Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#886 Beitrag von Adime »

Hmm naja, dann komm ich nit vom Fleck...will ja endlich mal nen richtigen LWB machen können ;) Das wär übrigens noch ne andere Idee von mir: Wachsen lassen, bis der LWB geht und dann erst mit dem trimmen anfangen :) Was ich jetzt machen ist ja "nur" der Wickeldutt.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#887 Beitrag von Adime »

Hmm mir ist grad eingefallen: Meine Haare wurden von der Seife vor allem dann nicht sauber, als ich die Knobi-Essigspühlung gemacht habe. Werde sie also nochmal testen ohne diese Spühlung....
Na dann gibts halt puren Ingwer auf die Kopfhaut.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Entilein

#888 Beitrag von Entilein »

Hmm naja, dann komm ich nit vom Fleck...will ja endlich mal nen richtigen LWB machen können Wink Das wär übrigens noch ne andere Idee von mir: Wachsen lassen, bis der LWB geht und dann erst mit dem trimmen anfangen Smile
Ich bin für die Idee. Ich mag deine Haare, die sehen viel schöner aus als meine :D
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#889 Beitrag von Adime »

Entilein hat geschrieben:
Hmm naja, dann komm ich nit vom Fleck...will ja endlich mal nen richtigen LWB machen können Wink Das wär übrigens noch ne andere Idee von mir: Wachsen lassen, bis der LWB geht und dann erst mit dem trimmen anfangen Smile
Ich bin für die Idee. Ich mag deine Haare, die sehen viel schöner aus als meine :D
aaach quatsch mit Sauce ;) deine sind so schön einheitlich und ich trau mich gar nicht meine mal offen zu tragen weil der gefärbte Teil so zum fürchten aussieht :roll:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Entilein

#890 Beitrag von Entilein »

Ich mag das gefärbte irgendwie,a ber ich würde das niemals meinen Haare antun ;) (aber hast recht, das nervt bestimmt)
Meine Stufen nerven aber sooo sehr -.-
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#891 Beitrag von Adime »

Ich muss meine Seifchen doch noch nicht aufgeben :huepf:

Also ich hatte ja den Verdacht, dass es am Essig liegt, dass die Haare nicht sauber wurden. Das hat sich heut so ziemlich bestätigt!

Kur: Etwas Ingwersaft und wenig Gesichtsöl auf die Kopfhaut
W: 2x Babassu
Erster Durchgang: Essigrinse
Zweiter Durchgang: keine Rinse

So ich hab also keine Ingwer Essigspühlung gemacht, sondern gleich den Saft auf die Kopfhaut massiert. Noch etwas von meinem Öl fürs Gesicht mit drauf und gut ist. In den Längen war auch noch ein bisschen Öl drin, war aber eher Spitzenpflege. Bloss dass ich mal etwas mehr Öl benutzt hab um zu sehen, was die Haare so damit machen. Am Morgen wars weg *freu*
Beim ersten mal waschen mit der Seife wurde es wieder nicht sauber. Habe aber eine Essigrinse danach gemacht. Auch mit lange ausspühlen rochen die Haare immernoch nach Essig *bäää*.
Beim zweiten Durchgang hab ich dann einfach keine Essigrinse gemacht. Sieheda, die Haare werden sauber. Sie sind zwar noch etwas feucht und fühlen sich schon noch ein klein wenig klebrig an (und riechen irgendwie immernoch ein bisschen nach Essig) aber es ist um Welten besser als mit Essig!

Ich hab zwar schon irgendwie noch den Drang, noch einmal zu waschen um dieses klebrige Gefühl ganz los zu sein, aber ich versuche jetzt mindestens bis Morgen zu warten. Das wird schon noch werden.

Des weiteren hab ich Gestern Abend eine WO gemacht. Hatte so Kopfhautschmerzen und hab hier gelesen, dass waschen helfen soll. War wohl doch nicht so eine gute Idee den Ingwer schon früher aufzutragen...ich hätts ja gewusst.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#892 Beitrag von JulchenS »

Guten Morgen!
Hat sich dein Kopf wieder erholt?
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#893 Beitrag von Adime »

Jap alles wieder gut. Ging nach der WO ganz schnell. War total erleichtert :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#894 Beitrag von Adime »

9.11.11: Waschtag:

W: "Babassu"
C: Selbstgemachter Blütenwachs-Haaralsam nach Olionatura

Leider wieder nicht ganz sauber. Sie sehen zwar sauber aus, fühlen sich aber belegt an...Ich kanns leider nicht so richtig lokalisieren, wage aber mal zu behaupten, dass es in den Längen "schlimmer" ist. Der Haarbalsam ist sauer (ca pH5), ich denke mal, das hats auch noch begünstigt :roll: Ach meensch ich dachte das legt sich...Mal sehen, womit ich am Sonntag die Haare waschen. Babassu ist alle...Vlt die KaFee, so um zu sehen, wie die so ohne Rinse ist.

Irgendwie nervts mich grad schon etwas, dass die Haare so belegt sind...Andererseits hab ich sie erst gestern schon gewaschen...mensch, die armen Haare machen in letzter Zeit viel durch :roll:
Zudem sieht man es ja eigentlich nicht, sind ja eh immer verstaut...aber trotzdem...ich finds irgendwie unangenehm...Ich denke, ich werd sie nochmal waschen nachher...Will ja auch wissen, wie gut der Condi ist, wenn die Haare sauber werden ;)
Zuletzt geändert von Adime am 11.11.2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#895 Beitrag von Adime »

Und wieder nicht sauber *nerv*.

W: 2x KaFee
C: Blütenwachs-Haarbalsam

Hab ich antrocknen lassen. Zum Glück spührt man das schon früher, wenns nicht sauber ist. Danach:

W: Iam Naturals Hafer-Mandel

So jetzt sollte es aber sauber sein. Ich denke, das war jetzt ziemlich definitiv die letzte Chance für die Zitronensäurefreien Seifen. Ich überlege mir auch öfters mal, wieder auf Shampoo umzusteigen...naja erstmal wieder mit den Zitronensäureseifen waschen. Falls die auch rumzicken, kann ich mir immernoch Gedanken um Shampoo machen. Aber so ab und an mal find ichs schon toll, nur mit Shampoo (mit oder ohne Condi) zu waschen.

Ich überlege mir auch immer wieder, ob ich mir nen Pony schneiden lassen will...Mitlerweile haben meine "Antennenhaare" eine richtig nervige länge erreicht und die Frisur sieht von vorne immer ziemlich unordentlich aus, weil mir einfach von Ohr zu Ohr am Haaransatz Haare abstehen (im schlimmsten Fall). Ein Pony könnte das wahrscheinlich etwas besser aussehen lassen....andererseits trau ich mich nicht so wirklich... :oops:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
die_tabs

#896 Beitrag von die_tabs »

... und es dauert gegebenenfalls Jahre, bis er wieder rausgewachsen is, weil du ihn doch nicht willst ;)

Ich bin ja immer für mit Pony (an mir sieht ohne einfach blöd aus :lol: ) und grade bei so manchen strengen Frisuren lockert er das Gesamtbild optisch bissl auf *find* - aber es muss einem auch stehen ;)
Hattest du schonmal Pony und weißt, wie der fällt und so? Wirbel am Vorderkopf sind da ja meist eher hinderlich, deshalb sieht meine eine Seite vom Pony auch immer bissl zerrupft aus - aber damit kann ich leben :D

Also :arrow: gut abwägen, meine Unterstützung hättest du :lol:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
enanita

#897 Beitrag von enanita »

ich hab ja nen pony.... und ich bereus sehr oft immer wieder.... sobald er in die augen kommt ist das im alltag (vor allem im studium) sehr hinderlich... ausserdem stehen mir die kürzeren ponyhaare bei allen classics(französischen kordeln und so heraus die ich mir vorne mache....
aber er sieht halt bei offenen haaren vor allem sehr schön aus.... deshalb hab ich ihn mir usprünglich auch geschnitten..... stellt sich halt auch die frage, wie oft trägt man offen...?

ich würds mir also seeeeeehr gut überlegen....
lu

#898 Beitrag von lu »

ohja! ich war ponykind, hab es dann im laufe der pupertät rauswachsen lassen, weil es immer fettig war. ständig. und letzten winter hab ich ihn mir wieder (grade) geschnitten :evil: und jetzt erst hält dieses dumme ding wieder in normalen frisuren. klar, offen sah es toll aus (bilder auf meiner ersten tb seite) aber meiner hat sich immer nach links drehen wollen. und irgendwie hat meine haut drunter immer "geschwitzt". war immer ölig und es gab mehr hautprobleme als sonst.
die babyhaare werden auch bald länger. warte noch ein bisschen.
bevor du am ende dasitzt wie ich und dich ärgerst :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Adime

#899 Beitrag von Adime »

Danke ihr Lieben!

Naja ich denke ich werd mich dann eh nicht trauen und den dann rauswachsen zu lassen...booh nööö^^ Und mein Schatz findet Pony auch nicht so der Hit, also soweit ich das sehe lasse ichs erstmal, muss ich halt damit leben, was solls...will ja eh erst nächstes Jahr mal Schneiden, das dauert noch ein Moment. Kanns mir bis dahin immernoch überlegen obwohl ich nicht zum Pony tendiere.

Edit: übrigens fühlen sich meine Haare grad so toll an :D der Condi ist wirklich prima :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#900 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Kur: Rizi-Passionsfruchtöl in die Längen über Nacht, vor der Wäsche angefeuchtet und Blütenwachs-Haarbalsam rein (ca 30 Min)
W: Iam Hafer-Mandel

Es war sehr ungewohnt, dass es beim waschen so wenig schäumt...Wahrscheinlich hab ich schon etwas viel Shampoo benutzt. Muss da wieder anfangen zu üben ;) Das waschen war jedenfalls entspannter als mit Seife, da beim Shampoo doch sehr sicher war, dass es sauber wird.

Viel gibts nicht zu sagen: Die Haare sind noch nicht ganz trocken, sind aber sauber und fühlen sich toll an. Kämmbarkeit super!

Edit: Aaach die Haare sind ja soooo toll grad!! <3 Der Glanz ist schon fast verboten, sie fühlen sich an wie Seide *hach* (Ok die Blondierleichen...aber auch die sind viel viel besser als sonst). Knuddelfaktor ;)

Edit2: Dafür juckt meine Kopfhaut :( ABer ich mach mir da nicht so viele Sorgen, das wird schon wieder, ging ja vor der Seife auch gut.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten