Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2056 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Gott, eine Textwüste...!

Ich benutze Indesign. Excel habe ich, aber ich hab da null Plan von. Ich kann nicht einstellen, wie man da was berechnet. War eben beim office-Paekt dabei, aber ich nutze eigentlich nur Word davon...

Wenn man die Messwerte aber nur einmal pro Seite postet, dann werden unter Garantie wieder Leute vergessen, weil ja immer die, die die nächste Seite eröffnet, die Messwertliste kopieren müsste. Und man weiß ja vorher nicht, wann ein Seitenwechsel stattfindet. Also ich zähle nicht die Posts, bevor ich antworte. ;)
Immer weiterzitieren klappt bestimmt besser, das ist ja auch ein System, das bei der Organisation von Treffen sehr gut funktioniert, wenn man ausmachen muss, wer wann kann...

Damit der Block nicht zu lang wird, der dann da zitiert wird, kann ich zwischendurch die Werte schon mal in meine Tabelle einpflegen und dann hier posten, dass wieder neuangefangen werden kann. Etwa so:

Messwerte:
Langhaar1: Mai90cm
Langhaar2: Mai78cm
Langhaar3: Mai80cm
Langhaar4: Mai87,5cm
Langhaar5: Mai82cm

Dann sehe ich das, pflege das ein und schreibe dann sowas der Art:

Werte sind drin!

Messwerte:
.
.
.

Die nächste übernimmt:
Werte sind drin!

Messwerte:
Langhaar5: 91cm

Dann fällt Langhaar 2 ein, dass sie sich vermessen hat:

Messwerte:
Langhaar5: 91cm
Langhaar2: 78,5cm

Dann ist immer eindeutig, welcher Wert der aktuelle ist, das verwirrt mich nämlich auch regelmäßig, wenn dann jemand doppelt Werte postet, weil ich idR am Ende noch mal die Posts durchgehe und dann bleibe ich an jemandem hängen und denke: Hu? Da war doch eben noch was anderes? Moment, wo war das jetzt? Was ist aktueller?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die große Tabelle ist korrigiert und hochgeladen!
Bei den Top-3 hat sich nichts verändert.
Wir sind 82 Leute...

Paeonia: Von dir fehlt mir der Pre-Classic-Wert. Du bist schon über Steiß hinaus. Soll ich dich beim nächsten Mal aus der Tabelle rausnehmen oder bleibst du noch ein Weilchen? Wenn ja, wie lang eben? :)

Materialfehler: Deinen Post hab ich jetzt erst beim Threaddurchsuchen gefunden.
Klar kannst du hier schon mitmachen. :) Da ich solche Gemeinschaftsprojekte aber eigentlich immer zu Motivationszwecken nutze (also ich jetzt), musst du gucken, ob dich das dann hier nicht eher frustriert, wenn du für den Neuwuchs grad mehr trimmst als wachsen lässt. Gerade weil die Tabelle ja so wie sie ist so riesig ist überholen einen gleich gefühlte 20 Leute, wenn man nur die Länge hält.

Ostwind habe ich auf ihren Wunsch aus der Tabelle genommen, da sie erst mal mehr trimmen möchte.

Ethelnu habe ich in die Tabelle aufgenommen. - Sie muss schon bei der letzten Märzaktualisierung übersehen worden sein.
Tut mir Leid! :oops: Ich hoffe, das hat dich nicht vergrault, bisher nur 7 Posts… Das wär blöd, wenn du denkst, wir hätten dich ignoriert. Das ist echt die Gruppengröße, aber dazu komme ich ja gleich noch…

Kiky, paradiesseits und Kathi00, bitte einmal Piep machen, wenn ihr noch dabei seid. Eure letzten Werte sind von Januar.

@all, Änderungen:
* Ich habe bei der Haarstruktur jetzt auch die Zopfumfänge mit reingenommen. Ich hab bestimmt nicht alle gefunden, zumal ich nur in den Signaturen geguckt habe.
Warum?
Darum: Alternatives (genaueres) Haartypsystem
Pantherkatze hat das auch schon im Neuwuchsprojekt mit weitergeführt und ich habe den Eindruck, dass es sich generell grad deutlich verbreitet. :) Und die Haarstruktur hatten wir ja in der Tabelle drin, weil wir eben gesagt haben, wir würden das gern haben, um Haarzwillinge besser finden zu können. Das wird so noch mal erleichtert. Die i-Werte hab ich aber drangelassen.

* Die gefetteten Werte sind die aktuellsten Werte. Daran kann ich sehen, wann ihr euch hier zuletzt gemeldet habt. Ich verliere einfach total den Überblick bei so vielen Usern, wer hier aktiv ist und wer nicht. Ihr könnt so selber auch sehen, wann ihr vielleicht mal wieder Piep machen solltet. Die Leute, die im Januar zuletzt was von sich haben hören lassen (siehe oben), denen würde ich - in Anbetracht der Tatsache, dass schon bald Mai ist - noch Zeit bis Juni geben, sonst nehme ich sie raus.

* Und mal wieder: Die Gruppengröße ist erschlagend. Wir hatten das Thema schon bei 50 Mitstreitern (oder bei 60?), jetzt sind wir über 80.
Diesmal hat das nichts mit Arbeitsaufwand zu tun, das ist okay so, wie es jetzt läuft, sondern wirklich einfach was mit der Übersichtlichkeit und damit, wie sinnvoll eine so riesige Gruppe ist.
Wie auch letztes Mal gilt: hier wird keiner rausgekickt! (außer wie gesagt inaktive User, aber ein Spielraum von fast einem halben Jahr ist eigentlich fair, oder?)
Ich hab es schon erwähnt: mittlerweile machen im Mittelfeld 2cm eine Differenz in der Tabelle von fast 20 Rängen aus. Das heißt: 1 Monat nicht gemessen, 1 Monat mal getrimmt und man fällt sofort enorm zurück.
Das Forum ist einfach enorm groß. In anderen Gemeinschaftsprojekten sehe ich das auch, dass man da einfach an die Grenze der Kapazitäten stößt.
Gemeinsam auf zu Midback und Taille hat ein ähnliches Problem, wie wir hier. Die Taillentruppe hat auch schon eine in zwei Teile zerlegte Tabelle.
Bei Geminsam auf zu BSL gibt es auch schon zwei Listen, weil es einfach derbe voll ist, dort nach Farben unterteilt, grün und gelb, 20 Teilnehmer pro Liste und wenn ich den Eingangspost richtig interpretiere, dann gab/gibt es eine Warteliste. :shock:
Eine Warteliste möchte ich hier vermeiden, das bremst die Motivation, finde ich.
Bei den Klassikern geeeht es noch (wobei da grad die Tabelle nicht sichtbar ist, VvV hat Probleme mit dem Hochladen) und die APL-Gruppe (haben wir doch, oder?) finde ich grad nicht.
Noch so ein Riesenprojekt ist dasHaarliebhab-Projekt.

Ja.
Ich sehe das wie gesagt als echt grenzwertig an mittlerweile.
Man findet sich ja kaum wieder in den Tabellen, geschweigedenn, dass man einen Überblick dafür erhält, wer da wirklich alles ist. Man "kennt" die aktiveren User, aber die stilleren Wasser, die gehen echt unter.
Hab ich ja eben wieder gemerkt, als ich feststellen musste, dass ich zwei Mädels hier einfach übersehen habe.

Vorschlag: Ich würde die Gruppe gern splitten.
Und zwar in
Gemeinsam auf zu Hüftlänge/Hosenbund
Gemeinsam auf zu Steißlänge
Gemeinsam auf zu Pre-Classic/100cm/Mitte Po

Wie man letztere dann wirklich nennt, das kann man dann ja noch bequatschen.
Die drei einzelnen Tabellen (siehe Eingangspost) sind ja wieder schön überschaubar. Geht wie gesagt nicht um den Aufwand für mich, ich mache das auch gern so weiter, mir geht es um den Nutzwert. :)

Vielleicht möchten sumpfacker und Persephone mir eine der drei dann entstehenden Gruppen abnehmen?
Gern auch jemand von den noch kürzeren Haarlängen, ich stelle für mich nämlich fest, dass ich mich ja immer nach oben (also nach länger) orientiere und mir die Gruppe so viel gebracht hat, weil ich hier ja voll dabei bin. Persephone und sumpfacker sind aber schon kurz vor Zielerreichung. Aber das kann man dann besprechen, wenn das Aufsplitten generell entschieden sein sollte.
Ich fänd es wie gesagt gut. Das muss nicht jetzt entschieden werden, aber je näher wir der 100 kommen, desto mehr drängt sich mir einfach diese Überlegung auf.

Danke für's Lesen,
bitte Meinungen. :)

Mai Glöckchen

P.S. Die kleinen Tabellen hab ich immer noch nicht gemacht, entschuldigt das bitte, der Post hier hat jetzt ein Weilchen gedauert...
Und die Wall of Fame wollte ich aufräumen, also rausgenommene Bilder-Icons entfernen, aber das geht nicht so einfach. Da müsste ich den Post komplett löschen und die Bilder alle neu rüberkopieren. Sorry, das ist mir zu aufwendig wieder alle einhundertpaarunddreißig Seiten des Threads nach den WOF-Bildern zu durchwühlen. :oops: Also bleibt es so.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
BlackRaven

#2057 Beitrag von BlackRaven »

Danke Mai Glöckchen!

Wenn sich niemand findet, würde auch ich eine der Gruppen übernehmen, das wäre kein Problem :)

Ansonsten kannst du mich (zur Verkleinerung) auch aus der Gruppe werfen, dann bin ich eben nur noch in der "Gemeinsam auf Klassik" ;)
Eáráne

#2058 Beitrag von Eáráne »

Jaaaaaaaaaaaaaaaa,
ich bin in der großen Liste!
:helmut:

So, zu deinem Vorschlag, Maiglöckchen:
Bin absolut dafür, die Gruppe zu verkleinern.
Zumal es mich immer motiviert, wenn ich von der einen Gruppe in die "Nächst-Längere" wechseln kann ;)

Und ja, würde der Übersichtlichkeit und dem Abarbeiten dienlich sein, wie ich finde.

Greetz,
die Eá
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
sumpfacker

#2059 Beitrag von sumpfacker »

Schließe mich Black Raven an und wandere weiter in die Klassikertruppe. Copperwaves und Persephone können wir auch fragen ob sie mitgehen.
Einen Thread übernehmen würde ich nicht so gerne, dazu fehlt es mir an regelmäßiger Zeit, ich springe aber gerne zwischendurch ein wenns die Zeit zulässt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Billie

#2060 Beitrag von Billie »

WOW! :shock:
Es ist bewundernswert, dass ihr euch soviel Arbeit mit dem Dokumentieren macht. Es ist schön bei euch in der Gruppe zu sein. Das motiviert sogar meine Haare weiter zu wachsen :P
Vielen Lieben Dank an alle die diese Gruppe beleben und gestalten.

Achja, eigentlich wollte ich nur mein Zielwert für Pre-Classic angeben: 100 cm

Danke fürs Eintragen
1c / F-M / ZU 6.0 cm

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 120 cm - NHF dunkelblond mit Henna gefärbt (letzte Färbung März 2017)
Längenziel erreicht! Mal gucken wohin es noch wächst und gefällt

Instagram Simonsmons
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#2061 Beitrag von Minouche »

Die Gruppe teilen klingt vernünftig.
Ich würde eine Gruppe nehmen, wenn ihr möchtet.

LG Minouche

Edit:
Was wird aus den bisherigen Messwerten? Bleiben die einfach hier drin stehen, oder werden die in die geteilten Gruppen übernommen?
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Mi-chan

#2062 Beitrag von Mi-chan »

Liebe Mai,

RESPEKT, wie viele Gedanken und wie viel Arbeit Du dir für dieses Projekt machst!! :D Ich finde das wirklich bewundernswert und einfach klasse, danke nochmal dafür! :knuddel:

Danke auch an Sumpfacker für's Einspringen! :knuddel:

Ein Splitten der Gruppe halte ich bei der aktuellen Mitgliederzahl auch für mehr als Sinnvoll, obwohl ich die riesen-Tabelle eigentlich mag :oops: .

Viele Grüße!
Mi :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Pantherkatze

#2063 Beitrag von Pantherkatze »

Ach, Mai, du machst dir immer soviel Mühe! Ich finde das super, dass du immer versuchst, die ganzen Hintergrundvorgänge für uns transparent zu machen. :gut:

Ich wäre auch für ein Splitten der Gruppe. Zum einen ist es dann übersichtlicher, zum anderen ist es - genau wie Eáráne geschrieben hat - ungemein motivierend, wenn man dann in die nächstgrößere Gruppe wechseln kann. :D

Ein bisschen OT: Als ich mir die neue Tabelle vorhin angeschaut habe, ist mir klar geworden, wie sinnvoll diese Fia-System-Änderung ist. Nach wenigen Sekunden hatte ich meine potenziellen Haarzwilling-Kandiadaten gefunden! Anstatt mich in mühseliger Kleinstarbeit durch die TBs zu klicken, nur um dann festzustellen, dass ein 9-cm-Umfang auch noch "ii" ist... :wink: OT Ende
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen

#2064 Beitrag von Mai Glöckchen »

Prima... :)
Also
Minouche und BlackRaven, ihr würdet eine Gruppe übernehmen, das finde ich toll.
Dann sind wir ja schon zu dritt, das passt doch. Lasst uns das schon mal festhalten, aber das Wochenende noch mal abwarten, viele sind ja nicht täglich online, dann können noch mehr was dazu sagen.

Meine erste Idee wäre:
Minouche, du könntest die Hüftgruppe nehmen, weil du da selbst am nächsten dran bist.
Ich würde gern die Steiße behalten, weil ich wahrscheinlich eine noch recht lange Weile auf dem Weg dahin und dann in der Erhaltung dieser Länge sein werde. Also etwa ein Jahr...
Black Raven könnte dann die Pre-Classics übernehmen: deine Haare sind auch schon sehr, sehr lang und du wirst schneller den Steißwert knacken als ich. Außerdem hast du zu preclassic eine längere Strecke. Bei mir sind das nur 3,5cm Abstand zum Steiß.
Ist das logisch? :stupid: Ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen. :)
Sonst würd ich auch mit BlackRaven tauschen. Nur die Hüftlänge finde ich am wenigsten sinnvoll so für mich persönlich. :oops: weil ich da aj dann nur noch die Gruppe betreuen würde, aber selbst nicht mehr dabei wäre.

Wärt ihr damit soweit einverstanden?

Die alten Werte müssen nicht zwingend verfallen, können aber. Man kann einfach wieder hier zu dieser Gruppe verlinken im Eingangspost, habe ich damals mit der alten Hüft-Steiß-Truppe auch gemacht. Wir erhalten die Werte ja ohnehin nicht ewig in der Tabelle. Jetzt ist ab August 2011 drin, aber die Gruppe gibt es seit November 2010.

Also ich würde auch einen neuen Thread aufmachen, wenn wir das dann so machen sollten. Mehr als 100 Seiten klickt sowieso so gut wie keiner mehr und wenn er/sie doch will, dann gibt es ja den Link. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Anika

#2065 Beitrag von Anika »

Ich bin auch dafür :) aus allen genannten gründen...Also Aufwand, übersicht, häufigere motivierende Wechsel ... :) Danke an alle die sich hier soviel mühe machen!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
sumpfacker

#2066 Beitrag von sumpfacker »

Ich bin auch für neue Threads mit Verweis auf diesen im ersten Beitrag ganz oben dann findet jeder es wieder. Und sofort zum nächsten Ersten die Messungen im neuen Thread. Die jetzige Tabelle ist wirklich sehr schwer zu händeln und geht gewaltig Richtung Arbeit und es soll doch hier alles noch Hobby bleiben.

Deine Gedankengänge sind einleuchtend keiner identifiziert sich mit einer Gruppe so wie in der man selber steckt längenmäßig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen

#2067 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fänd ich auch gut, dann können wir uns das mit den blauen Messwerten auch sparen. :)

Also dann für Mai, es sei denn, es äußern sich alsbald noch sehr viele Stimmen, die dagegen sprechen.
PP
BlackRaven

#2068 Beitrag von BlackRaven »

Ok, wenn alle einverstanden sind, dann würde ich die Pre-Classics übernehmen - ich selbst bin da sicher noch 1,5Jahre oder so drin :lol:

Habe ich das richtig verstanden: am Wochenende werden dann die neuen Gruppen aufgemacht und hier ein Link zu den neuen Gruppen und in den neuen gruppen ein Link hierher plaziert?
Und sollen wir nun die neuen Werte übernehmen oder wir das 'ganz von vorne' gestartet und jeder der mitmachen möchte meldet saich wieder neu an? Ich bin gerade etwas zu doof dafür :oops:
Persephone

#2069 Beitrag von Persephone »

Ich schreib auch nochmal meinen Senf dazu. Erstmal vielen Dank für den exorbitanten Text MaiGlöckchen! So wissen wir alle Bescheid was Sache ist.

1. Ich finde es toll, dass sich Freiwillige für die neuen (und sehr sinnvollen) Einzeltabellen gefunden haben. Auch wenn es mir großen Spaß gemacht hat die Tabellen zu machen, ist es doch was anderes wenn man sich dem oberen Ende nähert und später garnicht mehr selbst auftaucht. Nochmal ein großes Dankeschön an Minouche und BlackRaven!!!

2. Ich weiß es ist voll, aber ich würde gerne bis zum vollen Meter hierbleiben. War mein erklärtes Ziel für diese Gruppe und das wird gebührend mit Abschlussfoto und Smilie-Invasion gefeiert. 1-2 Monate müsst ihr mich also ertragen. Packt mich einfach in die Pre-Classic Gruppe.

3. Das Fia-System ist ungenügend, wenn auch ganz nett für die erste Einschätzung. Ich guck es an, schau in die Tagebücher und denk mir..."naja, so ganz meine Haare sind das aber nicht". Ob ich auf diese Weise einen Haarzwilling finde weiß ich zwar auch nicht, aber egal. Meine selbstgemessenen (daher ohne Gewähr) 13-14cm Umfang (Klorollenumfang zur besseren Verdeutlichung :lol:) kannst du gerne mit eintragen MaiGlöckchen.

4. Neue Gruppen = neue Seiten? Definitiv! Man kann aber ja die Werte aus der jetzigen Tabelle übernehmen. 6 Monate fand ich persönlich sehr schön übersichtlich und im übrigen auch eine gute Zeitspanne zum "Zurückmelden" falls man mal einige Monate ausgesetzt hat.

Ja, soviel dazu. Musste auch mal nen großen Text schreiben, bin ja sonst so schweigsam. Finde es im übrigen sehr interessant, was in den anderen Gruppen so abgeht. Mir war garnicht bewusst, dass die schon aufgeteilt sind, bzw. es Wartelisten gibt! :shock: Aber man orientiert sich auch immer nur nach unten (gen Boden) was die Haarlängen angeht, und Klassiker, MO, Knie, etc. hat mit Überbelegung (noch) nicht zu kämpfen. Kommt bestimmt noch... :) hehe...

Ganz liebe Grüße
Persephone
sumpfacker

#2070 Beitrag von sumpfacker »

Ich wäre dafür das die neuen Tabellenführerinnen (haha, hört sich an wie Bundesliga) den Aprilwert als Start für die neuen Tabellen nehmen.

Wer von den Neuen mit Excel arbeitet kann von mir die kompletten Tabellen per Mail vekommen und hat nicht mehr soviel Schreibarbeit sondern nur noch gescheit durchgucken und teilen.

Also meldet euch per pn.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten