Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#136 Beitrag von Fylgja »

Ich bin die Mutter der explodieren Bauschhaare! Bei mir liegen sie entweder nur fettig an und sehen dann unschön aus oder eben die Explosive Variante :wink:

Und nein nicht Färben, hinterher ist man meistens auch nicht glücklicher :wink: und vor allem lässt es sich dann nicht wieder umkehren.

Und was sagt die Messung?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#137 Beitrag von Sterbeklang »

Ich kann momentan einfach nicht anders, als die Haare immer zusammenbinden bzw hochstecken, weil sie sonst so bauschig aussehen.

Heute hab ich wieder Haare gewaschen - und gemessen. Hab davor eine kurze Kur mit Joghurt, Aloe Gel und Honig gemacht. Jedoch finde ich nicht, dass sie sonderlich etwas bewirkt hat. Dann hab ich mit Alverde A/H gewaschen. Als Leave-In hab ich die Macadamianuss KB von Alverde mit etwas Aloe Gel ins Haar geschmiert, das dämmt den Bausch-Effekt doch etwas ein und macht alles um einiges erträglicher, außerdem brauchen sie ja etwas mehr Feuchtigkeit im Winter. Und ich hab diese Woche wieder einen 5 Tage Rhythmus geschafft! YÄY.

Die Messung heute hat leider nur 75cm ergeben.. etwas enttäuschend. Entweder ich hab mich letztes Monat wirklich vermessen oder sie wollen einfach momentan nicht. Und die Fairytale Ends werden auch immer schlimmer. Jetzt ist es schon wieder ca. ein Zentimeter.. Sollte die Kante mal nachbessern, aber ich will einfach nicht.

Fotooos:

Sockendutt vom Montag (bin leider noch nicht dazu gekommen, die Fotos von den restlichen Dutts hochzuladen)

Bild Bild

Längenfoto:

Bild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Wellow

#138 Beitrag von Wellow »

Der Sockendutt ist sehr gut gelungen :gut:
und die Blume hab ich auch^^

Meine Meinung nach ist da kein Schnitt nötig, das sind doch richtig schöne Fairytale-Ends, nicht fisselig aber auch keine abgehackte Kante *find*
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#139 Beitrag von Fylgja »

Schließe mich Wellow an. Bin selber aber auch ein Fan von einer graden Kante, meine Haare neigen auch sehr zu den Fairytale Ends und kann dich daher verstehen.
Der Sockendutt sieht schön voluminös aus! Und ich hab letztens auch gemessen und es war sogar 1cm weniger als vor 1 Monat :wink: demnach sind meine Haare auch net gewachsen. Im Frühjahr sprießen sie dann wieder!

*Schwestern im Geiste* [-o<
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#140 Beitrag von Sterbeklang »

Danke euch (:

Ich find die Blume toll, die peppt jede Frisur noch ein bisschen auf :)

Ich hoffe jedenfalls, dass der Frühling bald kommt, damit sie wieder wachsen können, will endlich mein Ziel erreichen. Und wenn die Fairytale Ends schlimmer werden, werd ich meine Kante wieder nachbessern, aber ich möcht zuerst die 80 cm schaffen, dann werd ich immer ein bisschen nachbessern und öfter mal Microtrims machen, damit ich die Fairytales irgendwie vorbeugen kann.

Das mit dem Aloe Gel und der Macadamianuss Körperbutter von Alverde hilft übrigens wirklich gut gegen den Bausch-Effekt! Kann ich nur weiterempfehlen. Und was noch ganz toll ist, ich hab heute in nem stinknormalen Geschäft reines Jojobaöl für nur 5 Euro/100ml gefunden! +glücklich bin+
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#141 Beitrag von lu »

Wellow hat geschrieben:Der Sockendutt ist sehr gut gelungen :gut:
und die Blume hab ich auch^^

Meine Meinung nach ist da kein Schnitt nötig, das sind doch richtig schöne Fairytale-Ends, nicht fisselig aber auch keine abgehackte Kante *find*
genau.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#142 Beitrag von Sterbeklang »

Soo, Duttfotoflut :)

Bild Bild Bild Bild

Vom letzten hab ich leider kein Bild mehr, da ich total vergessen habe, es abzulichten. Aber ich hab mir ein Lacebraid gemacht, und dann den normalen Sockendutt. Irgendwie mag ich den alternativen Sockendutt aber viel lieber, weil er viel pompöser aussieht. :> Ich werd bei Gelegenheit den Dutt wieder mal so machen und dann ein Foto reinstellen. Heute trag ich übrigens auch wieder nen Sockendutt mit geflochtenen Enden, hatte Führerschein Theorieprüfung und wollte ne schönere Frisur haben, auch wenn das nicht viel beeinflusst. Die Prüfung hab ich übrigens souverän gemeistert :>

Vorgestern hab ich meine Längen etwas mit dem Jojobaöl eingeölt, um sie vor der bösen, bösen Heizungsluft zu schützen und nicht der Kälte und dem Bausch-Krieg zum Opfer fallen. Und es funktioniert ganz gut. Sie sind weich, nicht fettig, und ganz und gar nicht bauschig. ;> Wird zukünftig wohl wieder öfter mit Macadamianuss KB und Aloe Gel verwendet werden, mal sehen, ob das vielleicht zum Heiligen Gral gegen den Bausch führt. Könnte ich mir sogar gut vorstellen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Wellow

#143 Beitrag von Wellow »

Fotos ^-^
Die Dutts sind sehr schön ordentlich geworden.
Und herzlichen Glückwunsch zur bestanden Theorieprüfung 8)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Dunkelschön
#144 Beitrag von Dunkelschön »

Deine Haaren haben sich gut entwickelt!

Ich bin echt neidisch auf deine Dutts, so voll und glänzend,
da sind meine Minidutts noch kleiner x)

und auch von mir : Herzlichen Glückwunsch!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Sterbeklang
#145 Beitrag von Sterbeklang »

Danke ihr Lieben :)

Gestern hab ich mir etwas Jojobaöl in die Längen geschmiert, weil sie wieder so elendig trocken waren und ich nach der letzten Wäsche mein Leave-In vergessen hab, rein zu geben.. Das Öl wird wohl bis morgen früh drinnen bleiben, und ich hoff, dass meine Haare dann schön werden, denn morgen gehts aufs TROB Festival *freu*

Heute dürfen sie in nem Nautilus mit meinen selbstgemachten Haarstab verweilen.

Und ich hab meiner Oma aufgetragen, sie muss mir ein Calorimetry stricken. Bin schon gespannt, wie das wird. Hab ihr die Anleitung ausgedruckt, aber hoffentlich strickt sie's und häkelt's nicht.. Gestrickt gefällts mir irgendwie besser. Weiß auch nicht warum. Voraussichtlich wirds wohl schwarz werden, was sonst x) Passt am besten zu mir. Und zu meinen Klamotten.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#146 Beitrag von lu »

wie war dein TROB festival?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#147 Beitrag von Sterbeklang »

Wow, war ich jetzt lange nicht hier.. Oo Wo ist die Zeit hin?

Was meine Haare angeht, gibts nicht viel Neues, hab momentan wenig Zeit für Pflege und deshalb wird nur das Nötigste gemacht. Gestern hab ich sie mit dem NeoBio Apfelshampoo und der Alverde A/H Spülung. Momentan sind wie wieder ziemlich frizzig.. ich sollte wieder öfter Ölen und die Macadamianuss KB reinkneten. Wenn doch nur genügend Zeit wäre...

Ich hatte heute Führerscheinprüfung.. und der Schein ist nun mein (Y) :D

@lu: Das Festival war toll.. Gab sogar ein Stoffbändchen. Hätt ich mir nicht gedacht. Ich hoffe, es wird nächstes Jahr wieder veranstaltet.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#148 Beitrag von Sterbeklang »

News :D

Ich war gestern shoppen. Hab ne neue Fake-Ficcare ergattert.

Bild

Aktionbild mit nassen Haaren:

Bild

Und ein Längenbild mit nassen Haaren gemacht:

Bild

Sehen ja schon voll lang aus, wenn sie nass sind.. warum können sie nicht immer so sein.. -.- Gewaschen wurde übrigens mit Apfelshampoo von Neobio, Spülung von Alverde (A/H) und Kur von Alverde (A/H). Als Leave-In hab ich Aloe Gel, Macadamianuss KB und 2 Tropfen Jojobaöl verwendet. Das tat ihnen gut, denke ich. Mal sehen, wie sie im trockenen Zustand aussehen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#149 Beitrag von Sterbeklang »

Juhuu ;> Ich hab gerade den ersten Hypno Bun meines Lebens geschafft! Und er sieht nicht mal so schlecht aus. :)

Bild

Tadaaa :D

Meine Haare sind fettig am Ansatz und trocken in den Spitzen. Werd aber erst am Freitag wieder waschen. Müssen durchhalten. Werd ihnen jeden Tag Macadamianuss KB geben. Freu mich schon auf Monatsende und bin gespannt, wie viel meine Haare diesen Monat gewachsen sind. Werd wohl gen Neujahr mal wieder trimmen müssen, vielleicht hilft das was gegen die einzeln abstehenden Fusseln. So viele Babyhaare auf einmal.. sind allerdings schon wieder ca. 10 cm lang.

Momentan kümmere ich mich relativ wenig um meine Haare, tu nur das Nötigste. So nach dem Motto Wegstecken und Wachsen lassen - wieder mal. Nur noch gute 6 Monate bis zur Hüfte. *freu*
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#150 Beitrag von Sterbeklang »

Gutes neues Jahr erstmal an alle :)

76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Jännerbild:
Bild

Momentan weiß ich nicht viel zu schreiben. Hab so viel anderes um die Ohren. Meine Spitzen werden echt immer dünner. Werd mal gegen Ende Januar den ersten Mikrotrimm ansetzen. Womöglich bessert sich das dann wieder mit der Zeit.
Hab mir vorgenommen, bei der nächsten Wäsche mal Schneewasser in ner Kur auszuprobieren. Hab bisher schon viel Positives drüber gelesen, mal sehen, was das so zu bieten hat.
Seit ich die Kieselerde-Tabletten angefangen habe zu nehmen, wachsen meine Haare scheinbar nicht mehr. Wenn überhaupt nur einen Zentimeter pro Monat. Hab sie allerdings vor ein paar Wochen schon wieder abgesetzt bzw immer vergessen sie einzunehmen. Vielleicht liegt der verringerte Wachstum aber auch daran, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich bin schon gespannt, ob die Haare in nem halben Jahr wie berechnet bis zur Hüfte gehen...
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt