Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#736 Beitrag von Lexie »

Noangel, danke :)
Ja, probier die Zauberschutz noch mal als LI im feuchten Haar aus!
Ich finde das sogar besser als sie ins trockene Haar zu schmieren.

Hennahexe, hoffentlich wirkt bei dir die Creme auch so gut wie bei mir!
Sie kann fast mit der Dornröschen Haircreme von HM mithalten *find*

Zopfumfang

Ich habe heute morgen mit ungewaschenen Haare (also schon plattgelegen) gemessen!!
Ich kam immer zwischen 9 und 10cm, nur einmal waren es 8,5cm!!!
Ich hab bestimmt 10x gemessen.
Kann das gar nicht richtig fassen, denn nach dem was mir an Haaren ausgeht... und auch sonst kommen sie mir vor allem in den Enden so dünn vor (was halt auch durch die Stufen kommt).
Ich bleibe dann bei meinen 9cm ZU und hoffe einfach, dass es so bleibt.

P.S. Ich messe ohne Zopfgummi!
Wenn ich noch nen Zopfgummi drumrum quätschen würde, wäre der ZU auf jeden Fall geringer.
Macht ihr das auch ohne Zopfgummi?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#737 Beitrag von orangehase07 »

Ich messe immer mit :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lexie

#738 Beitrag von Lexie »

orangehase, danke!

Aber ich würde ja gerne noch mehr Kommentare dazu hören :)
Also, wie messt ihr denn den ZU?
Mit oder ohne Zopfgummi?!

Neues Zeug

Meine Dessert Essence Sachen sind gekommen und eine meiner 60th street Forken.

Die Dessert Essence Sachen riechen schon mal sehr lecker nach Kokos!
Getestet wird erst am Freitag.
Bild

Und hier meine 60th street Daisy aus orangewood.
Ich glaube ich hatte sie im März bestellt.
Ja, ich hab sie bei Hennahexe gesehen und musste sie mir auch bestellen :oops:
Kann sein, dass sie sich ein bisschen mit meiner Haarfarbe beißt?!
Aber is mir egal... am Wochenende wird eh mit Katam gefärbt und dann sieht das Ganze wieder anders aus :P
Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
seesternchen

#739 Beitrag von seesternchen »

Huhu Lexie :winke:
Ich hab glaube ich mit Zopfgummi gemessen, weil ich das hier im LHN irgendwo so gelesen hatte. Die Forke sieht schön aus und ich denke sie gibt einen schönen Kontrast zu deinen Haaren, aber du machst ja eh neues Katam drauf ;-) Bin sehr gespannt auf deinen Test mit den DE-Sachen... ich konnte mich bisher erfolgreich dagegen wehren ^^
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Noangel

#740 Beitrag von Noangel »

Hm... jetzt wo du fragst... Ich kanns dir nicht mal wirklich sagen, ob ich mit oder ohne Zopfgummi messe... Ich glaub sogar, dass es unterschiedlich ist. :gruebel:
Auf jeden Fall merke ich einen Unterschied vom oberen zum unteren Kopfbereich. Beim unteren sind die Stufen noch teilweise draußen.

Edit: Mir fällt grad noch ein, dass der ZU bei mir davon abhängig ist, ob ich kurz nach dem Haarewaschen messe oder davor. Nach der Haarwäsche ist es meist etwas mehr.
Zuletzt geändert von Noangel am 18.05.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Lady Sophia

#741 Beitrag von Lady Sophia »

Ich messe mit Zopfgummi! :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Pantherkatze

#742 Beitrag von Pantherkatze »

Huhu Lexie! :winkewinke:
Ich messe immer mit Zopfgummi. Dafür mache ich mir oberhalb am Hinterkopf einen festen Zopf, nehme anschließend ein langes Stück Zahnseide und lege den Faden zwischen Zopfgummi und Kopf. Ich muss dann schön aufpassen, dass der Faden wirklich vor dem Zopfgummi liegt und nicht darüber.Dann wird der Faden zugezogen, verknotet, von den Haaren gezogen, mit deiner Nagelschere aufgeschnitten und abgemessen. Das ist für mich die zuverlässigste Methode überhaupt, weil sich die Zahnseide nicht dehnt und so schön dünn ist. Auf diese Weise kann ich sogar milimeterkleine Veränderungen messen, was bei meinen dünnen Feen ja nicht unerheblich ist. :kniep:

Hast du die Sachen von Desert Essence mittlerweile ausprobiert? Falls ja, wie haben sie dir gefallen?
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Hennahexe

#743 Beitrag von Hennahexe »

Oooh, Du hast meine Forke geklont!!! :lol: ich mag die sooo gern. Zeig mal in Deinem Haar!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lexie

#744 Beitrag von Lexie »

seesternchen, find ich gut, dass du dich bisher wehren konntest.
Ich bin viel zu leicht anfixbar :lol:

Noangel, ja da hab ich auch schon dran gedacht. Nach der Wäsche ist es bei mir auch etwas mehr...

magdalena, ok danke :)

pantherkatze, danke für die Erklärung, ich denke so werd ich das auch machen. :)
Die DE Sachen hab ich zwar schon ausprobiert, aber durch PHFen kann ich noch nicht wirklich sagen, wie es ist.

Hennhexe
, ja Äktschnfotos kommen noch :lol:

Also, jetzt weiß ich Bescheid, ich werd mit Zopfgummi messen!
Danke euch :)

Katam Session

Ich kann nur sagen... FURCHTBAR!
Gestern hab ich zum ersten Mal gekatamt.

Warmer Schwarztee
Dessert Essence Kokoscondi
Katam 40%
Cassia 60%
1,5 Stunden wirken lassen

Das Zeug ist so zäh und fest wie Erde. Ganz anders wie Henna.
Verteilen lässt sich das Zeug gar nicht! Einmal drauf geschmiert, sitzt das da wo mans hingeschmiert hat.
Dann hat die Pampe noch nicht mal gereicht, sodass ich in die Längen fast gar nix reinbekommen hab.
Dabei sitzt da ja das meiste Rot.
Als ich es dann ausgespült hatte, was übrigens auch nicht so einfach ist, hab ich schon im nassen Zustand gesehen, dass es immer noch total rot schimmert.
Trocken waren sie dann wie Stroh, besonders in den Längen und Farbe konnte ich praktisch gar keine sehen.

Vorhin hab ich dann gedacht, ich könnts ja einfach noch mal machen.

Warmes Wasser
50% Katam
50% Cassia
etwas Keratin
Khadi Honig, Shikakai Condi

Es war genauso zäh und fest wie gestern :(
Ich hab dann jede Strähne extra eingepinselt, so eine Sauerei hatte ich noch nie im Bad. Die Spritzer haben sogar an der Wand geklebt!
Es hat gar kein Ende genommen. Ich dachte echt "woher kommen die ganzen Haare??!" so wie die mir ausfallen, kanns doch gar nicht sein, dass da soviel Haare sind!
Pampe hat wieder nicht gereicht. Also hab ich mir nochmal ein bisschen was angerührt.
Wenn das jetzt wieder nix wird, wars das mit PHF.
Dann muss ich mir was anderes suchen.
Da ich auch keine Handschuhe hatte sind meine Finger jetzt schwarz.
Hab auch ein Foto gemacht, aber da man die Fingerabdrücke so scharf darauf sieht hab ichs vorsichtshalber doch nicht reingestellt :lol:

Brüchige Haare?!
Die unteren 3,4 cm sind so strohig und trocken. Die haben richtige Bogen und Knicke drin.
Dabei schmiere ich doch immer schön Öl und Haircreme rein.
Keine Ahnung was die für ein Problem haben.
Hab schon überlegt das einfach abzuschneiden, aber bisher konnt ich mich noch dagegen wehren. Foto davon gibts später.
Evt. sind das noch Chemieleichen, oder aber es kommt noch von den Seifenwäschen und Essigrinsen :nixweiss:

Jeterforks

Gerade kam meine Jeterforks (auch sehr peinlich die Tür aufzumachen und mit Omahäubchen plus Handtuch, also riesen Turban auf dem Kopf und versifften Färbe-T-Shirt) :lol:
Ich glaub die is mir ein bisschen groß mit ihren 5".

Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#745 Beitrag von Lexie »

So, hier folgen nun die Katam Bilder.
Es ist ein etwas dunkleres Braun geworden. Aschig-dunkelbraun.
Find ich nicht so toll, aber mal sehen wie es kommt, wenn es etwas rauswäscht.
Der Rotstich ist nicht weg, aber weniger.
Bin jedenfalls um einiges zufriedener als nach der ersten Katamfärberei.
Ausgewaschen hab ich damit Khadi Honig Shikakai Kur
Das Zeug ist echt toll!!
Die Haare haben schön geglänzt und waren lange nicht mehr so trocken wie nach dem ersten Färbeversuch.

Drinnen

Bild

Draußen
Bild
Bild

Spitzen

Das sind meine furchtbaren Spitzen momentan.
Total verknickt.
Wobei das jetzt nach dem ich diese Shikakai Honig Kur benutzt hab wieder etwas besser aussieht!
Bild
Schneiden werd ich aber erst mal nicht. Ich habe noch immer nicht das Gefühl über meine bisherige längste Haarlänge drüber gekommen zu sein und solange schneid ich auch keinen Millimeter.
Werd weiterhin einfach pflegen sogut es geht.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#746 Beitrag von Sankofa »

Huhu Lexie!

Das finde ich aber total schade, dass Katam bei dir so kompliziert und wenig zufriedenstellend war. Bei mir war das ganz anders, sogar ohne Condi oder Kur hat es eher eine Konsistenz wie die Khadi-Farben! Wo hattest du das denn bestellt? Und hast du es auch mit genug Wasser angerühr? Man braucht relativ viel, damit es cremig wird. Vielleicht hats ja daran gelegen? :nixweiss:

Ich finde aber, dass eine Farbe sehr schön aussieht. Und deine neuen Forken erst! :ohnmacht: Weißt du nocht, welche Bestellnummer das bei der 60th Street war? Ich warte doch auch schon so lange auf meine Bestellung von Anfang März!

Ich bin ja schon sehr gespannt, wie die Desert Essence Sachen so sind! Ich freu mich auf deine Testberichte.

Ach, hast du für deine trockenen Spitzen schon mal Sheabutter oder Sheasahne benutzt? Die hilft bei mir immer ganz gut. Oder vielleicht BWS? Ich hoffe, das geht bald wieder besser! :keks:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Desert Rose

#747 Beitrag von Desert Rose »

Deien Bilder sind schön und der Zopf ist gar nicht mickrig!

Den Artikel kann ich leider nicht lesen, da öffnet sich bei mir ein leeres Fenster mit den Bildangaben oben und es läd auch nicht mehr. :nixweiss:

Den Zopfumfang messe ich auch mit Gummi. Ohne schwank das bei mir zu stark. Aber der größte Schwankungsfaktor ist der Zeitpunkt bzw. der Ölgehalt meiner Haare (hört sich seltsam an, ich weiß). Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Keine Panik, erstmal abwarten. Das kommt jetzt vielleicht auch von den Färbungen. Die Farbe ist übrigens sehr schön geworden! :D Und auf Bilder mit den Forken bin ich gespannt.

Ich musste mal mit Ölkur auf dem Kopf ein Päckchen annehmen. Die Frau hat dann auch leicht verwundert geschaut. :lol:

Wegen der Spitzen würde ich mal abwarten, das kann sich auch schnell wieder ändern. Und auf den Fotos sehen sie so schön aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tazi

#748 Beitrag von Tazi »

Hey ;)

Wollte euch grad fragen wo du das mit dem Katam und Cassis bestellt hast? Hatte das ja auch getestet und für mich war es wie das übliche hennen, eigentlich.

Die Farbe sieht aber super aus und wie übliche brauche ich ne Sonnenbrille weil deine Haare so glänzen 8)

Seh ich grade jetzt, keine Handschuhe? eeeeks, war bestimmt ne Heidenarbeit dien Finger wieder sauberzubekommen.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Fey

#749 Beitrag von Fey »

Uiii der Glanz ist wirklich umwerfend! das mit den Spitzen kenn ich nur zu gut, bei mir ist es meistens Morgends so
unten wo der Zopfgummi sitzt vom Nachtflechtzopf. Ich glaub das ist typisch Pferdehaar, einmal eingeknickt und schon bleiben Sie so -.-
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
pinata

#750 Beitrag von pinata »

Hallo Lexie!
Dann schau ich doch auch mal bei Dir vorbei :winkewinke:
Deine Haare haben wirklich eine echt tolle Entwicklung durchgemacht! Wenn man zum Beispielt dein Bild von der 1. Seite mit dem Längenbild von Seite 46 vergleicht, echt beeindruckend!
Werd hier öfter reinschauen und mir etwas Inspiration holen :D
Antworten