Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1606 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke für die Osterwünsche. :) Und auch für die anderen.

So. Irgendwie bin ich wohl etwas wankelmütig. Erst wollte ich heute schneiden, dann wieder nicht, wegen dem HA und nun - habe ich doch geschnitten. :lol:
Ist gut so, nur der übliche Spitzenschnitt. Dadurch passen meine Tressen jetzt wieder bei Bedarf perfekt. Und es ging ja jetzt nicht darum, zu entscheiden, Länge zu opfern, wegen zu viel Dickenverlust. Das hebe ich mir auf für später bzw. da hoffe ich einfach immer noch, dass ich drumrum komme.
Hab heute noch mal nachgelesen, dass die Sheddingphase auch früher einsetzen kann, als erst nach Woche 5 mit Haarwasser. Auch schon nach 2 Wochen. So gesehen könnten meine letzten beiden blöden Wochen schon daher kommen. Und so gesehen könnte es auch jeden Moment aufhören - oder aber erst in 6 Wochen. Viel schlauer bin ich noch nicht, es bleibt noch bei vielen Konjunktiven.

Bilder vom Schnitt:
Bild
Hat sich doch gelohnt, finde ich. Und war kein voreiliges, falsches Opfer.

Bild
7 Monate bin ich nun mit dem Schnibbeln dabei. Und ich denke, das wird auch noch etliche Monate so bleiben. Man sieht ja recht gut, wo die Strukturveränderung anfängt. Bei Midback bis Taille etwa.

Nur den Vergleich auf unterschiedlichen Untergründen, den mache ich dann wirklich erst, wenn der Shed durch ist, weil der so ja witzlos ist. Ich will dann ja sehen können, ob sich was verschlechtert hat, ich es geschafft habe zu halten, dank der Trimmerei oder ob es sogar besser geworden ist, weil der Eisenmangelneuwuchs mehr nachschiebt, als der jetzige Shed abwirft.

Monatsfazit ist eher so Määääh. :? Haarausfall, wenig Wachstum und joah. Denke, das war ein Messfehler. 5mm mehr im Vergleich zum 1. März hat mein Freund gemessen. 99+cm vor dem Trimm, knappe 97cm sind es jetzt. Auf dem LHN-Treffen kamen wir ja schon auf den Meter, von daher muss da irgendwo eine Abweichung sein. Wahrscheinlich komme ich bei etwa 1cm im Monat tatsächlich raus. Was auch okay ist.

Auf jeden Fall:

Euch allen ein schönes Osterfest!
Ichw ette, die eine oder andere von euch bekommt Haarschmuck. Im Zweifel von sich selbst. ;)

Ich bekomme nichts, außer Besuch, aber auf den freue ich mich um so mehr. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1607 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Hallo Mai, hier gibts zwar kein Haarschmuck, aber danke für die schönen Bilder mal wieder. Der Rot-ton sieht zu deinen Haaren Super aus.
Lässt sich denn überhaupt irgendwann sicher sagen woher die HA- Phase kommt oder irgendwann kam, wenn so viele Faktoren zur gleichen zeit reinspielen? Abgesehen von der androgenetischen Theorie.

ich wünsche dir und deinem Besuch schöne Ostern!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lunasia

#1608 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sehen sehr schön aus. Man sieht einfach so stark, wie lohnend trimmen doch ist. Du bist ein sehr großes Vorbild für viele hier denke ich. :)
Mai Glöckchen

#1609 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen. :)
Ginrin: Nein, abschließend sagen, woran es genau lag, kann ich nicht, das ist ein reiner Indiozienprozess. ;) Ich vermute nach wie vor, dass da die vielen Faktoren Hand in Hand gearbeitet haben, der Großteil aber auf das Teamwork ztwischen Zahn-OP und androgenetishem HA zurückzuführen ist.
Meine größte Sorge ist ja, dass bei der Blutuntersuchung nächste Woche was an der Schilddrüse gefunden wird. Denn wenn das so ist, muss ja erst noch eine adäquate behandlung her und dann muss ich wieder 3 Monate warten.
Das wäre der worst case.

Lunasia: Danke dir. Ich versuche eben das beste rauszuholen. Ob das so dsa Beste ist, muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall ist das derzeit der Weg, der sich für mich am besten anfühlt.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Juls

#1610 Beitrag von Juls »

Stimme Lunasia zu. Bin immer völlig verdattert, wie wahnsinnig viel das Trimmen bringt. Ich wünschte nur, es wär bei mir auch so. Ein wunderschönes Längenbild jedenfalls, zum neidisch werden. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Nachteule

#1611 Beitrag von Nachteule »

Der Trimm hat sich gelohnt! Sieht total toll aus.
Ich fand deine Haare immer schön, aber wenn man eben jetzt den August letzten Jahres mit dem derzeitigen Ist-Stand vergleicht, ergibt sich nochmal ein ganz anderes Bild. :gut:
Nichts, was unten mehr "fisselig" aussieht.
Und eine tolle, besondere Länge hast du ja auch schon erreicht!
Frohe Ostern!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Mai Glöckchen

#1612 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben. :)

Ich denke auch, dass es richtig war zu schneiden.

Nachdem meine Hausärztin sich einen Klopper nach dem nächsten geleistet hat, bin ich morgen bei einem anderen Arzt, den ich über das Eisennetzwerk gefunden habe und der auch sonst sehr gute Bewertungen hat.
Meine Hausärztin hat das getan, wovor hier die meisten Mädels mit Haarausfall ja am meisten Angst haben, wenn sie zum Arzt gehen: sie hat mich in die Hypochonderschublade gestopft. Ich war ziemlich sauer und hab ihr meine Meinung gesagt, aber das war ihr egal.
Ich war echt wütend. Und ich hab es einfach nicht verstehen können. Sie hat mich doch sonst behandelt. Es ist doch alles dokumentiert.
Man müsse nichts machen, sagte sie. Ich könne doch Tabletten nehmen, wenn ich unbedingt wolle (kann ich nicht, das haben wir direkt zu Anfang festgestellt, dass das nicht geht). Mein Eisenwert wäre ja schon zu hoch gewesen (ähm, nein?!). Dass ich mich mit dem Thema auseinander setze, das wäre genau das Problem, ich sollte das einfach aussitzen. :shock: :!: :shock:
Ja nee.
Meine Colitis und den um dast 50% abgesackten Wert, das habe ich mir ausgedacht oder was? Mir ist so langweilig, dass ich gern mit den röchelnden Omis einmal im Monat im Wartezimemr hocke, um mich anschließend stechen zu lassen? Und die zig Werte, die da schon verbummelt wurden, Sachen, die übersehen worden sind, das ist auch meiner Phantasie entsprungen?
Sicher!
Mann.

Hoffe auf den neuen Arzt. Erster Eindruck vom Anmelden war schon mal sehr gut. Ich werde berichten.

Anbei meine Osterfrisur.

Bild
Links sieht man an den Schläfen schon etwas die Lichtung. Mit meinen Tressen fühle ich mich derzeit oft sicherer.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 05.04.2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Fjosi

#1613 Beitrag von Fjosi »

Na toll, solche Ärzte sind immer die besten.. :roll: drück dir die Daumen das du dda jetzt mehr Glück hast!
und Kompliment für die Frisur! Sieht super schön aus! =D>
Auch sieht sie nach seeeehr viel Haar aus! Magst du mir vlt sagen wie du die gemacht hast?
sushii

#1614 Beitrag von sushii »

Sehr schöne Osternest-Frisur! Die kommt auf meinen Nachbastelplan.

Das ist so ärgerlich und ätzend mit deiner Ärztin. Ich glaube sie fühlt sich durch dich bloßgestellt und in ihrer Autorität verletzt, denn offensichtlich hat sie oder ihre Mitarbeiter Fehler gemacht und nun zweifelst du plötzlich die Halbgöttin in weiß an und promt streitet sie alles ab und verdreht die Tatsachen.

Das beobachte ich nur zu oft mit meiner Cheffin, es ist echt lächerlich wie sie sich oft rausredet nur um Recht zu haben aber in der Naturwissenschaft gibts da zum Glück nicht soviel Interpretationsspielraum. Trotzdem mag sie es überhaupt nicht wenn ich auf einmal nachweislich "Recht" habe. Sie hat mir deswegen schon oft mit der Kündigung gedroht. Bei mir gehts "nur" um den Job, bei dir gehts allerdings um die Gesundheit und um die Haare.

Ich hoffe dein neuer Arzt ist vernünftiger.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1615 Beitrag von Alanna »

Übrigens werden Frauen viel, viel häufiger in die Hypochonder-Schublade gesteckt! Z.B. werden Herzinfarkte viel zu spät entdeckt (einerseits wegen diffuseren Symptomen, aber auch, weil Frauen weniger ernst genommen werden).

Mir ist es wichtig, sich bei Erkrankungen in die Materie einzulesen und ein "mündiger Patient" zu sein - und im Zweifelsfall umgehend eine Zweitmeinung einzuholen. Seit es die Praxisgebühr nicht mehr gibt, ist das organisatorisch einfacher geworden.

Bei solcher Ignoranz, wie Deine Ärztin sie derzeit aufweist, hilft wirklich nur noch ein Arztwechsel, denn die Vertrauensbasis leidet extrem.

Liebe Grüße!
schmunselhase
Instagram: schmunsel

#1616 Beitrag von schmunselhase »

Solche Ärzte sind wirklich klasse. :roll: Hoffentlich hast du mit dem anderen mehr Glück.
Ich war mal bei meinem Hausarzt weil mir schwindlig & schlecht war. Er hat mir irgendwelche Tropfen gegen Reiseübelkeit gegeben (von denen ich erst richtige Kreislaufprobleme hatte) und mich ins Bett geschickt. Nach 2 Tagen war es nicht besser, da hat er gemeint ich soll halt nicht nur im Bett liegen sondern mich auch bewegen. Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, und der hat dann Lagerungsschwindel festgestellt und mich diesbezüglich richtig behandelt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lunasia

#1617 Beitrag von Lunasia »

Oh je Mai, ich fühle mit dir. Ich kann das ständige Ärzte rennen auch nicht mehr sehen. Erstens auf Grund meiner rheumatischer Erkrankung und zweitens weil ich schon seit einem Jahr tierische Kopfschmerzen habe und schon bei zig Ärzten war, die mir alle nicht mehr gesagt haben als "mehr trinken und ruhig bleiben"... Genial. Am trinken liegt es garantiert, hab ich schon getestet.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg noch. :keks:

Und ausserdem: Wunderschöne Frisur!!
Buschrose

#1618 Beitrag von Buschrose »

Tolle Haarentwicklung nach Spitzenschnitt!

Ärzte....grrrr...mein neuer Hausarzt, der absolute Hellraiser...gibt ungefragt demotivierende, unqualifizierte Kommentare ab zu fremden Fachgebieten, die sich als falsch heraus stellen usw.
Hoffe, Du wirst mit dem Arztwechsel ernst genommen und Dir wird geholfen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1619 Beitrag von bleutje »

Wunderbare, voluminöse Frisur und tolles Längenbild nach dem Trimm, liebe Mai!
Für den neuen Arzt drücke ich Dir auch die Daumen. Wenn er im Eisennetzwerk gute Beurteilungen bekommen hat, nimmt er Dich hoffentlich ernst und Du bekommst alle wichtigen Untersuchungen.
aktuell nur Leser
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1620 Beitrag von Alanna »

Lunasia hat geschrieben:Oh je Mai, ich fühle mit dir. Ich kann das ständige Ärzte rennen auch nicht mehr sehen. Erstens auf Grund meiner rheumatischer Erkrankung und zweitens weil ich schon seit einem Jahr tierische Kopfschmerzen habe und schon bei zig Ärzten war, die mir alle nicht mehr gesagt haben als "mehr trinken und ruhig bleiben"... Genial. Am trinken liegt es garantiert, hab ich schon getestet.

Vielleicht trinkst Du das Falsche? Vielleicht meint er Korn, Whisky oder Rum? Man weiß ja nie :mrgreen:
Gesperrt