Hallo in die Runde,
bei mir kommen einige 'Probleme' zusammen. Aber von Anfang an.
Zunächst einmal fahre ich viel Auto, das sind zwei mal eine Stunde zur Arbeit und zurück. Weiterhin klingelt morgens der Wecker schon um 5.20, Zeit bis zum Aufbruch habe ich nur knapp 40 Minuten, dann muss ich los. Viel Zeit bleibt also nicht.
Dann muss die Frisur einen Tag durchhalten, auch wenn ich den Kopf (arbeitsbedingt) immer wieder stark schräg halten muss.
Bis jetzt war die Basis des Dutts immer ein dicker Flauschgummi (ein dünnerer produziert bei mir extrem abstehende Gebilde), um den ich dann die gedrehten Haare gewickelt habe, danach kam eine meiner Forken von oben nach unten rein. Aber allmählich baut auch das weit nach hinten auf.
Frisuren ohne Flauschgummibasis lösen sich im Laufe des Tages in Wohlgefallen auf.
Sie soll ordentlich sein, aber nie schaffe ich es was 'elegantes' zu zaubern bei meinen beschränkten Fähigkeiten hinter dem Kopf zu arbeiten. Am liebsten auch nix geflochtenes, weil ich nur nen Dreier kann, und für den schon inclusive Entwirren und Haare glattbürsten minimum 30 Minuten benötige.
Und zu guter Letzt, das ist mein zentrales Problem, allmählich baut meine Alltagsfrisur am Hinterkopf sehr stark auf, so dass ich beim Autofahren den Kopf schon 'von der Kopfstütze weg' bewegen muss damit das nicht immer schubbert, und so schleichen sich Verspannungen ein.
Was ist vorhanden:
Absolute Haarlänge derzeit 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU am Haargummi ca. 9 cm, nach 60 cm nur noch die Hälfte und dann weiter abnehmend
Haare 'glatt und fein gemischt' mit Hang zum Feuchtigkeitsgekräuseln, durchmischt mit Pferdehaaren. Dieser Mix lässt sich nur mit viel Geduld flechten
Allgemeinzustand sehr gesund, in den unteren 30 cm aber etwas trocken, hier mache ich aber 2x Woche Pflanzenfett rein. Sie glänzen alle schön seidig/matt
Ich habe sonst bevorzugt mit Forken gearbeitet, habe auch diverse Forken von Grahtoe und anderen Etsy-Verkäufern da von 2-Prong, 3-Prong bis zur 5-Prong.
Zur Hülf....

lg LaSagrada
*** Originalpost Ende ***
Frisurenliste:
- Affenschaukeln
- Amish Bun
- Braided Beehive
- Double Fishtail Bun
- Eternal Roll
- Holländische Zopfkrone
- Flechtbreze
- Französischer Zopf