@Pieps: Dankeschön

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut und es kann ja eigentlich nur besser werden.
@Mai Glöckchen: Danke! Ich finde auch die Forke eignet sich für den Dutt einfach perfekt. Ich hab grad mal nach den Hormonkristallen gegooglelt. Woah! Auch wahnsinnig schön.
@Nightstar: Wow, schon über CBL dein Pony?! Das ging aber wahnsinnig schnell
@Chika: Ja Protein kristallisieren ist eine Kunst für sich und besteht eigentlich nur aus Versuch und Irtum. Proteine aufreinigen kann aber auch sehr nervig sein, vor allem wenn das Protein sehr empfindlich ist, und aggregiert oder Ähnliches.
Deine Haare sind ja auch noch ein bisschen kurz, ein paar mehr Zentimeter noch und dann wird gleich mehr Halt drin sein.
@Lyra:

Oh ja ein Kristall als Topper, das wärs. Die Proteinkristalle sind etwas zu klein aber es gibt ja noch andere natürlich gewachsene Kristalle, Amethyst zB oder Bergkristall oder für den teuersten Haarstab der Welt: ein Diamant!!!
----------------------------------------
Ich helmute schon seit gestern Abend aufgeregt durch die Gegend

Ich habe eine Wee Shell Forke bei Baerreis bestellt. Das ist die einzige Forke, die ich wirklich, und das schon sehr lange, haben will. Alles Andere (60street oder so) wären nur arme Kompromisse.
Um die Firma ist es ja schon eine ganze Weile ruhig geworden. Ich hoffe Phil stellt noch Forken her. Also lieber noch eine weitere Runde helmuten
Gestern habe ich mal wieder getrimmt. Vorher 88 cm, gut 1 cm kam ab, ich hab noch gar nicht nachgemessen aber ich denke es sind so 86-87 cm.
Vorher-Nachher sieht man kaum einen Unterschied bis auf dass sie eben minimal kürzer sind. Statt dessen hab ich hier ein anderes Vergleichsbild.
Ist schon krass, oder? Das Bild links ist vom Oktober 2009, damals hab ich mit dem Trimmprojekt begonnen, die Haare knapp über Taille. Es dauert sehr sehr lange bis man beim Trimmen Erfolge sieht. Man erhofft sich immer dass die Kante voller wird, aber man wird irgendwie nur enttäuscht, besonders bei Feenhaaren. Ich kann mich dran erinnern dass ich im April 2010, also erst nach 7 Monaten (!) erstmalig den Hauch einer Kante wahrgenommen habe. Irgendwann bringt es aber doch was.
Baustelle im Moment sind die Seitenhaare. Mal sehen wie lange das dauern wird, und ob es überhaupt was wird.