[Anleitung] Lazy Wrap Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Vielleicht hilft ja ein Anhaltspunkt, den ich zur Zeit anwende (hab ja auch nocht nicht allzuviel Erfahrung):
Zustand vor dem Einstecken ist:
- 2 Finger in je einer "Schlaufe"
- Rest vom Zopf um die Basis gewickelt
Mit der freien Hand ziehe ich jetzt erstmal die "Schlaufen" etwas auseinander, so dass sie am Kopf anliegen. Mit meinen dünnen Haaren notwendig, bei dickerem wahrscheinlich unnötig.
Dann nehm ich den Haarstab mit der freien Hand und schiebe ihn am Zeigefinger (oder welchen ihr dafür benutzt), der im Dutt ist, entlang zur Kopfhaut. Kontakt zur Haut hat er etwa da, wo auch der Dutt auf den Haaren liegt, sozusagen die äußere Kante des ganzen. Ich kippe den Stab, nehme dabei Haare auf, und schiebe ich unter dem Dutt durch. Da wo mein Daumen ist, kommt er dann raus.
So hält das ganze bei mir und ich nicht aus wie schlecht geliftet, weil der Dutt zu fest ist.
Liest sich irgendwie kompliziert, ist aber inzwischen eine einfache Bewegung: Stab reinstecken, vom Dutt wegkippen, drunter schieben.
Mit der freien Hand ziehe ich jetzt erstmal die "Schlaufen" etwas auseinander, so dass sie am Kopf anliegen. Mit meinen dünnen Haaren notwendig, bei dickerem wahrscheinlich unnötig.
Dann nehm ich den Haarstab mit der freien Hand und schiebe ihn am Zeigefinger (oder welchen ihr dafür benutzt), der im Dutt ist, entlang zur Kopfhaut. Kontakt zur Haut hat er etwa da, wo auch der Dutt auf den Haaren liegt, sozusagen die äußere Kante des ganzen. Ich kippe den Stab, nehme dabei Haare auf, und schiebe ich unter dem Dutt durch. Da wo mein Daumen ist, kommt er dann raus.
So hält das ganze bei mir und ich nicht aus wie schlecht geliftet, weil der Dutt zu fest ist.
Liest sich irgendwie kompliziert, ist aber inzwischen eine einfache Bewegung: Stab reinstecken, vom Dutt wegkippen, drunter schieben.
Nein, ist nicht zu kompliziert, hast du toll erklaert! Danke fuer die Tipps - Hab gerade ein bisschen mit dem Schlaufen weiter auseinanderziehen rumprobiert und das haelt jetzt ganz gut. Wird nachher auf Langzeittauglichkeit getestet.Solare hat geschrieben:Vielleicht hilft ja ein Anhaltspunkt, den ich zur Zeit anwende (hab ja auch nocht nicht allzuviel Erfahrung):

1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
TB: Bis zur bitteren Taille
Farbe: Dunkelbraun+Rot

TB: Bis zur bitteren Taille
Gratuliere
.
Bei mir rutscht die Schose immer noch
. Spätestens mittags muss ich neu wickeln.
Irgendwie bin ich der Meinung, dass Kupferzopfs Wickeldutt genau die gleiche Frisur ist......oder? Das Aufwickelsystem ist zwar ein anderes, das Ergebnis ist aber das selbe ?!?!?.
Ausserdem hält der Wickel- oder einfache Schlaufendutt viel besser.
Liebe Grüsse
lillyfee

Bei mir rutscht die Schose immer noch

Irgendwie bin ich der Meinung, dass Kupferzopfs Wickeldutt genau die gleiche Frisur ist......oder? Das Aufwickelsystem ist zwar ein anderes, das Ergebnis ist aber das selbe ?!?!?.
Ausserdem hält der Wickel- oder einfache Schlaufendutt viel besser.
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gell?
Da der LWB lockerer sitzt, macht er dafür etwas mehr Volumen für Feenhaars. Um ihn allerdings mit Haarsticks zum Halten zu bringen, braucht es eine gewisse Haarlänge um noch genügend Haare zu haben, die um die Basis gewickelt werden können.
Ist bei Flutschehaaren jedenfalls so
Liebe Grüsse
lillyfee
Da der LWB lockerer sitzt, macht er dafür etwas mehr Volumen für Feenhaars. Um ihn allerdings mit Haarsticks zum Halten zu bringen, braucht es eine gewisse Haarlänge um noch genügend Haare zu haben, die um die Basis gewickelt werden können.
Ist bei Flutschehaaren jedenfalls so

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
1a/Fii
Umfang 5.5
Ich hab mir erlaubt, ein paar Bilder für die kleine Waldfee zu machen
Pferdeschwanz mit der linken Hand fassen

Haare mit der rechten Hand über 2 Finger nach oben nehmen,

mit den Fingern der linken Hand parken

Die Haare unter dem rechten Arm durch und unter die erste Schlaufe wieder nach oben. Weiter außenrum halt.

Mit dem Stäbchen zwischen Zeige- und Mittelfinger in die Schlaufe leicht nach rechts pieken.

Das Stäbchen nach links an der Kopfhaut entlang mitten durch den Pferdeschwanz und möglichst über den Haaren (wo mein linker Zeigefinger ist) wieder heraus.

Fertig.

Achja, meine Haare sind ca 60 cm mit Stufen, und bei mir geht es jetzt gerade eben. Mit 58 cm hat es noch nicht gehalten.
Pferdeschwanz mit der linken Hand fassen

Haare mit der rechten Hand über 2 Finger nach oben nehmen,

mit den Fingern der linken Hand parken

Die Haare unter dem rechten Arm durch und unter die erste Schlaufe wieder nach oben. Weiter außenrum halt.

Mit dem Stäbchen zwischen Zeige- und Mittelfinger in die Schlaufe leicht nach rechts pieken.

Das Stäbchen nach links an der Kopfhaut entlang mitten durch den Pferdeschwanz und möglichst über den Haaren (wo mein linker Zeigefinger ist) wieder heraus.

Fertig.

Achja, meine Haare sind ca 60 cm mit Stufen, und bei mir geht es jetzt gerade eben. Mit 58 cm hat es noch nicht gehalten.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Juhu, ich hab es auch endlich hingekriegt!!! =)
Meine Haare sind jetzt lang genug, damit ich einen LWB machen kann. Halten tut er aber noch nicht.
Deswegen habe ich eine geflochtene Version gemacht, die hält auch mit kürzeren Haaren und sieht (wenn auch vom Stil her vollkommen anders) auch sehr schick aus:

Meine Haare sind jetzt lang genug, damit ich einen LWB machen kann. Halten tut er aber noch nicht.

Deswegen habe ich eine geflochtene Version gemacht, die hält auch mit kürzeren Haaren und sieht (wenn auch vom Stil her vollkommen anders) auch sehr schick aus:

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Epimedia, das sieht großartig aus!!
Total edel und schick!

Total edel und schick!
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

-
Kommt bei mir auf den Haarschmuck an.
Mit Ficcare, obwohl es eine M ist, drückt die Haare zusammen und der Bun sieht klitzeklein aus.
Wenn ich eine locker sitzende Flexi nehme (wegen der Stufen im Moment eine M), sieht die Frisur gleich nach viel mehr aus!
Leider verhilft mir keine Flexi deiser Welt zur gigantischen, wunderschönen PrincessLeia-LWB Grösse *seufzzzzz*:lol:
Liebe Grüsse
lillyfee
Mit Ficcare, obwohl es eine M ist, drückt die Haare zusammen und der Bun sieht klitzeklein aus.
Wenn ich eine locker sitzende Flexi nehme (wegen der Stufen im Moment eine M), sieht die Frisur gleich nach viel mehr aus!
Leider verhilft mir keine Flexi deiser Welt zur gigantischen, wunderschönen PrincessLeia-LWB Grösse *seufzzzzz*:lol:
Liebe Grüsse
lillyfee
1a/Fii
Umfang 5.5
1a/Fii
Umfang 5.5
Nachdem ich den LWB ein paar Tage geübt habe, war ich heute erstmals damit "drausen".
Dafür, dass ich noch kaum mit Haarstab unterwegs war, musste ich mich erstmal daran gewöhnen, aber den Dutt habe ich kaum gemerkt, wirklich sehr angenehm. Allerdings war schon im Bus zu spüren, dass mein LWB das gerüttel nicht mochte.
Insgesammt musste ich, während 3 Busfahrten und 3 Stunden unterwegs-sein, dreimal neu den Dutt basteln. Das ist eindeutig verbesserungswürdig!
aber ich hoffe, dass es besser wird, wenn die Haare länger sind. *gg* Und: Ich muss umbedingt immer einen Kamm mitnehmen, nach dem dritten Dutt sah ich schon ziemlich verwuschelt aus...
Die geflochtene Variante muss ich auch umbedingt mal ausprobieren, schaut wirklich klasse aus!

Dafür, dass ich noch kaum mit Haarstab unterwegs war, musste ich mich erstmal daran gewöhnen, aber den Dutt habe ich kaum gemerkt, wirklich sehr angenehm. Allerdings war schon im Bus zu spüren, dass mein LWB das gerüttel nicht mochte.
Insgesammt musste ich, während 3 Busfahrten und 3 Stunden unterwegs-sein, dreimal neu den Dutt basteln. Das ist eindeutig verbesserungswürdig!

Die geflochtene Variante muss ich auch umbedingt mal ausprobieren, schaut wirklich klasse aus!
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
-
Den LWB trage ich ja wirklich andauernd, aber die geflochtene Variante sieht bei mir immer unmöglich aus. Unordentlich, löchrig, hässlich. Gibts da irgendeinen Trick bei? 

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt