Nein, du hast mich nicht vergrault. Jeder hat andere Motivationen seine Haare zu zieren oder nicht.yemanja hat geschrieben: Mit diesen Zeilen habe ich dich sicher vergrault, oder? Es tut mir leid; ich finde die Frisuren, den Haarschmuck, alles superschick an dir, aber es passt einfach nicht zu mir. Bitte nicht boese sein.
Ich bin keine Prinzessin, sondern ein Rapunzel, meine Haare dienen zur Flucht.![]()
Ich trage bis auf hin und wieder mal eine Halskette überhaupt keinen Schmuck und schminke mich nur in Ausnahmefällen. Meine einzige Zierde ist mein Haarschmuck.
Und auch wenn ich so viele Sachen habe, im Garten und zu Hause trage ich auch meine Standardfrisur. Ich variiere nur was ich rein stecke. Wenn ich hier was poste, dann versuche ich schon auch "besondere" Frisuren zu machen, weil ich das gerne hab. Aber im täglichen Leben muss es oft einfach schnell gehen.
Hier ein LINK zu einer ganz einfachen Frisur. Du musst nur das Ende etwas abwandeln und statt der Ficcare einen Stift oder so nehmen.
Zuerst eine Schlaufe um die Hand legen, dann die restlichen Haare um die Basis wickeln.
Die Schlaufe um diese gewickelten Haare stülpen nach oben legen (nicht zur Seite).
Vom einer Seite einen Stab durch den Knoten stecken, sodass er links und rechts auf der Schlaufe liegt und in der Mitte unter dem Knubbel. Das ist meine Standardfrisur. Das geht mit jedem Schmuck oder eben Hilfwerkzeug. Und mit jeder Haardichte, denn je kleiner du die Schlaufe machst, desto enger wird es.
Wenn dir Erklärung nicht klar ist, mache ich mal eine Fotoreihe. Kommt aber erst nach meinem Urlaub.
Warum das Kämmen für dich so ein Problem ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Hast du so einen ganz groben Kamm wie du ihn auf meinem Haarausfallsbild sehen konntest? Damit von den Spitzen langsam bis nach oben arbeiten.
Oder lass dich mal von deinem Mann kämmen oder bürsten. Vieleicht klappt es dann?
Lg, eve