
Ich konnte natüüürlich nicht warten.
Hab, trotz nächtlicher Pre-wash Ölkur mit Sesam und Argan eben eine leicht abgewandeltet Form gemacht. Haare gut nassgemacht (mit warmen Wasser) dann Arganöl in den chemiegeplagten Spitzen und im Deckhaar verteilt, kurz einwirken lassen. Warm ausgepült, wie gewohnt Shikakai aufgetragen, 15 Minuten gewartet und schließlich lange ausgespült. Kalte Rinse hinterher.
Unter der Dusche fühlten die Haare sich ausgesprochen weich an, ich merkte keinen Unterschied zwischen den Chemieleichen und dem Rest. Ich hab trotzdem noch Arganöl und BWS als Leave-in genommen, weil ich vorher wirklich wenig Öl gebraucht hatte.
Jetzt sind die Haare noch nass und seeeehr schwer. Ich hoffe, ich brauche nicht auch 5 Stunden zum Trocknen... Insgesamt fühlen sie sich aber sehr weich und gesund an. Ein bisschen rückfettend sind sie schon und meine Wellen/ Locken sind schön definiert.
Ich bin tierisch auf das Ergebnis gespannt! Bis jetzt sieht es wirklich sehr gut aus.

EDIT: Ich hab leider kein brauchbares Ergebnis. Die Haare haben so lange zum trocknen gebraucht, dass ich sie irgendwann dutten musste, weil ich los musste (Heute morgen waren meine Haare immer noch feucht! oO ) Und wenn ich meine Wellen nass flechte, werden sie so oder so strähnig und "klumpig".
Einzig die Spitzen sind wirklich sehr weich. Ich kann aber nicht abschätzen, ob das jetzt wirklich der Effekt des Rinsings ist. Vielleicht auch nur Zufall.
Ich werde es noch mal versuchen wenn ich mehr Zeit hab. Dann schreibe ich meinen Eintrag auch ein bisschen übersichtlicher.
