Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#331 Beitrag von Lenja »

So die Zitrone hat nicht geschadet - aber besonders heller sind sie nicht. :? Ich glaub ich lass dieses Honiggematsche. Bald krieg ich die Marilyn Kur, die hat immer super gewirkt und sehr weiche Haare gemacht. :)

Mein unbewusstes Längenziel ist ja schon länger eine Zopfkrone aus einem Zopf. Bis dahin ist es leider noch ein langer Weg - aber bin immerhin über die Mitte drüber. Seht selber und rechnet mal mit mir:

Bild
Eine Seite super harmonisch und traumhaft.

Bild
Andere Seite grässlich unfertig.
Ist außerdem ein Seitenscheitel und hier ist die kürzere Seite.
Wahnsinn ist der Farbverlauf. Die Spitzen sind schon irre hellblond, da sieht mein Ansatz fast schlammschwarz aus :shock:
Vor Klassik werd ich wohl nicht hinkommen oder?

Hab außerdem heute einer kleinen Verwandten einen Holli gemacht:
Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
mmaggie

#332 Beitrag von mmaggie »

Boah, die Farbunterschiede sind ja witzig, aber schön. Damit kann man in Frisuren auch toll spielen :-) Hast du mal ausgemessen, wie viel cm Flechtzopf noch fehlen bis zur anderen Seite?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Lenja

#333 Beitrag von Lenja »

Hab nicht gemessen, aber schätzungsweise 20cm, dann wär der Haargummiteil hinterm Ohr. Also noch ein weiter Weg!

Heute Bilderflut. Hab eine liebe Züchterfreundin in Linz getroffen und sie hat viele windige Bilder gemacht:

XS Flexi mit Hair Paddy
Bild
Wie man hier sieht: der Hair Paddy ist unsichtbar und fällt gar nicht auf.
Bild

Ein verwehtes Längenbild für Juni.
Bild
Ausnahmsweise wurde gemessen: bin bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Bild

Feenhaar im Wind:
Bild
Bild
Bild
Bild
Schrecklich wie sie sich bündeln (musste danach erst mal kämmen - mehrmals an diesem NM). Aber hat auch was ;)
mmaggie

#334 Beitrag von mmaggie »

Boah, so viele tolle Bilder. Mir gefällt die Flexi sehr gut in deinen Haaren, ein richtiger Hingucker. Deine Haare sehen aber auch offen soooo schön aus :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mystic-w

#335 Beitrag von mystic-w »

Wieso entdecke ich das Haartagebuch erst jetzt???

Endlich jemand mit ähnlichen Haaren.

Habe auch glatte Haare.....

Hier schaue ich öfters vorbei...wenn ich darf....

*Kaffee hinstelle*
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Sirrpa

#336 Beitrag von Sirrpa »

die windbilder sind so toll! am schönsten das letzte wilde, hui!
wenn meine haare mal gross sind, hätte ich sie gerne wie deine.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Licia

#337 Beitrag von Licia »

Es ist jedesmal so erschreckend :lol: Wir haben wohl wirklich ca. die gleiche Länge, bei ca. gleicher Körpergröße!
Bis auf die Farbe, glaube ich immer, Fotos von mir zu sehn 8)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
blondie86

#338 Beitrag von blondie86 »

Schöööne Bilder! Vor allem das letzte ist toll, als wären die Haare lebendig :D. Deinen Flechtzopf finde ich auch toll, so schön gleichmäßig.

Lieben Gruß
Desert Rose

#339 Beitrag von Desert Rose »

So, deine Bilder im Feenhaarthread haben mich hergeführt und jetzt musste ich gleich mal einen Kommentar dalassen. :wink:

Die Windbilder sind so toll, bei mir sieht sowas eher aus wie explodiert, aber bei dir richtig schön. Deine Flexi hat mich gerade davon überzeugt, dass ich irgendwann auch eine brauche.

Die Zopfkrone macht schon was her, zumindest auf der einen Seite. Da stehen ja praktisch null kurze Haare aus dem Zopf! :shock: Das sieht alles so ordentlich aus. Echt toll und die andere Seite wächst auch noch.

Deine 60th Street Forken gefallen mir auch richtig gut, vor allem die grüne. Mit dem neuen Bestellvorgang komme ich auch nicht zurecht, naja mit dem alten ja auch nicht wirklich, aber so wird's nochmal schwieriger. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#340 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Schöööne Bilder! Vor allem das letzte ist toll, als wären die Haare lebendig ...
ja, genau!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#341 Beitrag von Lucy Diamond »

Total schöne Bilder!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Meela

#342 Beitrag von Meela »

Oh, wie schön - "Vom Winde verweht"... :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lenja

#343 Beitrag von Lenja »

Danke Maggie :) Hat mich gewundert, das die Bilder doch annehmbar sind. Aus meiner Perspektive/Gefühl sah es nur schrecklich aus hihi

Hallo Mystic-W! Schön, dass du zu meinem TB gefunden hast. Liegt wohl daran, dass ich nicht so mega oft poste wie andere. Gibt nicht so viel zu berichten. Sie wachsen langsam vor sich hin. Bei der Pflege bin ich nicht sehr experimentierfreudig, Frisuren wechsel ich auch nicht so oft und Kaufrausch kenn ich nicht ;)
Schön endlich jemanden zu kennen, der den gleichen Umfang hat. Irgendwie sind die 5er ZU sehr selten. Gibts von dir Haarfotos!?

Sirrpa danke! Deine Haare werden sicher viel toller als meine!
Gerade das letzte find ich fürchterlich - witzig aber haartechnisch sehr unvorteilhaft.

Licia :D Wie witzig, echt jetzt? Deine Haare sind aber viel dichter und in der Überzahl ;)

Blondie der Zopf war ja auch frisch geflochten ;) Du magst nicht wissen wie zerfleddert der nach ein paar Min/Std. aussieht.

Hallo Desert Rose :)
Selbe Antwort wie bei Blondie - der Zopf war frisch geflochten. Macht euch bitte keine Illusionen wie das nach nem Tag aussieht! Wobei ich denke, eine Zopfkrone müsste weniger zerfleddern oder?
Danke Lucy!

Hab heute im Hosenbund-Thread nachgeguckt und mir fehlen noch 8cm bis Hüfte/Hosenbund. Bestätigt meine Befürchtung vom WE: bis Weihnachten schaff ich das nie. Verschiebt sich alles etwas nach hinten. Steiß wird dann auch nicht 2013 klappen, sondern eher 2014. Mal sehen ob ich bis zu meinem 30iger mein Wunschziel erreiche.

Meine Haare sind momentan sehr rutschig. Normalerweise trage ich zum Joggen einen LWB oder Wickeldutt mit Flexi. Die ganze letzte Woche musst ich den Dutt aber unterm Laufen neu machen - oft sogar 2x! Muss witzig aussehen.... joggende Frau mit Flexi im Mund und Hände oben im Haar hihi (mag nämlich nicht deshalb anhalten und usm Takt geraten).
Nächstes Mal vorsorglich einen Nautilus mit Scroos. Da kann nix rutschen *hoff*

Tagesfrisur: LWB mit Mermaid

Das Thema 60th Street ist noch nicht ganz geklärt. Kann mich nicht entscheiden ob sie mir gefallen oder nicht :D Einerseits sind sie zu schwarz/grau und sowas passt gar nicht zu mir. Andererseits möchte ich ihnen eine Chance geben. Interessenten für beide hab ich schon in der Warteschleife ;) Geht also nix vor die Hunde.

Das mitm Mehr-Trinken gestaltet sich schwierig wie immer. Führ im Büro eine Strichliste am Kalender, damit ich den Überblick behalte.
Hab 2 Theorien zu dem Trinken-Wachstum-Phänomen.
1) Die Leute die viel Trinken und mega Wachstum haben, die haben einen anderen Stoffwechsel und trinken eh von Haus aus mehr (weil sie den Drang dazu haben) und haben deshalb schnelleren Wachstum. Heißt leider für mich: ich kann noch so viel Saufen, es wird nicht mehr. Hab keinen mega Durst und muss mich schon dazu zwingen 1,5l am Tag zu trinken.
2) Mehr Wasser bringt doch was und es könnte auch meinen Wachstum ankurbeln.

Brennesselsamen vernachlässigte ich jetzt sehr. Da ich meine Ernährung aber gerade umstelle und nochmal SiS probiere, werd ich abends vermehrt Obst mit Jogurt und eben den Samen essen.

Edit: Danke Meela :)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#344 Beitrag von Minouche »

Huhu Lenja, schöne Bilder! Ich finde übrigens, daß dein Zopf gar nicht nach nur 5 cm ZU aussieht.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
materialfehler

#345 Beitrag von materialfehler »

Ich hab mich grad in deinen Gretlzopf verliebt!!!
Der schaut so toll aus! Überhaupt nicht dünn und die Farbe, die Farbe, die Farbe! Wow, wenn der erst mal ganz rüber reicht!!!
Du könntest ja eigentlich mal probieren, irgendwie holländisch zu schummeln... aber wie, weiß ich auch nicht :gruebel:
Ich mag zwar meine Haarfarbe gern, aber Zopffrisuren schauen in Blond (oder hellen Farben) einfach so viel besser aus, weil man die Struktur besser erkennt. Und auch Feenhaare gefallen mir in Blond so viel besser, vielleicht weil man (ich) es von kleinen Kindern gewöhnt ist, die ja auch oft blonde Feen haben.
Und wie deine Haare schön im Wind wehen, wirklich wie bei einer Elfe :) da können die Pferdehaare einpacken gehn
Lenja hat geschrieben:Das mitm Mehr-Trinken gestaltet sich schwierig wie immer. Führ im Büro eine Strichliste am Kalender, damit ich den Überblick behalte.
Hab 2 Theorien zu dem Trinken-Wachstum-Phänomen.
1) Die Leute die viel Trinken und mega Wachstum haben, die haben einen anderen Stoffwechsel und trinken eh von Haus aus mehr (weil sie den Drang dazu haben) und haben deshalb schnelleren Wachstum. Heißt leider für mich: ich kann noch so viel Saufen, es wird nicht mehr. Hab keinen mega Durst und muss mich schon dazu zwingen 1,5l am Tag zu trinken.
Meine persönliche Meinung ist ja 1). Und dass noch viel mehr dazu kommt außer Stoffwechsel (Körpergröße, körperliche Arbeit, Klima, ...).
In einem Seminar zum Thema Medizinsoziologie hab ich gelernt, dass diese ganzen Richtwerte, wie viel man trinken soll, wie viel Kalorien und wie viel Nährstoffe man zu sich nehmen soll, immer noch altmodisch von einem 180 großen Mann, der 80kg wiegt, ausgehen. Die aktuelleren pro-kg und ob Frau oder Mann, die wenigstens etwas detaillierter sind, sind im medizinischen Mainstream noch nicht angekommen.
Ich bin 156cm groß und wiege 50kg. Wieso um alles in der Welt soll ich 2 oder noch mehr Liter runterkriegen - im Winter?? Bin ja nicht 180 groß. Ich komme auf 1-1,5L im Winter und 2L im Sommer. Das ist mein Durst, und der wirds wohl wissen.
Meine Haare wachsen im Sommer 2cm pro Monat und im Winter 1cm, und das liegt an der Sonneneinstrahlung (mehr Sonnenlicht kurbelt die Zellteilung an) und wohl eher nicht am Trinken. In meinem Fall jedenfalls (glaub ich). Mein Stoffwechsel dagegen ist sehr langsam, ich esse wie ein Vogerl - ein Kinderschnitzerl mit Pommes um 14 Uhr und ich hab den ganzen restlichen Tag keinen Hunger mehr. Ess ich mir um 14 Uhr am Buffet einen Kugelbauch an, hab ich am nächsten Tag erst am Nachmittag wieder Hunger.
Ich weiß also nicht, ob es am Stoffwechsel liegt, oder nicht eher an Nährstoffen (wenn ein Mangel besteht, so wie bei mir).
Aber im Grunde hab ich keine Ahnung. Mein medizinisches Wissen hat noch immer viel mit der Vorstellung zu tun, dass Schnittwunden mit bunten Kinderpflastern schneller heilen und wenn ein schircher Krankheitserreger (mit schiefen Zähnen und Panzerknackeraugenbinde) daher kommt, dann kommen die Polizeizellen tatütata mit Blaulicht :lol:
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten