der Water-Only-Experiment Thread

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: der Water-Only-Experiment Thread

#1051 Beitrag von Anika »

Sooo Mädels. Ich hab WO nochmal abgebrochen: 1 x Kokosölkur und Blondierspray mit CO ausgespült. Und dann einmal mit Babywaschgel gewaschen und mit Directions getönt. Letzteres war am 3.10. Seitdem mach ich wieder WO. Bisher hab ich Dienstag einmal mit Wasser gewaschen. Heute würde ich, wenn ich unter Menschen ginge, vielleicht. Aber gründliches Kämmen (Grober Kamm > Feiner Kamm > Staubkamm > Weiche Wildschweinborstenbürste) hat alles ins Lot gebracht. Offen tragen würd ich jetzt direkt nicht unbedingt, aber Flechtzopf oder Dutt sind einfach glänzend. Und schön weich sind die Haare. Ich vermute der Wachseffekt der Umstellungsphase wird bei der nächsten "Wäsche" dann eintreten. Ist mir aber egal, Wetter ist ja ungemütlich genug um meine Beanie-Mütze zu tragen 8)

Ich hab übrigens was beobachtet bezüglich Sport: Ich sportel mit Dutt und wenn ich die Haare danach aufmache sind sie im Dutt richtig feucht. Wenn ich das trocknen lasse und gründlich kämme und bürste, scheinen die haare danach weniger fettig zu sein? Ist das möglich, dass der Schweiß irgendwie mit dem Sebum emulgiert und beim Trocknen und Auskämmen so einiges mitnimmt? :gruebel: Muffeln tut übrigens nix. Mein Freund (kleiner Reinlichkeitsfreak :ugly: ) würd mir das schon sagen. Der lobt aber nur, dass mein Parfüm (morgen 1-2 Spritzer) im haar so lecker riecht :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1052 Beitrag von schnappstasse »

Anika hat geschrieben:Ich sportel mit Dutt und wenn ich die Haare danach aufmache sind sie im Dutt richtig feucht. Wenn ich das trocknen lasse und gründlich kämme und bürste, scheinen die haare danach weniger fettig zu sein? Ist das möglich, dass der Schweiß irgendwie mit dem Sebum emulgiert und beim Trocknen und Auskämmen so einiges mitnimmt?
Einfach Antwort: Ja. Das war bei mir ganz genauso.
Bild
Anika

#1053 Beitrag von Anika »

Yiha, noch ein Argument mehr alle zwei Tage Sport zu treiben. :irre: Dann drück ich mich vielleicht mal seltener :lol:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Plastikbambi

#1054 Beitrag von Plastikbambi »

Sport frei! ^_^
Ich lese schon eine Weile mit und habe da jetzt mal eine kleine Frage.

Wenn ich mir als "Glatthaar" nach dem Duschen die Haare flechte und so ins Bett gehe, haben sie am nächsten Tag so schöne Wellen. Klappt das auch mit WO oder sind sie dann zu schwer wegen dem Sebum? :o
1b/1cFi; 35cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anika

#1055 Beitrag von Anika »

Also bei mir klappts, meine Haare sind ziemlich glatt.

Julia Engelmann
Schuffeline

#1056 Beitrag von Schuffeline »

Bei mir funktioniert es auch. Meine Haare sind mit WO auch nicht bedeutend schwerer als ohne (ich hab aber auch sowieso feines Haar).
Das mit dem Sport muss ich mal beobachten :)
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anika

#1057 Beitrag von Anika »

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine Haare wieder soweit sind, dass ich mitm Staubkamm durchkämmen kann ohne hängen zu bleiben und keine Spitzenpflege benötige [-o< Aber immerhin - Tag 18 (glaub ich) und weiterhin kein wachsiges Gefühl :yess: Ich kann nach dem bösen warmen Spülen 2-3 Tage problemlos offen tragen.

Hat wer nen Tipp, wie man nen Staubkamm sauber bekommt? AUSSER ihn mit einer Stecknadel stundenlang von jeglichen Flusen und Ablagerungen zu befreien. Shampoonieren, über nacht einweichen, mit Nagelbürste schrubben etc. hab ich alles schon probiert :roll:

Julia Engelmann
Clanherrin

#1058 Beitrag von Clanherrin »

Ich reinige meinen Staubkamm mit einer Zahnbürste und etwas Seife.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#1059 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe keinen Staubkamm. Aber die klebrige Sebum-Staub-Mischung aus Kämmen entfernen? Nadel+viel Geduld. :lol:
Bild
Anika

#1060 Beitrag von Anika »

Mist :werwoelfin:

Julia Engelmann
Minouche

#1061 Beitrag von Minouche »

Ich habe einen Bürstenreiniger
Bild
mit dem mache ich das schlimmste sauber. Dann fahre ich mit der WBB noch ein paar Mal durch und dann gehts wieder.
Wenn ich einen pingeligen Tag habe, ziehe ich dann noch gefaltetes Küchenpapier durch die Zinken.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Anika

#1062 Beitrag von Anika »

nen staubkamm dürfte dafür zu eng sein, leider. Meine WBB krieg ich problemlos saube...einschäumen, mit meiner gesichtsbürste gegenbürsten und fertig.

Julia Engelmann
Schuffeline

#1063 Beitrag von Schuffeline »

Ich säubere meinen Staubkamm auch mit einer Zahnbürste. Wenn ich nur normal "bürste" geht das Zeug nicht raus, es funktioniert aber ganz gut, wenn ich die Zahnbürste mit sanftem Druck und leicht wackelnd zwischen die Zähnchen schiebe, sodass die Borsten auf der anderen Seite wieder raus kommen (bis die Zahnbürstenborsten quasi komplett im Kamm stecken) und dann langsam nach oben raus bürste. Am Anfang ists etwas schwer, die Borsten zwischen die Zähnchen zu bekommen, aber die Borsten biegen sich nach kurzer Zeit in die passende Form.
Allein beim Reindrücken der Borsten in den Kamm kommt da schon viel auf der anderen Seite raus, das mach ich dann auch oft schon mit dem Finger ab, bevor ich die Bürste wieder aus dem Kamm ziehe.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fjosi

#1064 Beitrag von Fjosi »

Also bei mir eght der eig ganz einfach sauber..
Warmes Wasser + Spüli. einweichen lassen. Bisschen spüllen und dann mit Bürste noch weng drüber gehen. Noch mal durchspülen und ferdisch :)

Und warum funzt Wo eignetlich nur, wenn man nich nascht? Das ist doch echt gemein..
Anika

#1065 Beitrag von Anika »

Ist das so? ich mein, ich darf derzeit ja eh nix essen, was lecker ist :roll: aber ich rauche zb auch. Und letztes Jahr war ich bei der WO-Phase teilweise noch Omni und hab ne ganze Menge ungesunden Kram gefuttert.

Ich hab seit etwa einer Woche doch ne Umstellungsphase. Strähnig und wachsig, jippie :roll: Da ich aber heute bereit bei Tag 32 bin, hoff ich, dasses auch genauso schnell wieder vergeht wies kam.

Julia Engelmann
Antworten