mit dem HA vlt damit zusammen hängen, das die Haare während deiner NW/SO Zeit um 1,5 cm Umfang zu gelegt haben und die jezt weider ausgefallen sind? Weil durch NW soll man doch einen dickeren Haarumfang bekommen??
Fortresca

#248 Beitrag von Fortresca »

100 ist echt eine tolle Zahl :)
hm, die Kopfhaut stellt sich ja nicht so schnell um nach der langen zeit, oder? Vllt spielt sichs ja doch noch besser ein...
Haare sind ab ;-)
Sookie

#249 Beitrag von Sookie »

@Fjosi: Mmh, so viel mehr an Umfang hatte ich glaub ich gar nicht durch NW. Der Haarausfall hatte ja schon während NW angefangen und zwar wegen deutlichem Eisenmangel. Da musste ich auch nicht zum Arzt gehen, um das feststellen lassen: ich war einfach leichenblass, hatte Schüttelfrost, hätte den ganzen Tag schlafen können... :roll: Das hat sich inzwischen wieder gegeben und deswegen denke ich, der HA sollte jetzt auch aufhören. Und was ich jetzt, wo ich wieder wasche deutlich sehe ist, dass auf meinem ganzen Kopf extrem viele Babyhaare wachsen. :shock: Das sieht dann fast so aus, als wären die Haare auf meinem Kopf doppelt so dick, wie der Rest. Das wird zwar nicht der Fall sein, aber wenn nur ein paar von denen länger werden würden, das wär schon toll. Im Moment sieht es halt etwas doof aus. :lol:

@Fortresca: Jo, das hoffe ich. Aber selbst wenn nicht, dann wasche ich halt einmal die Woche, Freitags oder so, und dann kann ich wenigstens meine Experimentierfreudigkeit etwas mehr ausleben. :wink:

Fotos poste ich heute mal nicht, die Haare sehen schön aus, aber immer nur Längen- bzw. Haarzustandsbilder sind ja auch langweilig. Und Frisuren schaffe ich momentan leider gar nicht. Die Haare sind so flutschig, das nichts mehr hält. Selbst der 8er war mir nach drei Stunden gestern auseinander gefallen. :roll:

LG,
Sookie
Fortresca

#250 Beitrag von Fortresca »

machste halt auch langweilig bis nächstes Jahr oder wann du magst, so wie ich ;)
Aber das mit Eisen hab ich auch shcon überlegt. Ich bin oft schlapp, blass sowieso und hab auch dass Gefühl, dass der ZU weniger geworden ist, seit ich mich ordentlich um die Haare kümmer (dafor hats mich ja nicht interessiert), vllt sollte ich auch mal Haare zählen oder so...
Die Flutschigkeit kenn ich, das haben meine eigentlich immer *g* Spitzen mit Bobbypins feststecken ging zB noch nie, weils direkt wieder rausrutscht.
Haare sind ab ;-)
lu

#251 Beitrag von lu »

ich habe kein problem mit "langweiligen" längenbildern... :D
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sookie

#252 Beitrag von Sookie »

Ok, selbst Schuld. :lol:

Ohne Kommentar in chronologischer Reihenfolge.

BildBildBildBildBild

LG,
Sookie
Gemma

#253 Beitrag von Gemma »

Nanu, was ist denn das für ein neuer TB-Titel?
Langweilig ist dein Tagebuch ganz sicher nicht... warum auch? Muss doch nicht immer irgendwas Aufregendes ausprobiert werden, ständig gejammert oder nur Lobeshymnen ausgetauscht werden, um lesenswert zu sein... hier ist es super, genauso wie es ist :blumen: !
Und dazu passen auch deine neuen Fotos, sehr schön, besonders das letzte mit dem Half Up finde ich toll!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#254 Beitrag von Sookie »

Ich find den Titel lustig. :lol: Ich poste halt ständig nur langweilige Längenbilder, weiß nix Aufregendes zu erzählen, färbe nicht, experimentiere nicht und außergewöhnlich lang sind meine Haare auch (noch) nicht... Soll halt jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er hier reinguckt. :wink:

Das HalfUp Bild finde ich auch schön. Wie es dazu kam ist nicht so super: Gestern Abend war ich bei einem Orgelkonzert und wollte mir die Haare richtig schön hochstecken. Und es hat nichts gehalten. Ich stand wirklich 45 Minuten im Bad und hab von gedutteten Classics über Rosebun bis zum Beehive alles ausprobiert. Selbst dieser Half-Up ist der dritte Versuch. Ich kann nur froh sein, dass ich am Ende noch pünktlich war... :roll:
Danke übrigens. :bussi: :knuddel:
Niulakito

#255 Beitrag von Niulakito »

Sookie hat geschrieben: Ich poste halt ständig nur langweilige Längenbilder
Also Hase, ich dachte ja immer das wäre mit das Spannendste in einem Haarforum :lol:

Und schön sehen deine Haare aus :D und außergewöhnliche Frisuren klappen bei mir auch nur, wenn ich sie zuhause in Gammelklamotten mache. Kommts dann mal darauf an :roll:

Aber der Half-up ist scht hübsch :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Gesperrt