Ich muss meine Seifchen doch noch nicht aufgeben
Also ich hatte ja den Verdacht, dass es am Essig liegt, dass die Haare nicht sauber wurden. Das hat sich heut so ziemlich bestätigt!
Kur: Etwas Ingwersaft und wenig Gesichtsöl auf die Kopfhaut
W: 2x Babassu
Erster Durchgang: Essigrinse
Zweiter Durchgang: keine Rinse
So ich hab also keine Ingwer Essigspühlung gemacht, sondern gleich den Saft auf die Kopfhaut massiert. Noch etwas von meinem Öl fürs Gesicht mit drauf und gut ist. In den Längen war auch noch ein bisschen Öl drin, war aber eher Spitzenpflege. Bloss dass ich mal etwas mehr Öl benutzt hab um zu sehen, was die Haare so damit machen. Am Morgen wars weg *freu*
Beim ersten mal waschen mit der Seife wurde es wieder nicht sauber. Habe aber eine Essigrinse danach gemacht. Auch mit lange ausspühlen rochen die Haare immernoch nach Essig *bäää*.
Beim zweiten Durchgang hab ich dann einfach keine Essigrinse gemacht. Sieheda, die Haare werden sauber. Sie sind zwar noch etwas feucht und fühlen sich schon noch ein klein wenig klebrig an (und riechen irgendwie immernoch ein bisschen nach Essig) aber es ist um Welten besser als mit Essig!
Ich hab zwar schon irgendwie noch den Drang, noch einmal zu waschen um dieses klebrige Gefühl ganz los zu sein, aber ich versuche jetzt mindestens bis Morgen zu warten. Das wird schon noch werden.
Des weiteren hab ich Gestern Abend eine WO gemacht. Hatte so Kopfhautschmerzen und hab hier gelesen, dass waschen helfen soll. War wohl doch nicht so eine gute Idee den Ingwer schon früher aufzutragen...ich hätts ja gewusst.