elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anjuschka
#1291 Beitrag von Anjuschka »

uih wow *zylinderfotoanstarr* klasse bild! Und jetzt bitte nochmal eins mit dem verruecktem hutmacher ;-) bei mir wechselt der pony auch die richtung.manchmal haelt der den ganzen tag so ,wie ich ihn fruehs bei seite kaemme, an anderen tagen reicht einmal nach hinten legen , und an schlechten tagen haengt er nur platt runter.irgendwie werd ich grad wehmuetig , weil mir mein pony fehlt :-(
Fienderella

#1292 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Bild :wink:
OT: Bild
Halloween 2005 oder 2006... weiß nicht mehr genau. Erinnert mich nur daran ^^
Wir sollten mal ein Mad Hatter Meeting machen ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
nightstar

#1293 Beitrag von nightstar »

:shock: Mir ist grad der Mund offen stehen geblieben, sooo geniale Fotos! Vorallem das Zylinderfoto für die Premiere... *schmacht* In Kombination mit deinen tollen blauen langen Haare und dem Outfit... Sorry bin grad echt hin und weg! :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1294 Beitrag von elen »

@nightstar
:oops:

@Fien
Cool ^^ Ja, auf jeden Fall (:

@Anju
Naja, er wechselt nicht von allein die Richtung. Ich wollte eher beschreiben, dass sich die Haare so fügen, wie ich sie nass lege.

@Topic
Gestern hat Bambi nochmal nachgemessen, die 101 stimmen ^^
Klassiker wäre bei etwa 110-111.

Dann wollte ich noch nachtragen, dass ich mir letztens diese Macadamiabutter von Alverde geholt hab. Riecht total lecker, aber leider verfliegt der Geruch so schnell. Haare saugen es auf wie nichts, sind danach aber nicht so schön wie bei der Terra Naturi Handcreme, die übrigens bald alle ist.
Dann habe ich auch mein Alterra-Öl AloeVera Limette wieder ausgegraben *lieb
Und auch das Kokosöl fand wieder ab und an seinen Weg in die Spitzen. Für Hände und Gesicht finde ich es aber irgendwie "zu trocken".

Wet Assessment hab ich auch gemacht:
Die Haare dehnen sich kurz gummiartig, gehen dann auch wieder in den Ausgangszustand zurück, aber der Weg, bis sie reißen, ist doch auch recht kurz. Also Proteinmangel? Muss mich da nochmal einlesen.
Soffl hat geschrieben: Und wie mache ich das?
Man wäscht sein Haar nur mit Shampoo, keine Spülung, kein Leave-In, kein Öl. Wer noch eventuelle Rückstände von vorherigen Produkten hat, benutzt evtl ein schärferes Shampoo. Im Handtuch antrocknen lassen, dann befühlen. Nichts an Produkten dazugeben, egal wie scheußlich sich das Haar anfühlt!
Wenn dein Haar:

sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima :)
sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel

Wie erkenne ich zuviel Protein?
Das Haar bricht sehr leicht, sowohl nass als auch trocken, weil im Elastizität fehlt. Normalerweise fehlt dann auch Feuchtigkeit, das Haar fühlt sich rauh und ultra-trocken an.
Ich würde auf "normal dehnen" tippen. Aber.. ist dann alles normal?
Außerdem hab ich wieder Spülung verwendet. /: Weiß nicht, inwiefern das alles beeinflusst. Sonst verschiebe ich das auf den Sommer, wenn ich mal wieder im Schwimmbad WO mache oder so. Momentan will ich auf Spülung nicht verzichten, dann wären die Haare ja einen Monat lang bäh ^^
Schneckschjen
#1295 Beitrag von Schneckschjen »

das problem is ja, man weiß nie was normal is^^ es kann ja alles normal sein, oder alles teil einer anomalie sein insofern... :-k
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
elen

#1296 Beitrag von elen »

Ja, ich weiß ja eben nicht, wie weit sich ein normales Haar dehnen soll.
Die Problematik kam auch im Thread auf, blieb aber mMn ungelöst. "Normal" also in dem Sinne, dass es mir selbst nicht unnormal vorkommt. Denk ich ^^
Jedenfalls hat es sich nicht bis ultimo dehnen lassen oder ist sofort abgebrochen. Von daher keine prekäre Mangelerscheinung.
elen

#1297 Beitrag von elen »

Frisurennachlieferung :wink:

Bild Bild
Hochgeklappter 5er und Zopfkrone "mit komplett französisch", also einmal rundrum (sonst mach ich meist nur eine Seite oder so).

Bild Bild
Und nach der Färberei: Farbimpressionen und Wasserfallduttdingens mit Fake-Ficcare.
Tenebrae D.

#1298 Beitrag von Tenebrae D. »

Mal wieder traumhaft :shock: vorallem das Wasserfallduttdingens (?! ^^) gefällt mir sehr gut :mrgreen:
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Atiana

#1299 Beitrag von Atiana »

Ich liebe das Bild mit den Bändern von der Seite vorher. Das sieht total toll aus. Diese Haare faszinieren mich immer wieder :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
sushii
#1300 Beitrag von sushii »

Geile Fotos auf der vorigen Seite. Ich liebe die gestreifte Hose! So eine brauche ich auch. Auch die Stulpen und überhaupt das Outfit ist super!

Und zu den Haaren: Deine Kante ist unglaublich toll geworden und das bei der Länge! Hätte ich nicht gedacht, dass das in blau geht.
Vor einiger Zeit hat eines deiner Fotos bei mir mal einen Langhaartraum ausgelöst. Es war eins von dir mit dunkelroten Haaren wo du hockst und einen Maßstock an deine Haare hälts. Damals hab ich gedacht, schade dass sie jetzt in blau nicht mehr so toll aussehen können. Aber jetzt tun sie es! :shock:
Ich hoffe du verstehst was ich in meinem wirren Text sagen wollte.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
fantatierchen
#1301 Beitrag von fantatierchen »

Deine Zopfkrone sieht so ordentlich und groß aus :shock: (aber ich habe heute auch geübt, und sie ist schon viiiel besser geworden, hihi :oops: )

Über deine Farbe brauche ich ja eigentlich nichts mehr zu sagen, weil ich mich eh wiederhole... wun-der-schööööön! Und den hochgeklappten Fünfer muss ich mir auch mal vornehmen, die Idee ist mir gestern Nacht beim Einschlafen gekommen und heute sehe ich dein Bild und erinner mich daran. :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1302 Beitrag von aeryss »

Hui ich frag mich grad, wie Du das gemacht hast, die Kopfhaut nicht total mitzufärben, bei mir sieht das immer soo unordentlich aus, bis ich so 2x gewaschen hab nach dem färben. O_o
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Cerenia

#1303 Beitrag von Cerenia »

Der hochgeklappte 5er sieht toll aus :shock:
Bin noch nie auf die Idee gekommen einen Zopf so hochzustecken, muss ich mal ausprobieren :)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
CygneNoir

#1304 Beitrag von CygneNoir »

Ich hab deine Haare schon bei NuS bewundert - könnte mir pausenlos deine Frisurenbilder angucken :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen

#1305 Beitrag von elen »

@Tenebrae
Wasserfall, ganz einfach (:

@Atiana
Danke, und das bei deinen schönen Haaren :oops:

@sushii
Danke ^^ Hätte keiner gedacht, dem ich meine blauen Pläne vorher offenbart habe (:

@fanta
Danke danke ^^ Bin auf deine Version gespannt (:
Finde deinen Zopfkronenzopf viel dicker.. meiner ist einfach nur länger, dafür aber ab der Hälfte schon seeehr viel dünner.

@aeryss
Meine Kopfhaut ist doch mitgefärbt oO Zum Teil zumindest ^^ Einerseits trag ich mit einem Pinsel auf und das nicht direkt ab der Kopfhaut, sondern streiche mit dem Pinsel gegen dessen Strich in Richtung meines Strichs.. ^^; Andererseits kann ich durch die Schuppen die oberste gefärbte Hautschicht ziemlich schnell wieder abkratzen :lol:

@Cerenia
Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, geistert schon länger in verschiedenen Versionen im Forum rum :wink:

@killerkitty
Danke, wusste doch, dass mir dein Nick bekannt vorkommt (:
Gesperrt