Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3136 Beitrag von beCAREful »

Ich weiß schon, Raa :)
Was bin ich froh, dass ich inzwischen mit Leitungswasser klarkomme und diese blöde Filterei nimmer brauche :wink:

Hattest Du die Öltunke mal getestet? Nur für den Fall, dass die Spitzen auch mit frischem Filter nicht besser werden ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Râa

#3137 Beitrag von Râa »

Hm, mich stört das Filtern jetzt nicht soo, aber gut, die Anlage hatte ich ja eh :mrgreen:
Vl wird das ja auch noch anders mit der neuen Seife, wer weiß :nixweiss:

Öltunke habe ich getestet bzw. bin ich noch dabei. Bin permanent am Öl hochschrauben, aber selbst das hilft eben grad nicht. Deswegen hab ich so stark das Wasser im Verdacht.
Râa

#3138 Beitrag von Râa »

So, guten Morgen ihr Lieben (mittlerweile eher Mittag) :winkewinke:
Heute hab ich endlich eine von Cielitas tollen Seifen eingeweiht :huepf:
Und zwar den *Trommelwirbel* Simpel
Näheres zu ihren Seifen könnt ihr in ihrem Projekt nachlesen.

Wie habe ich heute gewaschen:
Heute habe ich quasi alles anders gemacht, um ein möglichst "reines" Ergebnis des Simpels zu bekommen. Soll heißen, ich habe keine Öl-Pre-Wash gemacht, ebenso gab es keine Essigrinse, kein Protein, nur den Simpel, frisches Osmosewasser und die Öltunke mit sage und schreibe 15 Tropfen Mandelöl.
Ich habe meine Haare wie gewohnt mit Osmosewasser nass gemacht, mit dem Simpel eingeschäumt, mit Osmosewasser ausgespült, dann getunkt und schließlich nochmal klar und kalt gerinst (Öltunke und Waschwasser waren leicht angewärmt).

Der Übersicht halber habe ich hier den Seifensteckbrief aus Cielitas PP kopiert (welchen ich auch noch bei dir posten werde, damit du ihn verlinken kannst):
Testergebnis für: Der Simpel

- Haarstruktur: 2b M ii
- Beschaffenheit der Haare und besondere Bedürfnisse: trockene bis knirschige Spitzen, sehr pflegebedürftig
- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: heute schlecht beurteilbar, da keine Sonne, aber vorhanden
- Anfassgefühl: griffig, weich
- Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
- Kopfhaut: habe ich generell keine Probleme mit
- Reinigung: sehr gut
- Jucken: nein
- Schuppen: nein
- Spitzen: mit anschließender Öltunke (auf 0,5 Liter Osmosewasser 15 Tropfen Mandelöl)
- Geruch: keiner
- Schaumentwicklung: sehr schnelle Schaumbildung, sehr "fluffiger" Schaum
- Schaum: wirklich starke Schaumbildung, bin ja den BBC gewohnt, da bedurfte es öfteres Nachwässern und einseifen, damit solche Schaumberge entstanden
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ließ sich ohne Probleme auswaschen.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: sehr angenehm, da schnelle Schaumentwicklung und schnelles auswaschen
:arrow: Haare nass: weich
:arrow: Haare feucht: weich und glatt, Spitzen noch leicht knirschig, aber besser als zuvor
:arrow: Haare trocken: weich, griffig, viele viele Lockenwürst ohne Protein, nach dem Kämmen etwas voluminöser als sonst, Spitzen weicher als während dem Trocknen

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Wird nachgereicht

Gesamtfazit:

Fotos:
Bild
links ungekämmt, rechts gekämmt
beCAREful

#3139 Beitrag von beCAREful »

Wow Raa, das ist ja ein tolles Ergebnis!
Ungekämmt gefallen sie mir sogar noch deutlich besser :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Râa

#3140 Beitrag von Râa »

Danke dir liebe Care :bussi:
Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, vor allem, weil ich ja kein Öl davor drin hatte :yess:
Nur ich finde, die Bilder dokumentieren deutlich, warum ich dieses Jahr trimmen sollte :?
BlackElve

#3141 Beitrag von BlackElve »

Das ist ein sehr hübsches Seifenprobenwaschergebnis. :D
Das mit den Enden und Trimmen kommt mir auch bekannt vor. Hab mich letzt auch nach dem Kämmen vor den Spiegel gestellt und gesehen, dass die Enden unten schon ziemlich durchsichtig sind. :roll:
Vielleicht sieht man das aber bei Locken noch eher als bei glatten Haaren, weil sich da die Locken auch nach dem Kämmen noch irgendwie zusammenrotten.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3142 Beitrag von Windfee »

Wow, das sieht toll aus!

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle gar nicht trimmen, das sieht doch traumhaft aus. Gerade mit den Locken wirkt das so schön und natürlich. Eine harte grade Kante fände ich da viel zu massiv. Aber ist halt mein Geschmack. Bei meinen Flusen hätte ich ja auch gerne ne Kante ...
I wander in dark robes and melancholy
Ommel

#3143 Beitrag von Ommel »

Boah Raa, ich habs geschafft, bin fix und fertig nach gefühlten 100 Seiten nachlesen, aber nun bin ich wieder up to date. :lol:

Brokkolisamenö;l hattest du glaube ich von mir und ich muss gestehen, bei mir macht es auch gruselige Haare, obwohl andere von schwärmen. Meins benutze ich auch nicht mehr.
Amla Öl e ; finde ich super als Pre Wash, beruhigt auch meine zum Teil trockene Kopfhaut im Stirnbereich.
Trimmen; finde ich jetzt ganz, ganz ehrlich..........muss überhaupt nicht sein. Deine Haare sehen top aus, gerade weil du auch Locken hast. Aber ich denke, dass dich der gekämmte Zustand zum Trimmen anregt. Der ungekämmte sieht super schön aus, ähnlich wie beim Fischchen.

Dein Training geht ja super voran, wer hätte das gedacht? ? :mrgreen:

Was machen denn deine Pilze im Langzeittest?? Noch alles tutti??

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3144 Beitrag von Silberfischchen »

Ups, äh, ich müsst doch auch mal nach meiner Anlage schauen. Wobei der Vor- und Aktivkohlefilter ja am Kalk eigentlich nix machen. Hoffe ich krieg's dann auch mal mit ne Zange hin :roll:

Sagst bescheid, ob Du'n Unterschied merkst?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#3145 Beitrag von Râa »

Guten Abend ihr Lieben,

und vielen Dank zunächst euch allen! :knuddel:

BlackElve, ich bilde mir das auch immer ein, dass man das bei Locken mehr sieht... :roll:

Windfee, danke dir. Wie schon gesagt, harte Kante will ich gar nicht, aber das Loch auf dem gekämmten Bild stört mich schon :roll: Aber vielleicht fallen sie auch nur ungünstig. Ich denke, ich trimme ja eh gemäßigt.

Grüß dich Ommel, schön, dich auch mal wieder zu lesen hier :)
Ja, das Brokkolisamenöl hatte ich von dir, aber es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Mit den Amlaölen muss ich noch weiter testen, aber das zögert sich jetzt natürlich etwas raus, da ich die Seife erst mal so wirken lassen möchte. Ich habe mir daher heute auch arg auf die Finger klopfen müssen, dass ich mir weder Öl noch HairCream rein schmiere :kicher:
Aber ich glaub morgen bekommen die Spitzen dennoch etwas Pflege. Im Sommer könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es ganz ohne klappt.
Oh, danke für das Fischchen-Kompliment :oops: Das freut mich, wenn ich meiner Haarschwester auch in anderen Augen ähnlich sehe :yippee:

Jaa, Training rockt voll zur Zeit :yess: Macht richtig Spaß! Und auch die Pilze find ich nach wie vor gut. Bald gehen sie mir aber aus, dann kann ich ev nochmal mehr sagen (also ob ich etwas vom Absetzen merke).

Fischle, ich glaub du musst noch nicht wechseln, so lang hast du die Anlage ja noch nicht. Hm, das stimm natürlich irgendwie, dass die am Kalk eig nix machen. Wer weiß, was im Wasser drin ist, was meine Haare u.U. nicht mögen :kicher: Aber gewechselt bekommst du das mit Sicherheit :nickt: Ist keine Hexerei. Und zur Not kannst mich ja Fragen :mrgreen:
Ich bilde mir aber nach der Wäsche heut schon ein, dass sie sich nicht so blöd anfühlen wie die letzen Male, ich behalts aber auch bei den kommenden Wäschen noch im Auge.

So, ich bin fix und alle nach dem Gewichte heben. Habe heute eine neue Bestleistung im Kreuzheben erzielt, 95kg. An den 100kg beiß ich mir leider grad noch die Zähne aus :heulend_weglauf: Nächste Woche werde ich es dann wieder probieren.
:winke:
Julianna Lion

#3146 Beitrag von Julianna Lion »

Das Waschergebnis ist ja Mal der Oberhammer. Wahnsinnshaare. Ich weiß, was du meinst mit dem Trimm, aber ich hab das Gefühl, der Effekt wird durch die Tunke stärker, weil sie sich da stärker rotten. Den einen Tag hatte ich eine besonders gute Ölmischung erwischt und auf einmal war der Effekt wieder weg, Davor wollte ich am Liebsten 10 cm schneiden... Also: Das legt sich wieder, probier doch lieber noch mit der Pflege herum.
95kg....ö.ö Respekt. Aber was ist Kreuzheben??? Soviel schaffe ich nur mit der Beinpresse, da sinds bei mir 140 Kg. Alles anderen Muskelgruppen (bis auf Popo) bin ich weit unter 50 tw...
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Râa

#3147 Beitrag von Râa »

Danke dir Julianna :oops:
Hm, ich muss gestehen, ich hab auch so ein bisschen die Tunke im Verdacht. An sich find ich die Tunke zwar toll, aber ich hab gestern noch mal ein bisschen gegrübelt und ich glaube, ich im speziellen fahre mit Rinsen tatsächlich besser. Meine Haare sahen gestern am Oberkopf nämlich aus wie ein aufgeplatztes Kissen. Am Abend konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und hab mir 2 Erbsengroße Klekse Haselnussöl in die Haare (also auch an den Ansätzen) und es wurde instant besser. Ich glaube als, zumindest im Winter brauchen meine Haare einfach wirklich :soo_gross: so viel Öl, und das auch am Kopf :nickt:
Hihi, ja Beinpresse mach ich grad nicht mehr, da ich ja zum Kraftdreikampf gewechselt bin und mich da lieber auf die schweren Grundübungen konzentriere :mrgreen:
Und genau das ist Kreuzheben (oder auch Deadlift, hier erklärt von Mark Rippetoe). Bankdrücken und Kniebeugen muss ich aber auch noch fleißig trainieren, man merkt einfach, dass Rücken meine absolute Stärke ist. :oops:

So, jetzt muss ich geschwind arbeiten, später gibt es dann meinen Abschlußpost mit Haarlänge und Bild und so...

Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3148 Beitrag von Windfee »

95 Kilo??? :shock: Na das ist dann wohl
Bild

Hmm, kann schon sein, dass deine Haare einfach auch ganz viel Öl und Feuchtigkeit brauchen, durch Heizungs-Trocken-Luft und Kälte. Ist aber doch prima, wenn ein Kleks Öl alles schon wieder regeln kann. Ich finde nämlich dein Locken traumhaft!

Na, dann komm mal gut rein ins neue Kalenderjahr und dann in dem Fall bis ganz bald, hurra! :bussi:

Bild
I wander in dark robes and melancholy
Vivianne

#3149 Beitrag von Vivianne »

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein tolles, erfolgreiches, glückliches und huuuulkiges neues Jahr :D Mit viel Besuchen von Vikingerfrauen hehe, nicht ganz uneigennützig :D

Tolles Bild von Windfee :D dem schließe ich mich auch an!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#3150 Beitrag von Râa »

Hallo beisammen :winke:

Heute gibt es also den Abschlußpost. Hm, ich weiß gar nicht, wo ich so recht anfangen soll :gruebel:
Den Anfangspost habe ich ja schon entsprechend aktualisiert. Schmucktechnisch ist eigentlich gar nichts dazu gekommen, ich hatte letztes Jahr 23 Stücke, und heuer sind es auch 23 Stück. Ein bisschen hin- und her getauscht hab ich wohl, und die 3 Paranda sind dazu gekommen, aber das war's. Ich war also, was das Schmuck kaufen angeht, sehr brav :nickt:

Letztes Jahr hatte ich im Abschlußpost eine Länge von 80,5cm angegeben, heute schließe ich ab mit 91cm.
Zwei Abschlussbilder habe ich für euch, auf gnadenlosem hellgrau. Auch hier sieht man wieder, warum ich trimmen möchte:
BildBild

Die Richtung für das neue Jahr wisst ihr ja auch bereits, jetzt sind erstmal Cielitas tolle Seifen dran, welche ich möglichst natur testen will, also ohne große Pre-Wash Sessions und so. Zumindest keine regelmäßigen, ich muss mir noch überlegen, wie ich das genau mache. Ob ich es fest 1x im Monat mache, oder einfach nach Lust und Laune.
Und 2015 heißt es auch wieder Öle aufbrauchen! Ich habe jetzt noch die Khadi Öle, ein Mandelöl (welches noch zu ist) und ein Haselöl (welches ich momentan "teste"), außerdem noch einen Rest Babassu und natürlich die HM Cocobelle.
Und, wie bereits gesagt, die Trimmpause bei Hosenbund bleibt erstmal bestehen, den nächsten Trimm werde ich wohl so gegen Ende Februar, Anfang März andenken.
Da meine Haare unten so dünn werden habe ich hiermit auch beschlossen die ersten Monate des Jahres wieder nur mit den Fingern zu kämmen!

Schön, dass ihr mich alle 2014 begleitet habt bei meinem haarigen Weg hier, ich freu mich, wenn ihr auch 2015 wieder dabei seid :bussi:

:cheer: :cheer: Ein tolles, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015 wünsch ich euch, kommt gut rüber!! :cheer: :cheer:

Bild

Windfee, hehe, ja She-Hulk ist definitiv mein Vorbild :mrgreen: In dem Zusammenhang muss ich aber sagen, ich meine mir einzubilden, dass sich meine Rückansicht geändert hat. Ich meine, oben breiter geworden zu sein, dafür schmäler in der Taille und um die Hüften. Wenn dem so ist :yess:
Ich finds auch toll, dass sie so gut auf Öl ansprechen :huepf:
Danke, für dein liebes Kompliment :bussi:

So, nun rutscht auch alle gut, hier gibt das keine große Sause, da ich das Vergnügen habe morgen Frühschicht zu haben :bae:
Gesperrt