@Kabuk, mein erster Gedanke war: "Naja, die selben Bedingungen wie bei mir." Aber dann viel mir ein, dass ich ja eigentlich bei BSL rumschwirre. Das vergesse ich immer, weil ich von der Länge nix mitkriege und muss es mir immer wieder sagen.

Nun zu den Links, die ich mir überlegt habe:
The Holly
Falsche Dutts (auch mit Schlaufendutt)
Angelbun
Holländer
Franzose
Lazy Crown Braid (s. oben)
Französische Kordel
Gibson Tuck
Französischer Haargummizopf
Hairstyle up do
Kleine Anregung
Chinese Bun
4 Stranded Vortex Bun
Fluffiger Dutt
Lou Bun
Haarbandfrisur
Akzentzöpfe?
Puh.

Hat ganz schön gedauert. Bekomme ich als Dank von dir immer ein Feedback was deine Erfolge betrifft?
Keine Ahnung ob das alles mit deinen Haare klappt. Vorstellen könnte ich es mir. Dicke Haare fressen aber Länge. Wenn alles etwas kleiner und a bisserl messy wird, mach dir nix draus. Messy ist auch schön und die Länge kommt noch. Hauptsache es geht was. Prinzipiell geht alles Französische. Durch das stetige Strähnen dazu nehmen geht das schon mit recht kurzen Haaren. Und du kannst alles mit Aktzentzöpfen vorne und an der Seite variieren.
Stufen die vielleicht rausgucken, sind bei Locken nicht so schlimm. Die staksen ja nicht kerzengerade heraus und schmiegen sich quasi an die Frisur an.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
up date

Am Freitag habe ich meist irgendwie keine Lust zum Haare waschen. Bin immer so müde vom Rest der Woche. Irgendwie finde ich nicht meinen idealen Waschtag.
Wäsche: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mit zwei Pumphüben Rhizinusölgemisch (mit etwas Oliven- u. Jojobaöl), war o.k., vom Öl habe ich nichts gemerkt, war auf keinen Fall zu viel
Oilrinising: Viel Olive und Avocado, Schauma Repair&Pflege, gebürstet und dann erst ausgespült
Ausdrücköl: Wunderöl von Fructis
Pflege: fro her sheasensation und Karen's body beautiful Complete Hair Condi (beides aus dem Ausverkauf bei lexies curls), Haare noch in ein altes T-Shirt eingewickelt, damit sie beim Kordeln nicht so nass sind.
Anschließend habe ich mir mit einem Leinsamengel (Hibuskus Gel von Amazing Botanicals) viele Twistzöpfe gemacht. Dieses Gel hatte ich gar nicht bestellt, war eine Fehllieferung und ich durfte es behalten.
Jedenfalls versuche ich wieder mal einen
Twist out. Es ist Winter, Protectivstyle ist angesagt, die Haare sind etwas trockener und ich will damit die vermehrte Bildung von stk's verhindern.
Fazit: Twists im nassen Haar sind nichts für mich. Meine Haare verhalten sich überhaupt nicht wie die von
MahoganyCurls. Mir geht es eher wie Teri es in ihrem Buch beschreibt. Sie schreibt, dass die Twists bei ihr am besten in trockenen, fingergekämmten Haaren funktionieren. Wenn ihre Haare nass sind, locken sie sich hoch. -> "It curls up and breaks apart into individual Strands." Ganz haben sich die Zöpfe zwar nicht aufgedröselt. Aber zum großen Teil. Ich hatte dann
gelockte Twists. Nur halt von allein ohne die Lockenwickler. Und das sieht bei mir aus wie Medusa persönlich.

Wieder mal Schlangen auf dem Kopf.
Meine Twists sind viel dünner als in den Videos und sehr ungleichmäßig. Ich habe zu wenig Haare auf dem Kopf.

Allerdings habe ich auch mehr als nur 12 Zöpfe gefriemelt.

Jedenfalls hat das dann bei mir Null Effekt, was das Haare strecken betrifft. Gleiches shrinkage wie immer! Weniger stk kann ich dann auch abschreiben, denn die verhindert man ja nur, wenn die Haare im gestreckten Zustand trocknen.
Mit den 2 dicken Zöpfen damals gings zwar, aber dann trocknen die ja ewig und das ist im Winter auch blöd. Der Twist out war damals mit den dicken Zöpfen jedenfalls auch nichts besonderes und diesmal wird es bestimmt wieder nichts. Wahrscheinlich gebe ich es damit auf.
Bilder gibt es später.
Hier die versprochene Bebilderung:

die Produkte, Wer erkennt die 3 netten Accesoires, die man zum Teil im Hintergrund sieht?

nicht offen tragbar

selbes shrinkie wie immer

"it curls up", zu eigenwillig, die eine dreht sich nach links, die andere nach rechts, auch fingercoilen hat nichts gebracht

als Pferdeschwanz u. Peacock

Lösung vorne, Flattwist und seitliche Twists eingerollt, hinten festgemacht, restlichen Twists dann erst zum Peacock hochgeschnallt.
Auf dem letzten Bild sind die Twists schon 3 Tage alt.
Und als ich die Zöpfe aufmachte...