Ich benutze Indesign. Excel habe ich, aber ich hab da null Plan von. Ich kann nicht einstellen, wie man da was berechnet. War eben beim office-Paekt dabei, aber ich nutze eigentlich nur Word davon...
Wenn man die Messwerte aber nur einmal pro Seite postet, dann werden unter Garantie wieder Leute vergessen, weil ja immer die, die die nächste Seite eröffnet, die Messwertliste kopieren müsste. Und man weiß ja vorher nicht, wann ein Seitenwechsel stattfindet. Also ich zähle nicht die Posts, bevor ich antworte.

Immer weiterzitieren klappt bestimmt besser, das ist ja auch ein System, das bei der Organisation von Treffen sehr gut funktioniert, wenn man ausmachen muss, wer wann kann...
Damit der Block nicht zu lang wird, der dann da zitiert wird, kann ich zwischendurch die Werte schon mal in meine Tabelle einpflegen und dann hier posten, dass wieder neuangefangen werden kann. Etwa so:
Messwerte:
Langhaar1: Mai90cm
Langhaar2: Mai78cm
Langhaar3: Mai80cm
Langhaar4: Mai87,5cm
Langhaar5: Mai82cm
Dann sehe ich das, pflege das ein und schreibe dann sowas der Art:
Werte sind drin!
Messwerte:
.
.
.
Die nächste übernimmt:
Werte sind drin!
Messwerte:
Langhaar5: 91cm
Dann fällt Langhaar 2 ein, dass sie sich vermessen hat:
Messwerte:
Langhaar5: 91cm
Langhaar2: 78,5cm
Dann ist immer eindeutig, welcher Wert der aktuelle ist, das verwirrt mich nämlich auch regelmäßig, wenn dann jemand doppelt Werte postet, weil ich idR am Ende noch mal die Posts durchgehe und dann bleibe ich an jemandem hängen und denke: Hu? Da war doch eben noch was anderes? Moment, wo war das jetzt? Was ist aktueller?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die große Tabelle ist korrigiert und hochgeladen!
Bei den Top-3 hat sich nichts verändert.
Wir sind 82 Leute...
Paeonia: Von dir fehlt mir der Pre-Classic-Wert. Du bist schon über Steiß hinaus. Soll ich dich beim nächsten Mal aus der Tabelle rausnehmen oder bleibst du noch ein Weilchen? Wenn ja, wie lang eben?

Materialfehler: Deinen Post hab ich jetzt erst beim Threaddurchsuchen gefunden.
Klar kannst du hier schon mitmachen.

Ostwind habe ich auf ihren Wunsch aus der Tabelle genommen, da sie erst mal mehr trimmen möchte.
Ethelnu habe ich in die Tabelle aufgenommen. - Sie muss schon bei der letzten Märzaktualisierung übersehen worden sein.
Tut mir Leid!

Kiky, paradiesseits und Kathi00, bitte einmal Piep machen, wenn ihr noch dabei seid. Eure letzten Werte sind von Januar.
@all, Änderungen:
* Ich habe bei der Haarstruktur jetzt auch die Zopfumfänge mit reingenommen. Ich hab bestimmt nicht alle gefunden, zumal ich nur in den Signaturen geguckt habe.
Warum?
Darum: Alternatives (genaueres) Haartypsystem
Pantherkatze hat das auch schon im Neuwuchsprojekt mit weitergeführt und ich habe den Eindruck, dass es sich generell grad deutlich verbreitet.

* Die gefetteten Werte sind die aktuellsten Werte. Daran kann ich sehen, wann ihr euch hier zuletzt gemeldet habt. Ich verliere einfach total den Überblick bei so vielen Usern, wer hier aktiv ist und wer nicht. Ihr könnt so selber auch sehen, wann ihr vielleicht mal wieder Piep machen solltet. Die Leute, die im Januar zuletzt was von sich haben hören lassen (siehe oben), denen würde ich - in Anbetracht der Tatsache, dass schon bald Mai ist - noch Zeit bis Juni geben, sonst nehme ich sie raus.
* Und mal wieder: Die Gruppengröße ist erschlagend. Wir hatten das Thema schon bei 50 Mitstreitern (oder bei 60?), jetzt sind wir über 80.
Diesmal hat das nichts mit Arbeitsaufwand zu tun, das ist okay so, wie es jetzt läuft, sondern wirklich einfach was mit der Übersichtlichkeit und damit, wie sinnvoll eine so riesige Gruppe ist.
Wie auch letztes Mal gilt: hier wird keiner rausgekickt! (außer wie gesagt inaktive User, aber ein Spielraum von fast einem halben Jahr ist eigentlich fair, oder?)
Ich hab es schon erwähnt: mittlerweile machen im Mittelfeld 2cm eine Differenz in der Tabelle von fast 20 Rängen aus. Das heißt: 1 Monat nicht gemessen, 1 Monat mal getrimmt und man fällt sofort enorm zurück.
Das Forum ist einfach enorm groß. In anderen Gemeinschaftsprojekten sehe ich das auch, dass man da einfach an die Grenze der Kapazitäten stößt.
Gemeinsam auf zu Midback und Taille hat ein ähnliches Problem, wie wir hier. Die Taillentruppe hat auch schon eine in zwei Teile zerlegte Tabelle.
Bei Geminsam auf zu BSL gibt es auch schon zwei Listen, weil es einfach derbe voll ist, dort nach Farben unterteilt, grün und gelb, 20 Teilnehmer pro Liste und wenn ich den Eingangspost richtig interpretiere, dann gab/gibt es eine Warteliste.

Eine Warteliste möchte ich hier vermeiden, das bremst die Motivation, finde ich.
Bei den Klassikern geeeht es noch (wobei da grad die Tabelle nicht sichtbar ist, VvV hat Probleme mit dem Hochladen) und die APL-Gruppe (haben wir doch, oder?) finde ich grad nicht.
Noch so ein Riesenprojekt ist dasHaarliebhab-Projekt.
Ja.
Ich sehe das wie gesagt als echt grenzwertig an mittlerweile.
Man findet sich ja kaum wieder in den Tabellen, geschweigedenn, dass man einen Überblick dafür erhält, wer da wirklich alles ist. Man "kennt" die aktiveren User, aber die stilleren Wasser, die gehen echt unter.
Hab ich ja eben wieder gemerkt, als ich feststellen musste, dass ich zwei Mädels hier einfach übersehen habe.
Vorschlag: Ich würde die Gruppe gern splitten.
Und zwar in
Gemeinsam auf zu Hüftlänge/Hosenbund
Gemeinsam auf zu Steißlänge
Gemeinsam auf zu Pre-Classic/100cm/Mitte Po
Wie man letztere dann wirklich nennt, das kann man dann ja noch bequatschen.
Die drei einzelnen Tabellen (siehe Eingangspost) sind ja wieder schön überschaubar. Geht wie gesagt nicht um den Aufwand für mich, ich mache das auch gern so weiter, mir geht es um den Nutzwert.

Vielleicht möchten sumpfacker und Persephone mir eine der drei dann entstehenden Gruppen abnehmen?
Gern auch jemand von den noch kürzeren Haarlängen, ich stelle für mich nämlich fest, dass ich mich ja immer nach oben (also nach länger) orientiere und mir die Gruppe so viel gebracht hat, weil ich hier ja voll dabei bin. Persephone und sumpfacker sind aber schon kurz vor Zielerreichung. Aber das kann man dann besprechen, wenn das Aufsplitten generell entschieden sein sollte.
Ich fänd es wie gesagt gut. Das muss nicht jetzt entschieden werden, aber je näher wir der 100 kommen, desto mehr drängt sich mir einfach diese Überlegung auf.
Danke für's Lesen,
bitte Meinungen.

Mai Glöckchen
P.S. Die kleinen Tabellen hab ich immer noch nicht gemacht, entschuldigt das bitte, der Post hier hat jetzt ein Weilchen gedauert...
Und die Wall of Fame wollte ich aufräumen, also rausgenommene Bilder-Icons entfernen, aber das geht nicht so einfach. Da müsste ich den Post komplett löschen und die Bilder alle neu rüberkopieren. Sorry, das ist mir zu aufwendig wieder alle einhundertpaarunddreißig Seiten des Threads nach den WOF-Bildern zu durchwühlen.