"Richtig gewaschen" habe ich seit November 2010 nicht mehr. Also seit gut 2 1/2 Jahren. Denn ab da gab es nur noch Dr Bronners oder seltener home made Seife, oder eben seit Maerz 2012 (bald 1 1/2 Jahre!) garkeine Seife mehr. Nur Wasser und Oel.Minouche hat geschrieben:entweder das, oder weil du ja vorher noch ab und zu "richtig" gewaschen hast.yemanja hat geschrieben:Fraglich nur, wieso das jetzt, nach ueber einem Jahr auftritt ... wahrscheinlich weil ich noch mehr Oel verwendet habe, um dem Haar Feuchtigkeit zuzufuehren.
Bin gespannt, ob es mit Natron raus geht.
Merkst du das schon bei der Wäsche? Dann könntest du nämlich deine saure Rinse vorsichtig überdosieren, bis es weg ist.
Die Probleme traten ab Maerz/ April 2013 auf. Ein ganzes Jahr spaeter.
Dann habe ich eben auf Anraten hier auch auf das Wasser verzichtet, weil es austrocknet. (aus dem Kontext gerissen, aber in Essence die Aussage)
Im April habe ich zuletzt eine Natronspuelung gemacht, die einen sehr guten Effekt auf mein Haar hatte. Siehe Photo. Allerdings wurde ich gewarnt, dass es austrocknet, und habe es sein lassen.
Eigentlich gefiel mir meine alte Routine sehr gut... saemtliches "herumdoktorn" hat es nur verschlimmert.

Ausloeser war sicherlich die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft; ich stille immer noch