Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#406 Beitrag von Tender Poison »

Also mir gefällt aus diesem Projekt der Wickeldutt mit dem Canoa am besten. Ist das nun alles echt oder mit Tresse drin?
Sieht total voll und edel aus.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#407 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tender_Poison: Das sind nun wieder alles meine Haare. wenn die Tresse drin ist, schreibe ich das explizit dazu.

Hmjaaa, tut mir Leid, dass das Projekt durch ist. Aber an sich geht es mir hier ja auch darum, meinen Haarausfall und die Erholung davon zu dokumentieren, weniger Frisuren und Schmuck. Das kleine Projekt entstand durch Anfixerei von Habioku und weil ich wirklich denke, es war nötig mal was ohne Basishaargummi zu machen, um den Neuwuchs zu schonen.

Ich hab ein Bild für euch.
Voll schäbig, weil eben im Halbdunkel gemacht, vielleicht mache ich das noch mal ordentlich.

Bild
Veranschaulichung der Zopfumfänge.
Habe ich auf einem Blog mal gesehen für i, ii und iii.
Ich hab jetzt die Umfänge genommen, die in meinem Bereich liegen.
5 bis 8cm. Die Münzen darüber stimmen und ich fand sie ganz gut als Vergleich, weil da jeder sofort weiß, wovon die Rede ist.
Ich bin also auf dem Stand eines 1ct-Stücks und komme vom 50ct-Stück. Wenn es wieder 5ct werden würden, wär das aber super.
Wäre grad mal interessant zu wissen, welchen Umfang ein 5-Mark-Stück hat. Ich denke, da sind wir dann sicher bei den iii's.

EDIT: ordentlichere Foto
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 20.01.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#408 Beitrag von katzemyrdin »

Das ist ein sehr interessantes Bild. So kann ich mir die Zöpfe viel besser vorstellen.
Ich habe zwischen 7,2 und 7,5 cm ZU (ist mehr geworden :D ) , also zwischen dem 20 Cent und dem 50 Centstück.
Ein 50 Centstück finde ich ziemlich groß von der Fläche her Bild
Elli

#409 Beitrag von Elli »

Hallo liebes Maiglöckchen,
möchte nun doch was schreiben und es mir nicht immer nur denken. Es freut mich sehr, dass es bei dir wieder besser ist :D Werde weiterhin gespannt (wahrscheinlich eher als stille Leserin, bin im LHN irgendwie schüchtern weiß auch nicht wieso) deine Berichte lesen und gleichzeitig unseren Neuwuchs anfeuern, um bald wieder ein *Spitzenmeeting* veranstalten zu können. :cheer:
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
supidupidooo

#410 Beitrag von supidupidooo »

TOP!! Tolle Idee mit den Münzen....so bekommt man eine gute Vorstellung der Zopfumfänge..... Danke dafür und LG :D
Leialein

#411 Beitrag von Leialein »

Super Idee mit den Münzen!
Danke das du das Bild geteilt hast :)
Clia

#412 Beitrag von Clia »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Wäre grad mal interessant zu wissen, welchen Umfang ein 5-Mark-Stück hat. Ich denke, da sind wir dann sicher bei den iii's.
Wie gut, daß ich noch eins aufgehoben habe :D

Ein schöner Anlass, hier auch mal was zu schreiben, zumal ich ganz oft bei Dir lese, mit Dir leide, mich mit Dir über Fortschritte freue und Dein Haar Bewundere, weil es einfach schön aussieht, und Du tolle Frisuren damit zauberst. Deine Haare sind für mich eine echte Motivation, wenn ich mal wieder am Zweifeln bin, ob ich meine Feen wirklich lang wachsen lassen will.

Also hier die Maße des 5-DM-Stücks.
Durchmesser 2,91cm, daraus ergibt sich ein Umfang von 9,14 cm.

Und wenn ich schon dabei bin ...
2-DM-Stück
Durchmesser 2,68cm -- > Umfang 8,42cm
1-DM-Stück
Durchmesser 2,35cm -- > Umfang 7,38cm
Zuletzt geändert von Clia am 20.01.2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Meela

#413 Beitrag von Meela »

Ah, sehr interessant mit den Münzen - Danke :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sirrpa

#414 Beitrag von Sirrpa »

wie klasse ist das denn mit den münzen!!!
ich bin 1,3 cent oder so....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#415 Beitrag von Sirrpa »

stelle beim durchblättern hier gerade fest, dass mich die worte "selbstdrapiert" und vor allem "fremddrapiert" nicht loslassen... :)

tangleteezerst du noch? wie lange schon und wie oft? wie bekommt es deinen feen? (spliss? bruch?) ich bin schwer am überlegen, mir einen anzuschaffen mal wieder....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Adania

#416 Beitrag von Adania »

Wow, die Idee mit den Münzen ist klasse! :)
Dann bin ich wohl gerade zwischen 1 ct und 2 ct..muss mal nachmessen^^
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Peretele

#417 Beitrag von Peretele »

Du hast vielleicht dünne Haare aber gleichzeitig auch wunderschöne. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich diese wunderschönen Frisuren von dir sehe. So ordentlich, gleichmäßig und einfach schön anzuschauen.
Vor allem freuts mich, dass es bei dir wirklich bergauf geht. Wachst Haare, wachst! ;-)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Ola Magdalena

#418 Beitrag von Ola Magdalena »

Hallo Mai Glöckchen :winke:

da muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen, klasse Idee, dass mit den Münzen und vor allem finde ich macht das ganz gut deutlich was du schon im Fias Haartypsystem - Thread geschrieben hast, dass die Einteilung zu ungenau ist. Vor allem wenn man das 1ct Stück mit den 2€ Stück vergleicht und bedenkt das diese in der selben Gruppe sind.

Übrigens ich finde dein Braided Infinity Bun echt wunderschön! :ohnmacht: und deine Haare sowieso, drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wieder wird!
und habe noch ne Frage kann das sein, dass der graue Pulli, auf dem Bild mit dem Wickeldutt, von Promod ist?

LG herbstrot
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#419 Beitrag von Mai Glöckchen »

katze: Super, dass dein ZU zugenommen hat. Du kennst das ja mit dem Haarausfall, es sei dir sowas von gegönnt.

Elli: Danke für's Anfeuern. Das kann ich gebrauchen. :)

Clia: Danke für's Ausrechnen und nachsehen. Das 5-Markstück hatte ich dann auch noch ergooglet.

Sirrpa:Ja, die Drapiererei. Pimp my Längenfoto. :lol: Das macht eben echt einen großen Unterschied aus, ob man die einfach so hängen lässt, selbst kämmt und aufschüttelt oder ob eine dritte Person sie glatt legt und alle eventuellen Lücken schließt.
Ich tangleteeze noch, ja. Jetzt seit dem Sommer. Und ich will nichts anderes mehr. Das Geräusch ist nicht schön, es schrappt so komisch, aber nichts geht so gut durch meine Haare durch und bleibt so wenig hängen und reißt so wenig Haare aus. Hab heute erst wieder den Unterschied bemerkt, als ich an der Arbeit die alte Holzbürste genommen habe, die auch schon ziemlich gut ist, aber kein Vergleich zum TT.
Ich denke, das hat aber viel damit zu tun, dass meine Haare generell sehr leicht kämmbar sind. Ich kann fast immer einfach so von oben nach unten durchbürsten, muss also nicht in den Spitzen anfangen und mich hocharbeiten. Ich galube, wenn jemand sehr klettige Haare hat, könnte er mir einem Kamm besser beraten sein, weil man da anders mit umgeht, weniger Haare auf einmal erwischt und dann besser entwirren kann.

Kein Spliss, kein Haarbruch, nichts. Habe ich sowieso Null Probleme mehr mit, seit ich meinen Zopfschoner benutze (seit einem Jahr? so ungefähr?). Hab schon ewig kein S&D mehr betrieben uns muss ich auch nicht. Sogar das häufigere Offentragen und das häufigere Waschen hat bisher nichts ausgemacht. Ich denke, ich habe gerade mit meiner jetzigen Routine schon so ziemlich das Optimum erreicht.

Peretele: :D

herbstrot: Ja, der Thread wegen der Haartypeinteilung fand ja nicht wirklich Anklang, bzw. ging vielleicht auch unter. Ich empfinde die i- ii- und iii-Einteilung nach wie vor als recht sinnfrei, hab sie aber auch in der Sig, wohl irgendwie aus Gruppenzwang? Nee, schon als Richtlinie. Ich werde das eine i aber bis zu 6cm wohl stehen lassen, auf jeden Fall bis 5,5. Die sind einfach nicht mitteldick, die sind superfein, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich meine: 1ct-STück und 5-Mark-Stück in einer Gruppe?! Passt überhaupt nicht.
Wir hatten ja auch andere Einteilungen vorgeschlagen (ich guck mal lieb zu katze), aber wie gesagt, das ging vielleicht auch irgendwie in diesem Riesenforum unter und die Argumentation mit der Bewertung kann ich zwar nachvollziehen, aber ich teile sie nicht.
Nun ja.
Die meisten haben ja tatsächlich mittlerweile ihren Umfang mit in der Signatur. Mir bringt das dann auch viel mehr.

Und ja, der Pulli/Cardigan ist von Promod. Hast du den auch? Ich liebe den, so schön warm. Kriegt langsam arg Flusenknötchen, aber ich hab den einfach zu gern.

Hier noch mal der Link zur Diskussion über die i-, ii- und iii-Einteilung.
klick
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ola Magdalena

#420 Beitrag von Ola Magdalena »

Ja den selben hab ich auch ;) und mag ihn auch sehr♥

Ich habe mich ja noch nie wirklich viel mit den Haartypen beschäftigt (lese schon heimlich 2 Jahre mit), sah immer so kompliziert aus, bis ich mich dann doch hier angemeldet hab und dann habe ich dein Beitrag in dem Thread gesehen. Konnte jetzt nicht viel damit anfangen (habe mich damals schon gewundert wieso manche den ZU zusätzlich in der Sig drin hatten) aber jetzt das Münzenbild zeigt doch wie ungenau es ist und bei mir hats heute dann *Klick* gemacht, also danke nochmal fürs teilen und erleuchten!^^ Deswegen will ich auch den ZU bei mir dazuschreiben ;)

LG herbstrot
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Gesperrt