der Water-Only-Experiment Thread
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: der Water-Only-Experiment Thread
Ja, wenn man jemanden beneidet sagt man bei mir im Umfeld "mein Beineid". Das ist mal aus einem Tippfehler im Chat entstanden.
- Idise
danke für die Info. Noch ein Grund die Strähnen rauswachsen zu lassen:-)wollmaid hat geschrieben:Im NW/SO-Fred haben schon einige festgestellt, das gefärbte Haare/geschädigte Haare/behandelte Haare sich mit Sebum schwer tun. Am besten gehts wirklich mit Naturhaar...
1b'fii Steißlänge
Darf ich auch mitmachen? *liebguck*
in schnappstasses PP habe ich schon geschrieben dass ich seit dem 29.9 probiere aber jetzt sehe ich gerade dass ich da gerade mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen habe um alle rückstände zu entfernen.
also das war so:
29.9 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
3.10 - WO
7.10 - WO
10.10 - Condi
11.10 - WO
13.10 - WO (zum 1. Mal mit Teerinse sonst zitrone)
jetzt trocknen meine haare noch
schon seit 2 h und 40 min. 
in schnappstasses PP habe ich schon geschrieben dass ich seit dem 29.9 probiere aber jetzt sehe ich gerade dass ich da gerade mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen habe um alle rückstände zu entfernen.

also das war so:
29.9 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
3.10 - WO
7.10 - WO
10.10 - Condi

11.10 - WO
13.10 - WO (zum 1. Mal mit Teerinse sonst zitrone)
jetzt trocknen meine haare noch

Meine Haare: 2a/M/ii
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
- Idise
Ja klar, Bumm! Es zählt ja der Wille und wenns Erfolge gibt, umso schöner 
Bei mir schwankt das auch immer mal wieder >> fast ein halbes Jahr konsequent WO, dann ein paar Shampoowäschen, dann ein paar Eiwäschen und im Moment eine Mischung aus Eiwäsche und WO

Bei mir schwankt das auch immer mal wieder >> fast ein halbes Jahr konsequent WO, dann ein paar Shampoowäschen, dann ein paar Eiwäschen und im Moment eine Mischung aus Eiwäsche und WO

1b'fii Steißlänge
Danke @Idise ^^
Ich hoffe dass mich der gute Wille nicht irgendwann verlässt
Wer ja blöd... Ohne den komm ich nicht weit. 
Ich hoffe dass mich der gute Wille nicht irgendwann verlässt

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
- Idise
ja, ansonsten wäschst du eben auch zwischendurch mal mit Shampoo, wenn dir danach ist
beim WO gehts ja auch darum die Kopfhaut ein bisschen von der aggressiven Reinigung zu entwöhnen, da wird eine Shampoowäsche alle paar Monate keinen Riesen-Rückfall auslösen...
Bei mir wars sogar so, dass ich, als ich Anfang August nach 5 Monaten wieder mit Shampoo gewaschen habe, eine Woche Wacken ohne Nachfetten und ohne Waschen durchgehalten habe
Zum Waschrhythmus ausdehnen scheint WO also auch auf jedenfall super zu sein. Allerdings kann ich natürlich nur für mich sprechen, bei Anderen oder bei dir verhalten sich die Haare vielleicht wieder ganz anders... aber probiers einfach aus und versuch immer so lang wie möglich durchzuhalten.

Bei mir wars sogar so, dass ich, als ich Anfang August nach 5 Monaten wieder mit Shampoo gewaschen habe, eine Woche Wacken ohne Nachfetten und ohne Waschen durchgehalten habe

Zum Waschrhythmus ausdehnen scheint WO also auch auf jedenfall super zu sein. Allerdings kann ich natürlich nur für mich sprechen, bei Anderen oder bei dir verhalten sich die Haare vielleicht wieder ganz anders... aber probiers einfach aus und versuch immer so lang wie möglich durchzuhalten.
1b'fii Steißlänge
Ja. Das werde ich 
bis jetzt find ich es gar nicht unangenehm. Und ich seh sogar besser aus. Was heißt ich sei nicht mehr so verfilzt aus nach der schule.
weiß auch nicht wieso, aber wenn ich in der schule bin sehen meine noch zuerst hübschen haare echt schrecklich aus!
und das hat nichts mit kämmen zu tun, denn ich kämme fast nie!
Ich mache in der früh meist nichts und während der schule mach ich meist auch nichts.
ich komm nach hause, seh schrecklich aus und eine halbe stunde zuhause sehen sie wieder normal aus. ... Wow seltsam...
Oh mist ich schweife ab
na gut, auf jeden Fall das Beste daran ist, dass ich mir das gefühl gebe mir etwas Gutes getan zu haben. Ich liebe das!
als wäre es ein sommerregen 

bis jetzt find ich es gar nicht unangenehm. Und ich seh sogar besser aus. Was heißt ich sei nicht mehr so verfilzt aus nach der schule.

weiß auch nicht wieso, aber wenn ich in der schule bin sehen meine noch zuerst hübschen haare echt schrecklich aus!

und das hat nichts mit kämmen zu tun, denn ich kämme fast nie!
Ich mache in der früh meist nichts und während der schule mach ich meist auch nichts.

ich komm nach hause, seh schrecklich aus und eine halbe stunde zuhause sehen sie wieder normal aus. ... Wow seltsam...
Oh mist ich schweife ab

na gut, auf jeden Fall das Beste daran ist, dass ich mir das gefühl gebe mir etwas Gutes getan zu haben. Ich liebe das!

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
Ich bin begeistert. WO Skalp-Wash ist der Hammer. Die Haare sind flauschig weich.
Habe nun Haare naß gemacht in Handtuch eingewickelt und Kopfhaut massiert. Das Sebum zieht komplett ein.
Der Waschrythmus liegt bei 4 - 5 Tagen. Am vierten Tag kann ich ohne weiteres noch offen tragen.
Habe nun Haare naß gemacht in Handtuch eingewickelt und Kopfhaut massiert. Das Sebum zieht komplett ein.
Der Waschrythmus liegt bei 4 - 5 Tagen. Am vierten Tag kann ich ohne weiteres noch offen tragen.

Hat auch gut geklappt

ich freue mich, dass du so eine gute Erfahrung gemacht hast, jowi

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kopiere mal aus meinem TB:
Heute habe ich mal die "Handtuchtechnik" ausprobiert, aber in abgewandelter Form: Ich habe ein Handtuch vollständig nass gemacht, mir auf den Kopf gelegt und den Ansatz ausgiebig massiert, etwa eine Viertelstunde lang. Danach habe ich noch ein paar mal die Längen durch das Handtuch gezogen.
Jetzt trocknen sie. Immer noch. Schon seit drei Stunden, was ich ziemlich lang finde, wenn man bedenkt, das sie gar nicht richtig nass waren.
Und sie sind fettiger als vorher (waren nicht besonders fettig, 2. Tag nach der Wäsche).
Also: Nicht empfehlenswert, nicht nachmachen!
Heute habe ich mal die "Handtuchtechnik" ausprobiert, aber in abgewandelter Form: Ich habe ein Handtuch vollständig nass gemacht, mir auf den Kopf gelegt und den Ansatz ausgiebig massiert, etwa eine Viertelstunde lang. Danach habe ich noch ein paar mal die Längen durch das Handtuch gezogen.
Jetzt trocknen sie. Immer noch. Schon seit drei Stunden, was ich ziemlich lang finde, wenn man bedenkt, das sie gar nicht richtig nass waren.

Also: Nicht empfehlenswert, nicht nachmachen!

- Idise
Also auf ein neues, da mein Handy heute morgen irgendwie meine schöne lange Antwort gefressen hat XD
Das mit dem Ansprühen mach ich auch ab und zu über Nacht. Hab dazu einfach ne Sprühflasche mit Leitungswasser im Bad stehen. Funktioniert auch bei mir etwas zum Haare auffrischen.
Ansonsten bin ich heute bei Tag 8 und meine Haare sehen dafür noch echt okay aus, auch wenn ich sie heute in nem strengen Zopf getragen hab. Sie riechen auch super angenehm nach Haar
Wenn ichs gar nicht mehr aushalt, probier ich auch mal die Scalp Wash mit hinterher Kopfhaut durchs Handtuch massieren und Lufttrocknen über Nacht.
Das mit dem Ansprühen mach ich auch ab und zu über Nacht. Hab dazu einfach ne Sprühflasche mit Leitungswasser im Bad stehen. Funktioniert auch bei mir etwas zum Haare auffrischen.
Ansonsten bin ich heute bei Tag 8 und meine Haare sehen dafür noch echt okay aus, auch wenn ich sie heute in nem strengen Zopf getragen hab. Sie riechen auch super angenehm nach Haar

Wenn ichs gar nicht mehr aushalt, probier ich auch mal die Scalp Wash mit hinterher Kopfhaut durchs Handtuch massieren und Lufttrocknen über Nacht.
1b'fii Steißlänge
Dass das Handy nachrichten frisst kenn ich und es nervt 

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
Ich habe gestern mal wieder WO gemacht, obwohl die Haare bei der letzten Wäsche nicht richtig sauber waren und mir den Kamm schon ordentlich dreckig gemacht haben.
Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob wenigstens ein Teil von dem wachsigen Belag mit WO rausgeht.
Ich habe allerdings ein bisschen gemogelt und einen EL Plastikzitrone ins Wasser getan.
Und es hat super geklappt! Der Kamm ist heute morgen beim Durchkämmen schön sauber geblieben.
Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob wenigstens ein Teil von dem wachsigen Belag mit WO rausgeht.
Ich habe allerdings ein bisschen gemogelt und einen EL Plastikzitrone ins Wasser getan.
Und es hat super geklappt! Der Kamm ist heute morgen beim Durchkämmen schön sauber geblieben.

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Hallo
Ich muss sagen ihr habt mich angefixt
und ich würde auch gerne mitmachen...
Mit tensiden gibts bei mir einfach immer (kopfhaut) probleme
Ob ich heute noch wasche weiß ich nicht...denkt ihr es ist besser mit leicht fettigem haar anzufangen oder lieber noch zu warten...?
Lg
Ich muss sagen ihr habt mich angefixt

Mit tensiden gibts bei mir einfach immer (kopfhaut) probleme

Ob ich heute noch wasche weiß ich nicht...denkt ihr es ist besser mit leicht fettigem haar anzufangen oder lieber noch zu warten...?
Lg
Haartyp: 1c M-C iii
Dunkelblond mit Rotstich in der Sonne
Umpfang: 11,5 cm ohne Baby-und Ponyhaare
Ziele:
1. Hüftlanges gesundes haar [ ]
2. Stufen weg mit Mikrotrimms ab Taille [ ]
Dunkelblond mit Rotstich in der Sonne
Umpfang: 11,5 cm ohne Baby-und Ponyhaare
Ziele:
1. Hüftlanges gesundes haar [ ]
2. Stufen weg mit Mikrotrimms ab Taille [ ]
- LeichtesHaar
Die gesunden Bakterien genaut "Hautflora" darf man sich nicht entfernenschnappstasse hat geschrieben:Wirst du mit deiner Methode denn auch die Bakterien - und damit auch den Geruch - los?

Das geschieht so oft hier im Forum

Gesunde, befreite und sozusagen entwöhnte Kopfhaut kann nicht stinken, da sich auf dem Kopf keine Stinkedrüsen befinden, da können höchsten mal die Haare Gerüche einfangen - beim Kochen, Rauchen oder dererlei.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*