Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pusekatt

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7036 Beitrag von Pusekatt »

Hallo hier ist M. Ich bin neu hier und find das toll :)

hab vor knapp 2 jahren angefangen mir die Haare lang wachsen zu lassen. Jetzt will ich nicht mehr aufhören damit :)
Ich habe hellblonde Haare, bis jetzt gehen sie bis ca bh am Rücken.

Ich hab viele fragen!
Wie messt ihr euere Haarlänge? Mit was und wie?
Was bedeuten bitte die ganzen Abkürzungen? <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, usw... :) Hab versucht was zu finden drüber, fand aber nichts.

Liebe Grüsse!
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
die_tabs

#7037 Beitrag von die_tabs »

Hallo Pusekatt,

die meisten Fragen dürften dir wohl hier beantwortet werden: viewtopic.php?f=5&t=2491 Da ist so ziemlich alles wichtige für den Anfang verlinkt (auch ein Abkürzungsverzeichnis etwa, oder wie wir die Haare messen).

Viel Spaß beim Einlesen! :D
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Pusekatt

#7038 Beitrag von Pusekatt »

die_tabs hat geschrieben:Hallo Pusekatt,

die meisten Fragen dürften dir wohl hier beantwortet werden: viewtopic.php?f=5&t=2491 Da ist so ziemlich alles wichtige für den Anfang verlinkt (auch ein Abkürzungsverzeichnis etwa, oder wie wir die Haare messen).

Viel Spaß beim Einlesen! :D

Vielen Lieben Dank, genau danach habe ich gesucht! :D
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Traumelfe

#7039 Beitrag von Traumelfe »

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich nun über zwei Jahre im Stillen mitgelesen und wirklich SEHR VIEL von euch gelernt habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, auch ein Teil der Community zu werden.

Ihr habt mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, meine Haare wachsen zu lassen. Gefunden hab' ich euch auf der Suche nach Directions ;) Und dann habt ihr mich ganz böse angefixt...

An dieser Stelle also schon mal vielen Dank für alles, was ich von euch bereits gelernt habe und bestimmt auch noch lernen werde ;)

Liebe Grüße
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Stietz

#7040 Beitrag von Stietz »

Herzlich willkommen! :D Viel Spaß im Forum und lasst euch nicht zu sehr anfixen mit Haarschmuck, diese Sucht ist nicht gut zum Geldbeutel. :wink:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Nic82

#7041 Beitrag von Nic82 »

Schön, wieder so viele Neue hier zu sehen, obwohl die Meisten ja gar nicht so neu sind-lesen ja schon lange mit.
Ich wünsche allen viel Spass hier und dass sie finden wonach sie suchen.

Falls Fragen auftauchen und man gerade nicht weiss wo sie hingehört..schreibt einfach jemanden eine PN :wink: , so habe ich es immer gemacht und es hat sicher nie jemand beschwert oder genervt gefühlt :lol:

Die Admins sind auch alle super lieb.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#7042 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Da ich eben auf diesen Thread hingewiesen wurde, stelle ich mich doch auch gleich mal vor! Dieser Thread ist ja gut versteckt, habe ihn komplett übersehen :)

Nun aber zu mir:
ich bin Studentin, wohnhaft in hessischen Gefilden und beschäftige mich seit Jahren mit (Lang-)Haarpflege, seit mir als Teen aufgefallen ist, dass Silikonbomben meine Haare nur extrem plätten. Lese auch schon lange hier mit und war auch mal angemeldet. Aber irgendwie weiß ich den Nicknamen nicht mehr und habe auch keine Ahnung, mit welcher Adresse ich hier angemeldet war - daher einfach neu gestartet.
Meine NHF ist mittel/dunkelblond, ich bin rot gefärbt, meine Haarlänge bewegt sich ca. auf Taillenhöhe und habe recht glattes Haar. Die Codes müsste ich nochmal nachlesen.

Bin Verfechter von NK und lasse auch nichts anderes an meine Haare, abgesehen von Haarfarbe. Noch färbe ich chemisch, aber meine ersten Hennaversuche habe ich hinter mir. Mal schauen, was das noch wird!

Ich war zwar bis auf das übliche Föhnen, doof durchbürsten und Silikram nie großartig schlecht zu meinen Haaren, aber es hat mich damals doch erstaunt, wie viel man eigentlich beachten und machen kann.

Ich wollte auch einfach mal danke sagen für dieses so informative und umfangreiche Forum. Hier findet wirklich jeder Tipps und man kann stundenlang schmökern.

Liebe Grüße
Valandriel
Merewén

#7043 Beitrag von Merewén »

dann will ich auch mal...hallo alle alten hasen und neulinge :)

ich hatte das letzte mal lange haare mit 12 (so ca.), das ist jetzt so gut 35 jahre her. seitdem habe ich die nie wieder lang gekriegt...immer wieder versucht und doch nie durchgehalten. dazwischen kam eine friseurlehre (unter anderem), was mich ziemlich schmerzfrei werden ließ, was meine haare anging. gefärbt in allen nuancen, was die kataloge so hergaben, dauergewellt, weil ja der übergnag so einfacher wäre. #-o ...naja...bis dann wieder ein pixie draus wurde.

ist halt einfach...morgens 5 minuten und fertig.

das will ich jetzt nicht mehr. bin grad feuerrot gefärbt und habs schon fast geschafft, auf nen bob zu züchten...mit viel spray siehts am hinterkopf schon nach bob aus. nächste woche steht wieder der färbetermin an und ich hab meine friseurin damit geschockt, dass sie sich schonmal mit dem gedanken an aschblond anfreunden soll. meine nhf...früher recht hell mit ´nem goldstich, heute recht dunkel mit einigen silberfäden...was man am ansatz so sehen kann.

durch die idee mit der nhf bin ich auf euer forum gestossen uns lese jetzt schon seit 5 stunden hier :mrgreen: ...und nun hab ich mich angemeldet in der hoffnung, endlich mal lange haare zu schaffen. mein erstes ziel ist ein longbob in wildkatzenblond mit silberfäden. schaun wir mal

achja...ich schreibe immer klein :mrgreen:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Mensch

#7044 Beitrag von Mensch »

Hallo ihr zwei! :winke:

Merenwén, ist das Sindarin?
Dann hast du ja jetzt ganz viel zu lesen und wirst bestimmt ganz schnell wissen, warum Frisöre nicht lernen, wie man gesunde Haare macht, sondern wie man Kunden bindet ;)

Achja, und alles klein schreiben ist doch viiiiieeel angenehmer, als alles GROSS oder so GaNz KoMiScH :ugly:

Willkommen auf jeden Fall!
Jemma

#7045 Beitrag von Jemma »

Herzlich willkommen :cheer: !
Merewén hat geschrieben:...naja...bis dann wieder ein pixie draus wurde.

Länger brauche ich in der Frühe aber auch nicht.
Merewén

#7046 Beitrag von Merewén »

Jemma hat geschrieben:Herzlich willkommen :cheer: !
Merewén hat geschrieben:...naja...bis dann wieder ein pixie draus wurde.

Länger brauche ich in der Frühe aber auch nicht.
das ist ja schon seit jahren mein ziel (oder eher wunsch). aufstehen, haare ordnen, zopf oder hochstecken...fertig. da ich bisher aber nicht wußte, dass ich durch mein tägliches haarewaschen dasselbige selbst antrainiert habe, hats halt nie geklappt.

finde das forum echt spannend und aufschlussreich...bin froh, euch gefunden zu haben.

@Mensch: Merewén ist elbisch...bin halt herr der ringe fan :lol: ...heisse im real life svenja
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Mensch

#7047 Beitrag von Mensch »

Wusste ich's doch. Sindarin ist ja eine der Elbensprachen ;)
Painthriller

#7048 Beitrag von Painthriller »

Hallo! Ich lese schon mehrere Jahre immer mal wieder hier mit und jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet. Ich möchte mich auch erstmal ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken, die ich hier schon durch's Lesen bekommen habe, mir gefällt auch der nette Umgangston hier sehr. Ich finde langes Haar ganz großartig, bei Anderen und auch bei mir selbst und ich beschäftige mich auch gerne mit Haarpflege, wobei ich ansonsten in Sachen Kosmetik eher minimalistisch und von meiner At her eher pragmatisch bin :-) Ich habe feines dünnes Haar, die Länge dümpelt irgendwo zwischen Achsellänge und BH-Verschluss herum, sie wachsen langsam. Klar habe ich auch schon ein paar Haarsünden durch, als Kind hatte ich allerdings lange Haare bis Rückenmitte und eher unkomplizierte - dazu, dann kam ein schlimmes Erlebnis mit einem Friseur, da wurden sie abgeschnitten, gegen meinen Willen und vielleicht durch ein Missverständnis zwischen meiner Oma und dem Friseur, keine Ahnung. Seit dem habe ich sie nie wieder richtig lang gekriegt. Dann kam die Dauerwelle, Rastazöpfe mit kunsthaar. Ich hatte als Jugendliche auch schon ein paarmal naturnahe Kosmetik benutzt, durch Unverträglichkeiten bei der konventionellen Kosmetik seit ungefähr 7 Jahren oder so habe ich mich dann angefangen mit dem Thema Naturkosmetik und Silicon usw. zu beschäftigen und nun bin ich seit 4 Jahren ungefähr bei Seife angekommen. Aber auch da ereilen mich immer wieder Krisen und mal sehen, vielleicht kann ich durch die Anmeldung ja nicht nur Tipps abholen, sondern auch einige meiner Erfahrungen beitragen. Jedenfalls möchte ich noch viel längeres Haar! An sich habe ich mich angemeldet, weil ich den Seifenthread intensiv verfolge und mir dachte, es funktionieren ja auch mal Seifen nicht so gut und anstatt sie dann als Handwaschseife zu verbrauchen, kann ich ja vielleicht auch in einem solchen Fall jemanden damit erfreuen und durch das Tauschen kann man ja auch viel mehr ausprobieren :-) Ich habe schon mitbekommen, dass ihr natürlich ganz verrückt nach Fotos seid :-) das kann ich auch gut verstehen. Außer meinem Avatar wird es von mir allerdings eher keine Fotos geben, da ich des Sehens nicht mächtig bin und ich selbst keine machen kann, es für mich ziemlich aufwendig wäre immer welche machen zu lassen, außer natürlich, ich lerne hier jemanden dafür kennen :-) Aber ich werde mich bemühen, mich hier auch ohne viele Fotos einzubringen. Ich freu mich drauf!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Ommel

#7049 Beitrag von Ommel »

Das ist eine gute Idee mit dem Vorstellen....ich habe mich schon gewundert, dass es das hier nicht gibt. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Also ich bin die Kristina, wohne im Hessenland und werde eigentlich schon sehr lange immer mal wieder auf euch aufmerksam gemacht, wenn ich was in Google eingebe bzgl. der Haare.
Und da dachte ich mir, so jetzt meldest du dich mal an............lange Haare, die zudem auch noch gesund sind, wer will die nicht????? Meine NHF ist eigentlich Straßenköterbarben :D Die Länger meiner Haare ist auf dem Schulterblatt, der Zustand ist krisselig, da mir ein Teil meiner Eltern leider keine LOcken/Wellen sondern mehr das Krisselprogramm vererbt hat. Ich habe schon alle Sorten durch; ganz früher Müller Drogerie, seit ca. 5 Jahren nur noch Friseurbedarf. Also Mitchell, Wella, System Proffessionell und all so einen Kram. Aber wirklich besser ist es nie geworden, dazu renne ich alle 6 Wochen zum Spitzen schneide, ich Depp. Da kann ja nichts länger werden. Gekauft habe ich mir jetzt schon Aloe Vera Gel auch von Aubrey Organics und noch Nu Style Organis Shine Booster. Seitdem ich jetzt die Produkte nehme, scheint es besser zu werden. Also der Anfang wäre gemacht und nun wurschtele ich mich mal durch.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Suki Castielle

#7050 Beitrag von Suki Castielle »

Servus aus dem schönen Österreich an alle Mähnen und Mähnchen :)

ich muss gestehen, ich lese schon etliche Zeit hier mit, aber hatte irgendwie nie die Zeit gefunden mich auch hier anzumelden. Was ich hiermit nachhole :mrgreen:

Ich war seit Ende Grundschule immer glückliche Kurzhaarträgerin (bin jz 22), bis ich vor ca 1 1/4 Jahren bemerkt habe, dass mir immer öfter Frauen mit langen Haaren auf- und gefallen.
Ich bin Anfang 2012 unter die Haarzüchter gegangen, nachdem ich November 2011 meine vom jahrelangen Papageiendasein geplagten Haare mit einem Radikalschnitt, alles auf 3mm, erlöst habe.
Seitdem einmal Friseur gewesen irgendwann im Sommer 2012, Vokuhila etwas reduzieren, aber nachdem mir die Dame mit der Schere wieder eine (fast) Kurzhaarfrisur verpasst hat, haben meine Haare seitdem keine Schere mehr gesehen. und so steuere ich mit kleinen Schritten auf mein Ziel -BSL bzw Mitte Rücken zu.

Küsschen an euch ;)
1c M i/ii
Ziel für 2015 - deutlich BSL
Endgültiges Ziel - Taille
Antworten