
So. Irgendwie bin ich wohl etwas wankelmütig. Erst wollte ich heute schneiden, dann wieder nicht, wegen dem HA und nun - habe ich doch geschnitten.

Ist gut so, nur der übliche Spitzenschnitt. Dadurch passen meine Tressen jetzt wieder bei Bedarf perfekt. Und es ging ja jetzt nicht darum, zu entscheiden, Länge zu opfern, wegen zu viel Dickenverlust. Das hebe ich mir auf für später bzw. da hoffe ich einfach immer noch, dass ich drumrum komme.
Hab heute noch mal nachgelesen, dass die Sheddingphase auch früher einsetzen kann, als erst nach Woche 5 mit Haarwasser. Auch schon nach 2 Wochen. So gesehen könnten meine letzten beiden blöden Wochen schon daher kommen. Und so gesehen könnte es auch jeden Moment aufhören - oder aber erst in 6 Wochen. Viel schlauer bin ich noch nicht, es bleibt noch bei vielen Konjunktiven.
Bilder vom Schnitt:

Hat sich doch gelohnt, finde ich. Und war kein voreiliges, falsches Opfer.

7 Monate bin ich nun mit dem Schnibbeln dabei. Und ich denke, das wird auch noch etliche Monate so bleiben. Man sieht ja recht gut, wo die Strukturveränderung anfängt. Bei Midback bis Taille etwa.
Nur den Vergleich auf unterschiedlichen Untergründen, den mache ich dann wirklich erst, wenn der Shed durch ist, weil der so ja witzlos ist. Ich will dann ja sehen können, ob sich was verschlechtert hat, ich es geschafft habe zu halten, dank der Trimmerei oder ob es sogar besser geworden ist, weil der Eisenmangelneuwuchs mehr nachschiebt, als der jetzige Shed abwirft.
Monatsfazit ist eher so Määääh.

Auf jeden Fall:
Euch allen ein schönes Osterfest!
Ichw ette, die eine oder andere von euch bekommt Haarschmuck. Im Zweifel von sich selbst.

Ich bekomme nichts, außer Besuch, aber auf den freue ich mich um so mehr.
