Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#901 Beitrag von nightstar »

Die Duttwellen (seite vorher) sehen ja toll aus! :D

Mal eine Frage, färbst du dir deine Strähnen vorne selber? Wieviele machst du da etwa? Finde es sieht echt gut aus! Konnte mir das nicht vorstellen! :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
sushii
#902 Beitrag von sushii »

@Chika: Ich bin Strukturbiologin, Ziel ist es die 3-D Strukturen vom Proteinen zu bestimmen. Da diese zu klein sind um sie untere dem Mikroskop anzuschauen braucht man andere Methoden. Ich lerne hier in Galveston eine neue Technik, die Elektronen-Kristallographie, eine Form der Elektronenmikroskopie. Diese Methode ist verwandt und ergänzend zur Protein Röntgen-Kristallographie, meinem bisherigen Spezialgebiet. Mich fasziniert dabei die Schönheit der Kristalle die teilweise symmetrischen Strukturen der Proteine selbst. Röntgenkristallographie ist sehr genau, man bekommt atomare Auflösungen. Bei der Elektronenkristallographie ist die Auflösung nicht ganz so hoch, dafür kann man aber größere Proteinzusammenlagerungen untersuchen. Sinn und Zweck: Um Krankheiten zu verstehen und neue Medikamente zu entwickeln hilft es, wenn man weiß wie die beteiligten Enzyme aussehen. Unser Labor untersucht Komplexe der Blut-Gerinnungskaskade und die Ursachen für die Bluterkrankheit.
Hier sind ein paar Proteinkristalle und eine Kristallstruktur. Ich liebe Kristalle, deswegen auch Crystal-Princess-USA ;)
Bild Bild
klick für groß

@Schokofee: Dankeschön :D - bei deinem Nickname bekomme ich direkt Appetit :lol:

@Lyra: Vielen Dank :D

@Nightstar: Dankeschön 8) Ja ich mache die selbst und benutze Londacolor Strähnchenaufheller. Inzwischen verlängere ich ja nur noch die herausgewachsenen Strähnchen nach oben. Weniger ist definitiv mehr, meine Strähnchen sind jeweils nur etwa 3-4 mm dünn und dann etwa 1,5 cm voneinander entfernt. Ich habe die Strähnchen auch nur im Deckhaar. Hast du eigentlich noch deinen Pony?

---------------------------------------------
Hier ist endlich das versprochene Foto von meinem Schlafdutt für langanhaltende Duttwellen.

Bild
Es ist wirklich nur ein einfacher eng gezwirbelter Dutt mit einem weichen Zopfgummi.

Gestern hatte ich mal wie den French-Pinnless mit Senza Limiti Forke, ich hab allerdings etwa 5 Bobbypins verwendet. Danke nochmal an Mai Glöckchen für die tolle Erfindung!
Bild Bild Bild

Der Monat ist im Prinzip rum und eigentlich könnte ich heute oder morgen trimmen. Ich glaube so viel ist diesmal nicht hinzugekommen. Meine Strähnchen im Pony muss ich auch mal wieder nachfärben, ein bisschen Neuwuchs ist also wohl doch da.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Pieps

#903 Beitrag von Pieps »

Uih, dein French Pinnless ist ja der Hammer! So einen will ich auch mal haben, wenn meine Haare mal überhaupt einmal rumkommen^^

Hab auch deinen Umzug verfolgt und hoffe, dass es dir an deinem neuen Wohnort gut gehen wird! :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#904 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Frecnh-Pinless sieht toll aus. Ich finde, genau so, muss der sein: dass man nur den Oberteil der Forke sieht und keine Zinken mehr.

Wunderschöne Kristalle! Es gibt doch auch so tolle Fotos von Hormonen, die auch so schillernde Strukturen ausbilden, ein bisschen wie ölglänzedes Eis.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
nightstar

#905 Beitrag von nightstar »

Hmm vielleicht wage ich es mal, aber ich überleg mir das noch gut ;) Der Pony ist am rauswachsen, der ist schon über CBL lang :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Chika

#906 Beitrag von Chika »

Danke für die Aufklärung =D Das ist ein richtiges Geduldsspiel zu kristallisieren, oder? Weiß nur, dass es manchmal auf biegen und brechen nicht klappen will.... Durfte damals immer nur Protein aufreinigen ums machen zu lassen =D

Mein Dutt auf dem Kopf hat sich leider bis morgens aufgelöst, aber ich versuche fleißig weiter =D
Zuletzt geändert von Chika am 02.04.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lyra

#907 Beitrag von Lyra »

Hahaha, bevor ich gelesen hab, habe ich nur die Bilder gesehen und dachte es wären bunte Topper für Haarstäbe und bunte Scroos die du zu einem Muster gelegt hast :lol:
Der Pinless sieht total schön aus! Und so richtig schön dick!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
sushii
#908 Beitrag von sushii »

@Pieps: Dankeschön :D Bis jetzt gefällt es mir ganz gut und es kann ja eigentlich nur besser werden.

@Mai Glöckchen: Danke! Ich finde auch die Forke eignet sich für den Dutt einfach perfekt. Ich hab grad mal nach den Hormonkristallen gegooglelt. Woah! Auch wahnsinnig schön.

@Nightstar: Wow, schon über CBL dein Pony?! Das ging aber wahnsinnig schnell :shock:

@Chika: Ja Protein kristallisieren ist eine Kunst für sich und besteht eigentlich nur aus Versuch und Irtum. Proteine aufreinigen kann aber auch sehr nervig sein, vor allem wenn das Protein sehr empfindlich ist, und aggregiert oder Ähnliches.
Deine Haare sind ja auch noch ein bisschen kurz, ein paar mehr Zentimeter noch und dann wird gleich mehr Halt drin sein.

@Lyra: :lol: Oh ja ein Kristall als Topper, das wärs. Die Proteinkristalle sind etwas zu klein aber es gibt ja noch andere natürlich gewachsene Kristalle, Amethyst zB oder Bergkristall oder für den teuersten Haarstab der Welt: ein Diamant!!!

----------------------------------------

Ich helmute schon seit gestern Abend aufgeregt durch die Gegend :helmut: Ich habe eine Wee Shell Forke bei Baerreis bestellt. Das ist die einzige Forke, die ich wirklich, und das schon sehr lange, haben will. Alles Andere (60street oder so) wären nur arme Kompromisse.

Um die Firma ist es ja schon eine ganze Weile ruhig geworden. Ich hoffe Phil stellt noch Forken her. Also lieber noch eine weitere Runde helmuten :helmut:

Gestern habe ich mal wieder getrimmt. Vorher 88 cm, gut 1 cm kam ab, ich hab noch gar nicht nachgemessen aber ich denke es sind so 86-87 cm.

Vorher-Nachher sieht man kaum einen Unterschied bis auf dass sie eben minimal kürzer sind. Statt dessen hab ich hier ein anderes Vergleichsbild.

Bild

Ist schon krass, oder? Das Bild links ist vom Oktober 2009, damals hab ich mit dem Trimmprojekt begonnen, die Haare knapp über Taille. Es dauert sehr sehr lange bis man beim Trimmen Erfolge sieht. Man erhofft sich immer dass die Kante voller wird, aber man wird irgendwie nur enttäuscht, besonders bei Feenhaaren. Ich kann mich dran erinnern dass ich im April 2010, also erst nach 7 Monaten (!) erstmalig den Hauch einer Kante wahrgenommen habe. Irgendwann bringt es aber doch was.
Baustelle im Moment sind die Seitenhaare. Mal sehen wie lange das dauern wird, und ob es überhaupt was wird.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Princess

#909 Beitrag von Princess »

Der Unterschied ist gewaltig! Das "dranbleiben" hat sich gelohnt!!!!!!!!!!! Und deine jetzige Kante lässt sich allemal sehen :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#910 Beitrag von Mai Glöckchen »

Toller Unterschied, auf jeden Fall, aber ich verstehe was du meinst: 2 1/2 Jahre dazwischen ist eine Menge Zeit, wenn man dann überlegt wieviel die da tatsächlich gewachsen sind und wieviel geschnitten wurde.
Ich finde aber dennoch, dass sich dein Projekt 100%ig gelohnt hat, denn du hattest du jedem Zeitpunkt in deinem Projekt wunderschöne Haare und das ist finde ich mehr wert als exorbitanter Zuwachs.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Micky83

#911 Beitrag von Micky83 »

:shock: Was für wunderschöne seidige Haare,deine Kannte gefällt mir gut :)
sushii
#912 Beitrag von sushii »

@Princess: Dankeschön :D

@Mai Glöckchen: 2 1/2 Jahre sind wirklich eine lange Zeit für die paar Zentimeter (22 um genau zu sein), die hinzugekommen sind. Ich habe mal überschlagen und ich hab wohl so 35 cm abgetrimmt.
Ich wäre also jetzt ohne Trimmen bei 121 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit Klassik plus :shock: - -- aber wohl nur mit zehn fisseligen Haaren :lol:
Dann doch lieber so, wobei die Hosenbundlänge wohl sowieso vom Gefühl her meine Länge ist.

@Dankeschön :D Ja für Feenhaarverhältnisse finde ich die Kante auch ganz OK. Man darf als Feenhaar bloß nicht in die Falschen (iii) Haartagebücher reinschauen :wink: da ist die Haaranorexie vorprogrammiert.

-----------------------------------
:helmut: :helmut: :helmut:

Meine Forke wurde verschickt :shock: :shock: Ich hab ja fast gar nicht mehr damit gerechnet. Dann heißt es jetzt hibbeln. Mann, bin ich gespannt.

Etwa so wird sie aussehen.

Bild

Ich habe eine mit 4 inch Pronglänge genommen und in Cardinal-Wood.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#913 Beitrag von sushii »

Sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :fruechte:

Meine Wee Shell Forke von Baerreis. Oh ich liebe sie. Sie ist einfach perfekt. Als ich das Paket geöffnet hatte, fand ich sie überraschend klein aber sie passt einfach perfekt. 4 inch Pronglänge, Cardinal Wood. Ich liebe auch die Farbe, es ist ein tolles Rot, teilweise warm und teilweise kalt, schwer zu beschreiben aber ich finde es passt zu meiner Haarfarbe.
Ich hab mal einen Dutt hochgewurschtelt, keine Ahnung was das ist aber alles geht sehr leicht und hält. Ich bin rundum begeistert :D

Bild Bild

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ms. Figino
#914 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Forke und da kommt mir in den Sinn, die habe ich auch noch :-) in dunkelbraun...... rasch ins Bad düse....jetzt sind wir Haar-Toy-Zwillinge :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lyra

#915 Beitrag von Lyra »

Wow, super schön die Forke! die steht dir wirklich gut!
Und das obige Vergleichsbild ist ja mal eine echte Mitivation für alle Feen =D>
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten