@nightstar
@Fien
Cool ^^ Ja, auf jeden Fall (:
@Anju
Naja, er wechselt nicht von allein die Richtung. Ich wollte eher beschreiben, dass sich die Haare so fügen, wie ich sie nass lege.
@Topic
Gestern hat Bambi nochmal nachgemessen, die 101 stimmen ^^
Klassiker wäre bei etwa 110-111.
Dann wollte ich noch nachtragen, dass ich mir letztens diese Macadamiabutter von Alverde geholt hab. Riecht total lecker, aber leider verfliegt der Geruch so schnell. Haare saugen es auf wie nichts, sind danach aber nicht so schön wie bei der Terra Naturi Handcreme, die übrigens bald alle ist.
Dann habe ich auch mein Alterra-Öl AloeVera Limette wieder ausgegraben *lieb
Und auch das Kokosöl fand wieder ab und an seinen Weg in die Spitzen. Für Hände und Gesicht finde ich es aber irgendwie "zu trocken".
Wet Assessment hab ich auch gemacht:
Die Haare dehnen sich kurz gummiartig, gehen dann auch wieder in den Ausgangszustand zurück, aber der Weg, bis sie reißen, ist doch auch recht kurz. Also Proteinmangel? Muss mich da nochmal einlesen.
Soffl hat geschrieben:
Und wie mache ich das?
Man wäscht sein Haar nur mit Shampoo, keine Spülung, kein Leave-In, kein Öl. Wer noch eventuelle Rückstände von vorherigen Produkten hat, benutzt evtl ein schärferes Shampoo. Im Handtuch antrocknen lassen, dann befühlen. Nichts an Produkten dazugeben, egal wie scheußlich sich das Haar anfühlt!
Wenn dein Haar:
sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima

sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel
Wie erkenne ich zuviel Protein?
Das Haar bricht sehr leicht, sowohl nass als auch trocken, weil im Elastizität fehlt. Normalerweise fehlt dann auch Feuchtigkeit, das Haar fühlt sich rauh und ultra-trocken an.
Ich würde auf "normal dehnen" tippen. Aber.. ist dann alles normal?
Außerdem hab ich wieder Spülung verwendet. /: Weiß nicht, inwiefern das alles beeinflusst. Sonst verschiebe ich das auf den Sommer, wenn ich mal wieder im Schwimmbad WO mache oder so. Momentan will ich auf Spülung nicht verzichten, dann wären die Haare ja einen Monat lang bäh ^^