Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Innad

#76 Beitrag von Innad »

... wenn Du durchaus mit dem Gedanken spielst, Dir das Deckhaar weiterhin in stufen zu lassen, auch wenn damit nicht alle Frisuren mehr drin sind ;) - sie dafür offen aber einfach besser aussehen
... wenn Du die Haare trotzdem färbst (nicht mit reiner PHF, sondern mit böser Chemie), weil Dir die grauen Haare in Deinen jungen Jahren einfach zu sehr auf die Nerven gehen und das Haargesundheits-Argument dagegen nicht mehr ankommt
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
BaluUndSeineKuh
#77 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Alinschen hat geschrieben:wenn du mit offenen Haaren in der Badewanne liegst und dir keine Gedanken machst ob das Wasser für die Haare zu heiß ist oder der Badeschaum irgendwie die Haare angreift. *pfeif* :D
Das mach ich immer und liebe es!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Mushroomcloud
#78 Beitrag von Mushroomcloud »

... wenn du trotz aller Vernunft splissende und abknickende Spitzen abreißt
... so heiß duschst, wie du es magst, und dir die Haare wurscht sind
... du keine Lust hast, dich von Membern mit dickeren, volleren, längeren Haar runterziehen zu lassen :lol: ;)
... wenn du deine Haare begeistert im Wind wehen lässt, weil es sich toll anfühlt und dir gefällt. Egal, ob man danach länger bürsten muss oder nicht.
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt
katheryn

#79 Beitrag von katheryn »

Innad hat geschrieben:... wenn Du durchaus mit dem Gedanken spielst, Dir das Deckhaar weiterhin in stufen zu lassen, auch wenn damit nicht alle Frisuren mehr drin sind ;) - sie dafür offen aber einfach besser aussehen
... wenn Du die Haare trotzdem färbst (nicht mit reiner PHF, sondern mit böser Chemie), weil Dir die grauen Haare in Deinen jungen Jahren einfach zu sehr auf die Nerven gehen und das Haargesundheits-Argument dagegen nicht mehr ankommt

ähm... ich fühle mich durchaus als langhaar, dass die haare stufig offen trägt, weil frisurenlegastheniker :oops:

uuund ich färbe meine haare mit chemie aus o.g. grund und PHF deckt bei mir nicht gleichmässig ab ;-)
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cupcake

#80 Beitrag von Cupcake »

Innad hat geschrieben:... wenn Du durchaus mit dem Gedanken spielst, Dir das Deckhaar weiterhin in stufen zu lassen, auch wenn damit nicht alle Frisuren mehr drin sind ;) - sie dafür offen aber einfach besser aussehen
Selten sowas blödes gehört, sorry. Vor allem das mit den Stufen.
Ilva

#81 Beitrag von Ilva »

Cupcake hat geschrieben:
Was soll denn daran blöd sein? Mal so aus Neugier... :wink:
Liebe Grüße- Ina
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#82 Beitrag von Bea »

... du die Finger zu oft nicht von der Schere lassen kannst.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mirili

#83 Beitrag von Mirili »

Sassisasa hat geschrieben:
Alinschen hat geschrieben:wenn du mit offenen Haaren in der Badewanne liegst und dir keine Gedanken machst ob das Wasser für die Haare zu heiß ist oder der Badeschaum irgendwie die Haare angreift. *pfeif* :D
Das mach ich immer und liebe es!
Oh Gott, am SOnntag lag ich in der Badewanne, Haare mit Ficcare hochgemacht, und habe eine möglichst bequeme Position gesucht, um die Haare möglichst weder mit schaum noch mit Wasser in Berührung zu bringen. Ein paar nackenhäärchen hätten mich zwar nicht gejuckt aber bei sowas .. denk ich an meine haare!!
(Ich überlege, mit duschhaube zu baden, aber ich glaube, die isnd nicht vollständig dicht..)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Cupcake

#84 Beitrag von Cupcake »

Ilva hat geschrieben:
Cupcake hat geschrieben:
Was soll denn daran blöd sein? Mal so aus Neugier... :wink:
Warum sollte man kein echtes Langhaar sein nur weil man stufiges Haar trägt?
Ich z.B. würde mir nie im Leben einen Rosebun oder Flechtzopf mit Akzenten machen, einfach, weil es nicht zu meinem Typ passt. Ebenso wie ein Sockendutt und alles weitere, was zu akurat und penibel aussieht.
An anderen ist es zwar durchaus nett anzusehn, für mich selbst aber ein No-Go.
(Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen ;) )
Das ist einfach Geschmacks- und Typsache.
Ich dutte mein (stufiges) Haar oft und es sieht nie 'perfekt' aus. Aber gerade das mag ich und unterstreicht halt mein 'Ich'.
Innad

#85 Beitrag von Innad »

Sorry, Cupcake, aber deine Argumentation gilt dann doch für so ziemlich alle Aussagen hier, die ohnehin schmunzeln gemeint sind.

Man ist natürlich auch ein Langhaar, wenn man nicht verdünnt, die Haare föhnt, offen trägt, mit Silis wäscht weils einem besser bekommt, weiterhin zum friseur geht, in der Badewanne offen lässt und und und...

Das ist doch die Ironie dieses Postings, dass man sich eben gerade auch DANN als Langhaar fühlt, ebenso wie man es auch mit Stufen und mit Coloration tut.
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Cupcake

#86 Beitrag von Cupcake »

Okay, ich glaub ich kann den Witz der Postings hier jetzt größtenteils nachvollziehen, habe es wohl etwas zu sehr auf die Goldwaage gelegt :D
Tut mir Leid!
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#87 Beitrag von Minouche »

BTT: Ich steh am Herd, mir spritzt Öl auf die Hände, ich grinse, weil ich im anderen Thread gelesen habe... und schmiere das Öl an die Hose, weil ich gerade Garnelen brate und entscheide, daß ich dann doch nicht jedes Öl in den Haaren will!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
gillothwen

#88 Beitrag von gillothwen »

... wenn du deinen gesammelten Haarkram mal zwecks Überblick auf einen Fleck bringst und anstatt "Cool, fehlt ja nur noch das und das" denkst "..... oha...."
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
fuchsrot

#89 Beitrag von fuchsrot »

... Du Bier im Glas zu toll findest, als dass Du es Dir über die Haare schütten würdest.
Schneeglöckchen

#90 Beitrag von Schneeglöckchen »

... wenn du nicht auf deine heiße Dusche verzichten willst, nur weil warmes Wasser die Haare mehr aufquellen lässt. Lieber ne warme Dusche als die Haare schonen!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Antworten