Hallo! Ich lese schon mehrere Jahre immer mal wieder hier mit und jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet. Ich möchte mich auch erstmal ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken, die ich hier schon durch's Lesen bekommen habe, mir gefällt auch der nette Umgangston hier sehr. Ich finde langes Haar ganz großartig, bei Anderen und auch bei mir selbst und ich beschäftige mich auch gerne mit Haarpflege, wobei ich ansonsten in Sachen Kosmetik eher minimalistisch und von meiner At her eher pragmatisch bin

Ich habe feines dünnes Haar, die Länge dümpelt irgendwo zwischen Achsellänge und BH-Verschluss herum, sie wachsen langsam. Klar habe ich auch schon ein paar Haarsünden durch, als Kind hatte ich allerdings lange Haare bis Rückenmitte und eher unkomplizierte - dazu, dann kam ein schlimmes Erlebnis mit einem Friseur, da wurden sie abgeschnitten, gegen meinen Willen und vielleicht durch ein Missverständnis zwischen meiner Oma und dem Friseur, keine Ahnung. Seit dem habe ich sie nie wieder richtig lang gekriegt. Dann kam die Dauerwelle, Rastazöpfe mit kunsthaar. Ich hatte als Jugendliche auch schon ein paarmal naturnahe Kosmetik benutzt, durch Unverträglichkeiten bei der konventionellen Kosmetik seit ungefähr 7 Jahren oder so habe ich mich dann angefangen mit dem Thema Naturkosmetik und Silicon usw. zu beschäftigen und nun bin ich seit 4 Jahren ungefähr bei Seife angekommen. Aber auch da ereilen mich immer wieder Krisen und mal sehen, vielleicht kann ich durch die Anmeldung ja nicht nur Tipps abholen, sondern auch einige meiner Erfahrungen beitragen. Jedenfalls möchte ich noch viel längeres Haar! An sich habe ich mich angemeldet, weil ich den Seifenthread intensiv verfolge und mir dachte, es funktionieren ja auch mal Seifen nicht so gut und anstatt sie dann als Handwaschseife zu verbrauchen, kann ich ja vielleicht auch in einem solchen Fall jemanden damit erfreuen und durch das Tauschen kann man ja auch viel mehr ausprobieren

Ich habe schon mitbekommen, dass ihr natürlich ganz verrückt nach Fotos seid

das kann ich auch gut verstehen. Außer meinem Avatar wird es von mir allerdings eher keine Fotos geben, da ich des Sehens nicht mächtig bin und ich selbst keine machen kann, es für mich ziemlich aufwendig wäre immer welche machen zu lassen, außer natürlich, ich lerne hier jemanden dafür kennen

Aber ich werde mich bemühen, mich hier auch ohne viele Fotos einzubringen. Ich freu mich drauf!