Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#256 Beitrag von Meela »

Yoga ist perfekt :wink:
...und ich denke noch vor 10 Minuten, dass ich etwas bräuchte, was den Pferdeschwanz auffüllt - und schon präsentiert mir das Leben genau das!

Danke, Maiglöckchen. Sowas will ich auch 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sirrpa

#257 Beitrag von Sirrpa »

Einen schönen ersten Adventssontag!
Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#258 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, Sirrpa, Danke! Damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet. =) Dir auch.

Ich hab heute schon für Dezember gemessen, das ergab sich grad so günstig.
90cm
2cm Zuwachs diesen Monat, was will ich mehr? (eigentlich sind es knapp unter 2cm, aber passt schon, 89,8cm finde ich blöd und sind ja noch ein paar Tage dran am November)

Bild

Zum dritten Mal also die 90 erreicht, aber diesmal will ich sie echt halten. Ich bereue die letzten Schnitte kein Stück, die waren nötig, aber ihr wisst ja, dass ich Spaß an Zahlen habe, von daher finde ich das grad sehr gut wie es ist.

EDIT: Bild müsste im Dezember wieder sichtbar werden. Das müsste an meinem Blog liegen, dass die Bandbreite ausgereizt ist.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 28.11.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#259 Beitrag von Minouche »

Hallo liebes Mai Glöckchen,

ich lese sonst nur sporadisch und ganz heimlich hier.

Ich würde mich gerne den Stimmen gegen die Extensions anschließen.
Denk doch mal an die Leute, deren Umfang sowieso nur 4,5 cm beträgt, oder die, die nach Frustschnitt oder mit Chemieleichen gerade ins LHN gefunden haben. Die schauen bestimmt ganz ehrfürchtig auf deine wunderschönen, tollen, schimmernden, glänzenden, langen Haare.

Ab und zu scheint die Sonne durch? Na und?
Haare sind ein Naturprodukt, bei jeder Bewegung ändern sie nun mal ihren Fall. Manchmal spielt der Wind darin und die Sonne bringt sie zum Leuchten (deine sowieso).
Du bist in der glücklichen Lage, daß sich dein Zopfumfang in absehbarer Zeit wieder deutlich verbessern wird. Überleg dir, wieviele Feenhaars dich insgeheim darum beneiden, weil sie wissen daß sich bei ihnen niemals etwas ändert.

Haarezüchten braucht Geduld, das weißt du doch. Laß doch deinem Nachwuchs die Chance, in deinen Zopf richtig rein zu wachsen, damit er meßbar wird. Fremde Haare können bestimmt nicht die gleiche Freude bewirken, wenn dein Zopfumfang größer wird.

Von mir auch einen schönen ersten Advent.

So, jetzt bin ich wieder still.

LG Minouche
(feuert deinen Nachwuchs an :cheer: )
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
supidupidooo

#260 Beitrag von supidupidooo »

Minouche hat geschrieben:Hallo liebes Mai Glöckchen,

ich lese sonst nur sporadisch und ganz heimlich hier.

Ich würde mich gerne den Stimmen gegen die Extensions anschließen.
Denk doch mal an die Leute, deren Umfang sowieso nur 4,5 cm beträgt, oder die, die nach Frustschnitt oder mit Chemieleichen gerade ins LHN gefunden haben. Die schauen bestimmt ganz ehrfürchtig auf deine wunderschönen, tollen, schimmernden, glänzenden, langen Haare.
Dem kann ich nur zustimmen!!! Lg
Nickike

#261 Beitrag von Nickike »

Huhu,
als ein Nichtfeenhaar mag ich auch noch was beitragen.
Ich hatte früher bei mir in der Stufe ein Mädel mit hellblondem, fast weißem Feenhaar als NHF (kannte sie schon als Kind), die sie lange Zeit auf Midbacklänge hatte. Das Haar war sehr fein und durchscheinend, und sie war ein ganz elfenhafter Typ mit rosiger Haut und hellblauen Augen.
Ich bin täglich vor Neid fast vom Stuhl gefallen.
Du erinnerst mich an sie, obschon deine Haar dunkler sind. Ich kann verstehen, dass dich das Dünne manchmal nervt. Aber alles in allem sieht es so harmonisch und gesund aus, dass du es mit Stolz tragen kannst.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#262 Beitrag von Squirrel »

Herzlichen Glückwunsch zur Wieder-90! :D
Deine Haare sehen wirklich toll aus, auch die Kante. Die haben sich wirklich gut erholt, und Deine Schnitte haben auch viel optimiert. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
DeLeila
#263 Beitrag von DeLeila »

Glückwunsch zur 90. :D Auch wenn es schon zum 3. Mal ist, hast du halt dreifach Freude!
Mai Glöckchen

#264 Beitrag von Mai Glöckchen »

:D Danke. Doppelt hält eben besser und aller Guten Dinge und so weiter. Aber ein viertes Mal jetzt nicht mehr. Wenn ich auf der 100 irgendwann mal lange festhänge, das wäre nicht so tragisch.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#265 Beitrag von Lenja »

Wunderschön :) Herzlichen Glückwunsch zu der 90!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Oni

#266 Beitrag von Oni »

Ha, ich habe dich letztens schon wieder durch Zufall gesehen! :D
Du hattest einen lilanen Mantel an und einen "einfachen" Zopf? :)
Sah schön aus. War in der Nähe des...Westentors? Na, auf jeden Fall in der Innenstadt.
Mich erkennt man gut an meinem schwarzen Mantel mit Blumenornamenten. Der ist schon recht auffällig. Meine Haare trage ich momentan nicht besonders oft offen. Leider.

Die aktuellen Bilder sich wunderschön und wenn ich deine NHF sehe, ärgere ich mich sehr, dass ich jemals angefangen habe zu färben.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Mai Glöckchen

#267 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oni: Ja, das war ich ganz sicher. =) Wie lustig.
Blumenornamente? Ist das einer von Desigual oder so die Richtung? Dann halte ich mal Ausschau. Sag doch nächstes Mal einfach einen Ton, nicht von abhalten lassen, wenn ich schnell unterwegs bin, das bin ich immer. Und wenn mein Freund dabei ist, der weiß sowieso, das ich im Forum wohne. ;)
Würd mich freuen.

Danke für die Glückwünsche und Zusprüche.
Das Extensionsthema ist vom Tisch. Im Moment sind die Haare lieb und ich hab schon wieder ein paar Tage dabei, an denen ich wieder fast ein bisschen stolz auf sie bin und nicht nur finde, dass sie eben grad noch okay sind. Es wird. =)

Das ist jetzt auch mein neuer Projekttitel. Irgendwie ja mein Mantra der letzten Monate.

Es wird.
PP
Meela

#268 Beitrag von Meela »

Hach, das find ich klasse. :wink:
Es wird...es wird...es wird... (es IST)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
fantatierchen
#269 Beitrag von fantatierchen »

huhu Mai, vielen Dank für deinen lieben Kommentar - die Brille bleibt natürlich, ohne fühl ich mich immer noch irgendwie nackig :wink:

Nach wie vor finde ich deine Haare wunderschön - vielleicht ist es nicht einfach, von dem propagierten "je mehr je besser"-Denken wegzukommen, aber Feenhaar hat eine ganz eigene Qualität und Schönheit, die ich oft beneidet habe. Ich kann einsehen, dass es dich aktuell sehr belastet, weil du früher mal mehr hattest und so den jetzigen Zustand als Mangel empfindest. Deine Haare passen aber sehr gut zu dir! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es "nur" schlechte Kommentare gibt, sondern sicherlich auch sehr, sehr viele positive! Jeder bekommt mal schlechtes Feedback! Mir wurde letztens auch erst wieder aufgetischt, meine Länge wäre ekelhaft und außerdem sähen die Haare ungepflegt aus :roll: das nagt an einem, aber vielleicht sollte man drüberstehen und sich eher an die guten Sätze erinnern.

Und zum Abschluss: Ich finde es super, dass du dich gegen die Extensions entschieden hast! Mit sich selber glücklich werden ist immer noch besser als sich für etwas zu schätzen, das gar nicht zu einem gehört.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Persephone

#270 Beitrag von Persephone »

Glückwunsch zu der 9 vorne!!! Es wird bald dreistellig. :wink:
Gesperrt