Vielen Dank für euer Feedback!

Ich glaube mich juckt es einfach zu sehr in den Fingern, wenn ich mir eure Antworten so angucke. Ja, die Locken machen schon einiges Wett. Vielleicht sollte ich echt nur 5cm schneiden. Oder sogar weniger? Auf lange Sicht gesehen wollte ich praktisch so viel loswerden wie
Paria als Variante vorgeschlagen hat - da wo die Finger anfangen. (War gut zu verstehen, was du meinst

) Nicht auf einmal natürlich. Das wäre mir viel zu extrem und würde mir auch den Klassiker versemmeln, denke ich. Mmh, ob 3cm etwas bringen, ich weiß nicht. Es ist zumindest mal eine Idee es auszutesten und dann ggf. nochmal nachzukürzen.
Eine gerade Kante kommt für mich eh nicht in Frage. Auch wenn Weihnachten dann nicht mehr fern ist - ein Tannenbaum auf dem Kopf soll es nicht sein. Das U soll bleiben, nur sind die längsten Strähnen halt zerfranst und (zumindest aus meiner mit-der-Lupe-Perspektive) abgefressen. Den trockenen Zustand hab ich ja selbst zu verantworten. Meine Therapie gegen die Schneidegelüste hat eben auch seine Schattenseiten. Damit muss ich leben und die Schäden nach und nach wegschneiden.
Schlussendlich soll es irgendwann mal so aussehen. Halt eine weniger zerfressene Kante mit starkem U auf Mitte Wade:
http://pinterest.com/pin/202099102000482732/
Stumpf weiterwachsen lassen hat mich jetzt schon von BSL zum langgezogen MO gebracht. Vielleicht brauch ich mal ne Verschnaufpause?
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die lieben Antworten. Der Mangel an Steinigung lässt mich jetzt guten Gewissens bis Ende des Jahres durchhalten.