So meine lieben Freunde des Fäkalhumors
Shadi, vielen Dank dir. Ich war heute auch prompt wieder im Wollgeschäft und hab mir Petrolfarbene Wolle für ein Kleid gekauft. Werde nachher gleich mal eine Maschenprobe machen. Keine Sorge Fischle, das Calo hat natürlich Vorrang. Ich muss sagen, ich finde stricken ein tolles Hobby. Zwar auch nicht wirklich günstig, aber immerhin habe ich doppelt was davon, da ich ja die Freude beim Stricken habe und wenn man es dann mal halbwegs beherrscht hat man auch was tolles und einzigartiges zum anziehen. Also trau dich ruhig ran, Shadi
Meerjungfrau, ich hab heute nachgeschaut, auf den Knäuln für den Schal waren 50g mit einer Lauflänge von 120m.
BlackElve, danke dir. Ja, der Schal gefällt mir selber "leider" auch so gut, dass ich ihn nochmal stricken werde. Wobei mir da die Wolle knapp werden könnte, evtl muss ich einen Zopf weniger machen

Doch, da sind schon Fische drin. Es läuft jetzt ca. 2 Monate, nur mittlerweile gibt es recht gute Sachen, wo man das Wasser mit Bakterien impfen kann, dass das ein bisschen schneller geht

Haben bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht, den Fischen gehts gut, nur an den Algen man merkt halt, dass es noch nicht 100% eingefahren ist. Leider war unser verwendeter Soil (Bodengrund) auch nicht ganz gut, der härtet recht ordentlich auf, d.h. ich muss den Fischlen immer ein bissl von meinem Osmosewasser rein tun

Unser größtes (mittlerweile haben wir 9 + 1 bei SchwiMu, wobei 4 aber Zuchtbecken sind

) hat an die 400l.
Ja und dann kam heute wieder einmal Post für die Râa, denn die Antler aus der TB sind dâa

Ich bin super begeistert, vielen Dank Eco-Ela
Und Mädels, ich sags ja ungern, aber mein Utensilo wird zu klein

Habe nicht mal mehr nen
eigenen Platz für die Antler

So kaufwütig kenn ich mich ja eig nicht, aber Haarschmuck ist einfach so schön, jede Art hat irwie seinen eigenen Charme.
Naja, Stoff ist noch da, werde wohl demnächst wieder an die Nähmaschine müssen

Mein Tagesprogramm heute hab ich auch absolviert, habe nun auch endlich einen schicken Wasserkocher

Nun sitze ich mit einem geölten Franzosen auf dem Sofa
Einen schönen (Feier-)Abend euch allen