Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marishka

#826 Beitrag von Marishka »

Hach, das Bild sieht klasse aus :)
Und: ja, Eigenlob stinkt zwar, aber du hast schon recht ;) Auf dem Bild sieht deine NHF wirklich total toll aus!!!

Ich hab letztes Jahr auch schon gemerkt, wie viel Unterschied auch ein kleiner Schnitt machen kann!
Bei mir war es leider ins negative rein, meine Dutts haben nämlich irgendwie auf einmal nicht mehr gehalten ^^
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Fjosi

#827 Beitrag von Fjosi »

Uff, deine Haare sind ja echt ein Traum!!!
Siehste mal was 2 kleine Centimeterchen so alles ausmachen können! 8)
Und du hast Recht deine NHF ist wunder, wunderschön!
seesternchen

#828 Beitrag von seesternchen »

Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt, liebe Forti. Sieht wirklich gut aus und wie die Haare in der Sonne leuchten! Einfach schön. Ich hab mich Tage auch von 3,5 cm getrennt, weil ich mich nur über die Fusseln geärgert hab ;-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Fortresca

#829 Beitrag von Fortresca »

Och Serena, das ist so süß und lieb! Und ich wett, deine Haare werden noch viel toller ;)

Danke Marishka! Ja, das merk ich auch immer wieder, wenn die Nackenhaare ein paar Zentimeter länger geworden sind...

Vielen lieben Dank, Fjosi!

Ja, seesternchen, man mag es kaum glauben, was sowas ausmacht... an Wohlgefühl, wenn auch kaum an Länge...

Derzeit ist das relae Leben echt stressig, es ist keine Zeit für die Haare. In so weit gut, dass ich selten wasche. Das schützt aber vor HA nicht. In den letzten Wochen hab ich massenhaft Haare gelassen, ich wollte es nicht glauben... inzwischen kann ich Dutts mit XL Flexi vergessen. Das deprimiert zusätzlich. Aber ich denk, es bekannt, dass ich nicht so der Fan von NEMs bin. Muss mich mal schlau lesen, was es vielleicht an der normalen Ernährung ändern kann.

Und weil die Monatsflexi so nett ist, ging heut Mittag eine Order von vier Ls an Chris los: eins, zwei (weil ich doch sonst meine Mothers Love so liebe), drei (Neiiiin, die hab ich noch nich in klein, neiiiiin), vier (als käm ich lang ohne Danglie aus, sie fehlen mir seit dem Flexi WP schon sehr. Nun halt mal in schwarz statt rot.)

Ja, so ist das... ich wünsch euch bravere Haare ;)
Haare sind ab ;-)
Phönix

Re: Fortresca - 2a M/C iii will auf Steißlänge ohne Stufen

#830 Beitrag von Phönix »

Schön zu lesen, dass dir 2 cm Schnitt soviel gebracht haben. Bei mir wird demnächst auch bisschen was fallen.

Das Längenbild ist wirklich wunderschön, ich mag deine Haarfarbe sehr, die ist so schön satt und schwer. Hat was von Schokolade.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#831 Beitrag von Fortresca »

Hallo zusammen.

Nu, ich denk, das Projekt ist ziemlich an seinem Ende angelangt. Ziel war eine erste Orientierung und etwa Steißlänge.

Seit gestern hab ich BCL. Seit gut Hüfte fühl ich mich langhaarig-wohl. Vermutlich gehts schon noch weiter, aber dafür brauch ich irgendwie kein Projekt. Auch nicht für ein wenig Geschnippel, um irgendwann stufenfrei zu sein. Und die Nackenhaare sind auch knapp bei APL, das wird also auch.
Meine Wohnfühlpflege hab ich auch gefunden. Ich wasch zwar öfter als die meisten hier und benutz noch dazu wieder Silis, aber was solls, mir und meinen Haaren gehts gut damit. Irgendwas reinschmieren brignt eh nix, meine Haare wollen einfach nicht betüddelt werden. Mir nur recht so.

Deshalb ist das Bild von Jophelia und mir von heute (bzw gestern, wenn man so auf die Uhr guckt) im Vergleich zu dem von vor gut nem Jahr, als die letzten in diesem Projekt.
BildBild

Das Projekt hat sich für mich sehr gelohnt und ich bin allen aktuellen, ehemaligen, aktiven und stillen Lesern und Unterstützern dankbar. Danke euch allen!

Etwa 1 1/4 Jahre. Wow. Toll :D
Haare sind ab ;-)
Fey

#832 Beitrag von Fey »

Hallo Forti!

Herzlichen Glückwunsch zum beenden deines Projekts und zum erreichen deiner Ziele! Deine Haare sehen super schön und gepflegt aus und hauptsache ist ja schließlich
das du dich mit dem ganzen wohl fühlst!
Wenn auch nicht mehr hier, so hoffe ich doch trotzdem das man ab und zu deine Prachtmähne zu Gesicht bekommt und spätestens auf einem FFM Treffen.

Ich freu mich drauf und wünsch dir erstmal alles Gute!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fjosi

#833 Beitrag von Fjosi »

Fey hat geschrieben:Hallo Forti!

Herzlichen Glückwunsch zum beenden deines Projekts und zum erreichen deiner Ziele! Deine Haare sehen super schön und gepflegt aus und hauptsache ist ja schließlich
das du dich mit dem ganzen wohl fühlst!
Mehr kann man dazu nicht sagen, also zitier ich mal.
Wünsche dir auch alles gute und hoffe das du ab und zu im Forum noch Bilder postest!
lg Fjosi
Fortresca

#834 Beitrag von Fortresca »

Vielen Dank ihr Lieben :)

So, noch mal ein kurzer Rückblick bzw aktuelle Einschätzung meiner Haare, um das Projekt mit gutem Gefühl schließen zu lassen.
Die Fakten:
Mein Haartyp ist wohl 2a M/C ii/iii. Der Umfang hat in diesem Projekt zwischen 9,5 am Endedank HA und 10,5 seit Einfassen der Nackenhaare variiert.
Die Wohlfühllänge hab ich ab ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht. Ob sie ein Ende hat, weiß ich noch nicht.
Meine Standardfrisuren sind der LWB, der Pinless Braided Bun, und der French Pinless. Bei allen variiere ich gern den Schmuck.
Für besondere Anlässe werden dann aber Sachen wie der Rosebun, das Princess Braided Updo und der French Slide bzw die Banane ausgepackt.
Für nachts gibts fast immer den Engländer oder, wenns ganz was außergewöhnliches sein darf, nen Beebuttbun. Ich fänd ja auch Dutts mit kurzen Stäben eine Möglichkeit, aber da nehme ich Rücksicht auf meinen Freund.

Meine Pflegeroutine hat sich gar nicht so sehr verändert zu dem, was ich vor dem Haarezüchten gemachgt habe. Ich wasche 2-4 Mal die Woche, je nachdem, wie ich mich wohlfühle. Dabei ist mir egal, ob ich mal 4 Tage nicht wasche, weil nix besonderes ansteht und mir der Fetthelm egal ist, oder ob ich auch mal unter der Woche täglich wasche, weil ich für die Uni ordentlich aussehen will oder auch mal morgens und abends, weil dann noch was tolles ansteht. Wenn ich ganz motiviert bin, gibts auch mal ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, aber das ist wirklich selten.
Wirklich geändert hat sich nur das Shampoo. Früher hab ich erst wahllos mit silihaltigem Konventionellen gewaschen, dann mit Bübchen Kindershampoo. Letzteres verwende ich jetzt auch noch gern, wenn ich einen Fetthelm loswerden will. Sonst langt mir verdünntes Aubrey Organics Rosa Mosqueta. Die größte Veränderung war wohl, dass ich inzwischen regelmäßig Conditioner verwende. Hier habe ich mich schließlich für etwas Silihaltiges entschieden, damit meine Haare eben mitmachen und einen Schutzfilm haben.
Dieser Film stört übrigens überhaupt nicht bei der weiteren Pflege, da meine Haare weder auf Öl, noch auf Proteine mit besonderer Begeisterung reagiert haben. Öl mögen sie gar nicht und Proteine nur in kleineren Mengen. Weitere Pflege ist also sinnlos.
In meinem Haushalt gibt es noch genau eine Haarbürste, eine WBB-Mix, die nur mein Freund benutzt. Ich kämme nur noch mit den Fingern und ganz selten mal mit dem Tangle Teezer, wenn die Haare superordentlich zurückgenommen werden sollen. Aber ich überlege, eine schöne Paddle Brush anzuschaffen, bin aber noch unentschlossen, da meine Kopfhaut sich vom Bürsten so nett zum Fetten animieren lässt. Und die killen immer jegliche Naturwelle bei mir.

An Haarschmuck bin ich komplett den Flexis verfallen. Immer mal wieder ziehen hier neue ein, auch wenn es jeder Vernunfs widerspricht. Aber ich liebe sie. Sonst stehe ich auf Forken, von einfach wie von Jeterforks bis besonders wie von WoodArtJuwelry. Aber mit denen bin ich wie mit Stäben eigentlich recht gut versorgt.

So, vielelicht hilft das ja am Ende dem ein oder anderen. Danke an alle, die mitgewirkt haben :D

Aber sonst bin ich mit diesem Projekt fertig. Also: Bitte schließe :D
Haare sind ab ;-)
Hennahexe

#835 Beitrag von Hennahexe »

Alles Gute, Forti!! Ich habe hier immer gerne mitgelesen!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Marishka

#836 Beitrag von Marishka »

Ich wünsche dir auch weiterhin alles alles Gute, Forti! :knuddel:
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Serena22

Re: Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - bee

#837 Beitrag von Serena22 »

Alles Gute!

Ich habe hier auch immer gern mitgelesen (meistens still :oops: ) und deine Haare angeschmachtet.

Schön, dass du dich so wohlfühlst, wie es gerade ist :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Gesperrt