Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melissa

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1261 Beitrag von Melissa »

Blos nicht Persephone!! *aufdieFingerklopf*

Du hast die absoluten Traumhaare, da muss nichts ab!! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Juls

#1262 Beitrag von Juls »

Ich würde auch nicht auf Kante schneiden. Du hast so dicke Haare und ich glaube das würde schnell wieder in Richtung Tannenbaum-Look gehen, weißt was ich meine? Gerade auch wegen deiner Struktur.
Ich weiß ja wie es in natura aussieht und ich denke, wenn du unbedingt schnibbeln willst, mach 5 cm, damit die Spitzen sich wieder besser anfühlen, aber von der Optik her ist nicht mehr nötig, und du weißt, ich mag richtige Kanten. :)
Zuletzt geändert von Juls am 01.08.2013, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Paria

#1263 Beitrag von Paria »

Ich bin zwar ehrlicherweise ein Fan der geraden, dichten Kante, aber ich finde nicht, dass da überhaupt etwas ab muss.
Wenn natürlich die Spitzen kletten, dich die Sucherei nach dem längsten Haar stört, dann würde ich etwas schneiden (aber 5 cm wären da schon echt viel!). Zum einen weil dann das handling einfacher und angenehmer wird und zum anderen, weil man dann den Drang etwas abschneiden zu wollen befriedigt. Bevor man dann in einer Hau-Ruck-Aktion mehr abschneidet als einem wirklich lieb ist.
Wenn dir das nicht genug ist, würde ich bis auf die Höhe schneiden, wo die Handfläche zu den Fingern übergeht (ich hoffe man versteht was ich meine). Dabei würde die Kante deutlich zu nehmen. Nur bis zur Unterkante des grünen Oberteils abzuschneiden würde für die Kante nicht so viel bringen. Ein höchst Radikaler Schnitt wäre bis auf die Höhe der Handgelenke zu schneiden. Aber das wäre wirklich Schade um die Länge.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Optik wegen hast du keinen Schnitt nötig!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Teleria

#1264 Beitrag von Teleria »

Ich finde sie wunderschön, so wie sie sind. Ganz ehrlich, dafür würde ich töten 8) . Wie sie sich anfühlen weiß ich natürlich nicht, wenn sie zu trocken sind und zu sehr kletten würde ich wahrscheinlich mal 3cm schneiden und dann weiter sehen.

Edit stellt fest, dass wir uns einig sind.... :mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nic82

#1265 Beitrag von Nic82 »

Wenn es dir um eine Kante geht... bitte nicht schneiden...sie sehen so perfekt aus.
Finde auch, dass eine gerade Kante besser bei glatten/ glatteren Haaren aussieht
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1266 Beitrag von Minouche »

Persephone, wenn du erst im Dezember schneiden willst, dann würde ich mir darüber jetzt noch gar keine Gedanken machen.
Bloß weil du nicht mehr vernünftig messen kannst, ehrlich, das ist doch egal. Wer misst schon dauernd seine Haarlänge, das machen doch nur so ein paar Bekloppte vom LHN. :mrgreen:
Und von der Optik finde ich eh nicht, dass da was weg muss, Locken brauchen keine Kante.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Persephone

#1267 Beitrag von Persephone »

Vielen Dank für euer Feedback! :) Ich glaube mich juckt es einfach zu sehr in den Fingern, wenn ich mir eure Antworten so angucke. Ja, die Locken machen schon einiges Wett. Vielleicht sollte ich echt nur 5cm schneiden. Oder sogar weniger? Auf lange Sicht gesehen wollte ich praktisch so viel loswerden wie Paria als Variante vorgeschlagen hat - da wo die Finger anfangen. (War gut zu verstehen, was du meinst :wink: ) Nicht auf einmal natürlich. Das wäre mir viel zu extrem und würde mir auch den Klassiker versemmeln, denke ich. Mmh, ob 3cm etwas bringen, ich weiß nicht. Es ist zumindest mal eine Idee es auszutesten und dann ggf. nochmal nachzukürzen.

Eine gerade Kante kommt für mich eh nicht in Frage. Auch wenn Weihnachten dann nicht mehr fern ist - ein Tannenbaum auf dem Kopf soll es nicht sein. Das U soll bleiben, nur sind die längsten Strähnen halt zerfranst und (zumindest aus meiner mit-der-Lupe-Perspektive) abgefressen. Den trockenen Zustand hab ich ja selbst zu verantworten. Meine Therapie gegen die Schneidegelüste hat eben auch seine Schattenseiten. Damit muss ich leben und die Schäden nach und nach wegschneiden.

Schlussendlich soll es irgendwann mal so aussehen. Halt eine weniger zerfressene Kante mit starkem U auf Mitte Wade:

http://pinterest.com/pin/202099102000482732/

Stumpf weiterwachsen lassen hat mich jetzt schon von BSL zum langgezogen MO gebracht. Vielleicht brauch ich mal ne Verschnaufpause? :nixweiss:

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die lieben Antworten. Der Mangel an Steinigung lässt mich jetzt guten Gewissens bis Ende des Jahres durchhalten.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1268 Beitrag von Alanna »

Persephone, hier ist nochmal eine Stimme für nicht oder nur ganz wenig schneiden!

Und da ich eine sehr strenge Kanteverfechterin bin (wer hier regelmäßig mitliest, weiß, wie oft ich 5cm schneiden empfehle, wo andere 1cm empfehlen), zählt das doppelt :wink: Nee, war Spaß, aber ich hoffe, Du weißt wie ich das meine :D
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1269 Beitrag von Karalena »

Persephone, ich würde so 5-7cm schneiden, aber als mittelstarkes U. Die kürzere Seitenlänge würde ich dabei etwa auf Höhe der Handgelenke ansetzen und dann nach unten das U so stark machen, dass es kompakter/gleichmäßiger aussieht (gefällt MIR PERSÖNLICH einfach besser, auch bei Locken). Hab mal versucht einzuzeichnen, was ich meine *klick* (nehme das Bild natürlich gerne wieder raus, sag einfach bescheid). Bis Dezember wäre ja aber sogar noch ein wenig Zeit in der die Haare nochmal länger wären, da könnte man sicher noch tiefer ansetzen. So würde zumindest ich es machen...
1c | F | 5,5cm
rabenschwinge

#1270 Beitrag von rabenschwinge »

Persephone, ich würde auch nicht schneiden.

Deine Haare sehen so einfach toll aus und ich seh nicht, wo denn da was ab müsste.
Lydia

#1271 Beitrag von Lydia »

Ich finde auch, dass da rein optisch nichts weg muss. Wunderschöne Locken hast du! Und wenn sie sich knirschig anfühlen (das sieht man natürlich nicht) würde ich nur ein winziges Alibi-bisschen schneiden, damit sich die Spitzen wieder besser anfühlen.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Vamperl

#1272 Beitrag von Vamperl »

Ich würde max. die äußersten 5mm schneiden, mehr nicht.
So schön! :shock:
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Nachteule

#1273 Beitrag von Nachteule »

Ich würde auch nicht schneiden.
Ich liebe dichte und gerade Kanten bei glatten Haaren.
Aber du hast ja so eine tolle Lockenmähne! :shock:
Wie Mensch schon sagte, bei dichten Locken sieht es so vorteilhafter aus, es endet optisch fließender, harmonischer.
Und unten sind sie ja noch lange nicht dünn!
Wenn sie dort strohig sind, kann man mit etwas Öl doch die Locken noch etwas "definieren" und gleichzeitig pflegen, oder?
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
schneiderlein

#1274 Beitrag von schneiderlein »

Hallo!

Ich bräuchte auch mal eure Meinung.
Hier sind 3 Längenbilder von mir. Einmal Anfang Juni ungekämmt, Ende Juli gekämmt und Ende Juli auf bunt.

BildBildBildBild

Eigentlich wollte ich bis zum Klassiker wachsen lassen und dann trimmen. Aber die aktuellsten Bilder lassen mich zweifeln.
Von 11cm ZU kommen unten bei den letzten 2-3cm noch rund 3cm ZU an. Unterwegs gehen mir Haare verloren durch rauswachsende Ponysträhnen und abgebrochene Reste meiner rauswachsenden Undercolour bzw "Altlasten" durchs Offentragen. Undercolour ist mittlerweile ausgeblichen (war mal schwarz) und dürften noch etwas mehr als 10cm sein.
Der letzte richtige Schnitt war im Februar/März 2011 und seitdem habe ich weniger als 2cm getrimmt.

Deshalb meine Frage. Sehen die Spitzen noch akzeptabel aus oder besser jetzt schon trimmen?
Zuletzt geändert von schneiderlein am 05.08.2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
falena

#1275 Beitrag von falena »

Ich persönlich würde 2cm abschneiden, damit die Spitzen wieder voller und gesünder wirken. Ich find die sehen schon etwas trocken aus, aber das kann auch an den Bildern liegen.
Antworten