Danke euch für die Mitbegeisterung!
In den letzten Tagen hab ich mich nicht groß um meine Haare gekümmert, war auf einer Kursfahrt als Begleiterin und hab bloß abends etwas LeaveIn reingemacht. Tagsüber waren sie meist im LWB und Schlaufendutt, nur an einem Vormittag hatte ich die Haare offen.
Abends beim Lagerfeuer meinte mein Kollege (von dem ich niemals gedacht hätte, dass er auf sowas überhaupt in irgendeiner Art und Weise achtet): "Deine Haare sehen offen echt absolut genial aus!" Sprachs, stieß mit einem Bier an und wandte sich wieder den Schülern zu. Das

war ungefähr meine Reaktion. Hat mich tierisch gefreut.
Heut war
Waschtag
am Tag 6 nach der letzten Wäsche. Die Haare waren noch gut in Ordnung, kein Fett oder seltsamer Geruch. Wie immer Haarwäsche nur, weil ich die Wochenendwäsche so angenehm finde und noch soooo viele Produkte ausprobieren möchte.
Heut gab es eine
Prekur: Aiko Pflegespülung Repaire (1 h Einwirkzeit)
Wäsche: Körperseife
Butter Birne / AvocadoSchaf von Wellland: Viel Kokosöl, Olivenöl, Avocadoöl und Schafsmilch mit noch ein paar weiteren guten Sachen, 10% Überfettung. Wegen der hohen ÜF hab ich die Seife überhaupt ausprobiert - ich will wissen, wieviel freies Fett ich meinen Haare zumuten kann! Wenn diese Seife keinen klätschigen Kopf macht, dann hab ich nur noch 17%ig überfettete da für den nächsten Versuch ...

Anschließend saure Rinse.
Die Haare sind schön sauber geworden, die Seife ließ sich gut verteilen und hat nur wenig geschäumt (hab sie direkt auf die Haare gerieben). Schon beim Waschen fühlten sich die Haare gut an, jetzt trocknen sie geploppt. Vermutlich werd ich später mit Sonne und Fahrrad noch etwas nachhelfen.

Diesmal geht es ja auch nicht um einen Lockentest, sondern um Überfettungsversuche.
Zur Haarseife hab ich noch eine blöde Frage, vielleicht weiß das ja jemand: Muss man die saure Rinse zur Regulierung des ph-Werts eigentlich auswaschen? Normalerweise bleibt sie ja drin (bei normalem Shampoo), bei der Seife soll ja die Säure die Kalkseife vermeiden. Bisher hab ich sie immer ausgewaschen und es heut mal gelassen. Meinungen oder Wissen zu diesem Thema sind ausdrücklich erwünscht!
So, noch zwei Bildchen aus der letzten Woche (zum Thema "So kurz kann taillenlanges Haar aussehen ... *schnüff*):

Sonnigen Gruß, Veela