@Frl_schwarz: Ja, ich bin auch einigermaßen glücklich momentan.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hatte mich ja schon beim 1. Versuch voll überzeugt. Und meine Haare mögen Eier (Protein!?) sowieso sehr gerne, glaube ich.
@lu: Das ist dann am Ende auch mein Ziel: Mal gucken, wie lang sie werden, bevor sie mich wirklich nerven.
Nachdem ich die letzten Tage nochmal wirklich viele Haare verloren habe, scheint es sich nun endlich beruhigt zu haben. Und ja, ich kann da wirklich von nicht-normalem-Haarausfall reden, denn mein Umfang hat sich von 8,5cm auf ~7cm verringert.
Ich hoffe wirklich, dass sich das jetzt endlich gibt, angefangen Eisentabletten zu nehmen hatte ich ja vor ca. 1 1/2 Monaten. Aber es war halt danach auch noch ziemlich stressig und meine Ernährung auch nicht so das Wahre.
Es kann eigentlich nur besser werden.
Momentan habe ich die Haare dick eingeölt (Palmin) und werde gleich waschen. Die Haare sahen zwar noch ok aus, aber ich hatte mir ja vorgenommen, dann zu waschen wenn ich Lust habe und die habe ich jetzt eben.
Aber meine Theorie, dass meine Kopfhaut einfach extrem viel Sebum produziert, hat sich doch bestätigt. Nach fünf Monaten NW/SO hat der Pony nach 2 Tagen angefangen nachzufetten, am Wirbel hinten ging es etwa genauso schnell und der Rest kam dann heute an Tag 5 so langsam nach. Das ist wesentlich besser als vorher, aber trotzdem immer noch ziemlich schnell, finde ich.
LG,
Sookie