MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiraBella

#16 Beitrag von MiraBella »

@ Schneeglöckchen: Danke. Wenn ich mein Bad aufgeräumt hab, folgen die Schmuckbilder ;) Muss erstmal alles zusammensuchen hier xD

Leute, ich glaube, dass ich des Rätsels Lösung für mein Nicht-Vorhandene-Locken-Problem hab:
Auf diesem Bild hier (hab ich schon im ersten Beitrag gepostet, aber hier isses nochmal, damit man nicht suchen und scrollen muss)

Bild

habe ich ähnlich lange Haare wie jetzt (nur bedeutend splissiger), aber Locken.
Vielleicht - und hier kommt die große Vermutung - liegt mein Lockenverlust daran, dass ich kurz nachdem dieses Bild entstanden ist, angefangen habe, mit Condi hinterherzuspülen.
Ich glaube, ich lass bei der nächsten Wäsche (morgen oder übermorgen) den Condi einfach mal weg... vielleicht kommt dann ein Teil meiner alten Lockenpracht wieder...?
Sollte das der Fall sein, hätte ich ja tolle Variationsmöglichkeiten - gerade so, ob ich nun Lust auf Löckchen hab oder nicht.

Ich würde sagen, es bleibt spannend ;)
Zuletzt geändert von MiraBella am 06.11.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sternenrose

#17 Beitrag von Sternenrose »

Das wäre ja super, dann wäre Condi einfach zu schwer für leichte Locken. Hoffentlich klappt das! Viel Erfolg!
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Fenna
#18 Beitrag von Fenna »

Genauso will ich die Haare auch!!!! Meine Güte sind die schön! :shock: :shock:
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
MiraBella

#19 Beitrag von MiraBella »

@ Fenna: Och danke :oops: Aber glaub mir, auf dem vorangehenden Foto sehen die gesünder aus, als sie sind...

@ Sternenrose: Jaaa... ich bin auch mal gespannt...

Meine Shampoo-Only-Wäsche ist nämlich vorbei und ich lasse gerade trocknen. Die Haare fühlen sich jedenfalls schonmal um einiges voluminöser, aber auch drahtiger an... hab jetzt mal jegliche Spitzen- und Längenpflege weggelassen und bin mal gespannt, wie das Ergebnis ist. Ich halt euch auf dem Laufenden :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Sternenrose

#20 Beitrag von Sternenrose »

Und? Und? Und? :huepf: :huepf:

Das sind dann praktisch Haare ohne alles, pur.
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt

#21 Beitrag von Karma »

Hallo MiraBella,

komme zum Gegenbesuch. :D

Also erstmal: Abgesehen davon dass ich Deine Haare mit und ohne Locken sehr, sehr schön finde - bin ich auch ganz hin und weg von Deiner sonstigen Schönheit. :o Du bist wirklich eine ganz Hübsche...und die Bilder zeigen, dass Du viel Austrahlung haben musst!

So - und nun bin ich auch gespannt auf die Ergebnisse der condilosen Wäsche....

*mich mal hier breitmache und warte* :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
MrsDoherty

#22 Beitrag von MrsDoherty »

Deine Haare sind ja wunderschön!

Das mit den Locken und dem Condi kann schon sein, meine Locken (eigentlich Wellen) kommen dannach auch nicht raus, auch nicht nach ner Kur.

Und wenn ich sie kämme und dann föhne sind sie auch weg.

Am besten funktioniert bei mir waschen und dann gar nicht kämmen oder anfassen. :mrgreen:

Liebe Grüße
2a M ii

Endziel: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!
MiraBella

#23 Beitrag von MiraBella »

Tut mir Leid, Leute - hatte gestern noch mehr zu tun als ich dachte und musste dann los, "Houseparty" bei 'ner Freundin von mir. War sehr lustig, besonders als ich heute morgen vor versammelter Mannschaft ihre Haarroutine begutachtete (nur zur Info: Sie hatte sich vor ca. 'nem Jahr die Seiten ausrasiert und nur die Mitte auf ohrläppchenlang stehen gelassen. Mittlerweile ist der Cut draußen und sie hat so nachschneiden lassen, dass sie alles auf Ohrläppchenlänge hat):
"Du FÖHNST ja! Auf der HEISSESTEN Stufe! Und dann vorher auch noch dieser Herbal-Essences-Repair-Mist in die Haare... also wirklich!" Und so weiter. War sehr amüsant, besonders die verständnislosen Blicke von allen, als ich mir mein heißgeliebtes Kokosöl in die Haare knetete und den LWB mit Haarstäben fixierte.
Aber sie hat mir jetzt versprochen, mehr auf mich zu hören ;)

So. Zu meiner Shampoo-Only Wäsche von gestern...
Zunächst einmal:
Es hat NICHT funktioniert. Mist! :evil:

Naja, hätte ja klappen können... habe aber etwas mehr Volumen und sie glänzen ganz schön, aber es ist kein abbild-werter Unterschied zu erkennen. Och Mensch... nicht mehr dran denken. Das war's dann wohl mit natürlichen Locken... Es ist echt komisch, denn ich mach ja eigentlich nichts anders als damals auf dem Bild mit dem lila Top. NIX! Außer die Sache mit dem Condi, und der müsste ja nach einer Wäsche raus sein, ich benutz ja auch keine Silis, die die Haare beschweren.... *grrr*

@ Karma: Freut mich, dich hier zu sehen - immer hereinspatziert. Und danke! :oops: Bin schon ganz verlegen hier... ach, ich kann einfach nur gut in die Kamera grinsen. Meine beste Freundin kommt immer an: "MiraBella! Wooooo ist das Filmlächeln? Ja wo isses??" :D Ich hab' einen seeeehr komischen Freundeskreis ;)

@ MrsDoherty: Auch an dich ein herzliches Willkommen :) Hmm, jaaa... wie gesagt. Hat nicht funktioniert... Naja. Kann man nichts machen ne ;) Auch ohne Kämmen keine Löckchen... *heul*

So... Mal die Planung für die nächsten paar Tage...
Ich denke übernächstes Wochenende werd' ich mal wieder hennen, allerdings nur mit Sante Mahagoni, nicht mit Mahagoni-Bronze. Möchte den Rotstich etwas stärker rauskriegen, aber vom Farbton eher zurück Richtung NHF, und die ist dunkler als die jetzige Farbe mit bronzigen Reflexen.
Am 20. wird gemessen und ein neues Längenbild gemacht. Hoffe, ich hab den Zentimeter dann voll... und rücke der Taille damit etwas näher.
Macht's gut, ihr Lieben. Ich denke mal (was vielleicht besonders Schneeglöckchen interessieren könnte) dass ich die Haarschmucksammlung morgen oder übermorgen abfotografiert krieg :)
Ganz liebe Grüße und 'nen dicken Schmatzer von mir!
Zuletzt geändert von MiraBella am 13.10.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schneeglöckchen

#24 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh jaaa - Haarschmuckfotos!!!

Ich bin gespannt :huepf:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#25 Beitrag von MiraBella »

Sooo Leute...
Hier kommt die Haarschmucksammlung! Aaaachtung, Fotoflut!!!! ( Und JA, meine Badezimmerkacheln sind wirklich so retro-orange ;) )

Erstmal ein grober Überblick:
Bild

Und erstmal mein Wird-Nicht-So-Oft-Getragen-Gürtel:
BildBildBildBild

Hairagami-Zeug und andere Helferlein:
Bild

Blumiges, Perlmuttzeugs von meiner Schwiegermama in spe und anderes Klimbim:
BildBildBild

Restgedöns (u.a. von meiner Mum "geerbt" :P ), das nicht am Gürtel hängt:
BildBildBildBildBildBild

Braider:
Bild

Stäbe & eine Forke (5x von BB, 5x aus Frankreich, 3x aus der Dominikanischen Republik, 3x von NikaWe bei etsy) :
Bild

Und zu guter Letzt die Flexis :D (XL, M, S, XS)
Bild

Und in Nahaufnahme:
BildBildBild

Soo... das war's erstmal aus der Abteilung :D

Haartechnisch gibt's nicht so viel zu erzählen. Hab gestern das erste mal kalt durchgespült nach der Wäsche und das hat direkt Wirkung gezeigt. Kaum mehr Frizz! Ha! So muss das laufen :) Übermorgen wird gemessen! *aufgeregt* Hoffentlich hab ich den monatlichen Zentimeter gepackt! Und Sonntag gibt's Henna.
Sooo.
That's it ;)
Lasst es euch gut gehen und bis bald :)

Sternenrose

#26 Beitrag von Sternenrose »

Uhhhhhh reotroorange! 8)

Sicher das du deine Haarschmucksamlung fotographierst hast - und keinen Schmuckladen? Betimmt sieht das bei mir in ein paar Monaten auch soaus ...ich hab jetzt schon angst :lol:
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Rübi

#27 Beitrag von Rübi »

Total schöne Haare :shock:
Ich bleibe auch.
Im Moment habe ich auch das Problem mit der verschwundenen Lockenpracht. Nur hab ich noch keine Ahnung woran das liegt :nixweiß:

Achja, aufjeden Fall frohes Züchten :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
MiraBella

#28 Beitrag von MiraBella »

:o Jaaa, ich weiß, ich bin ein ganz schlimmer Sammlermensch... alles was ich irgendwie toll finde, muss ich sammeln (nein, keine Sorge, Männer sammel ich nicht ;) ). Röcke, Ohrringe, Bücher, Haarspielzeug, Alice-Im-Wunderland-Zeugs... ganz schlimm, ganz schlimm xD
Muss nicht zwangsläufig bei jedem so laufen, Sternenrose ;) Nur, wenn man will - und es hat definitiv seine Vorteile ;)

@ Lockeflocke: Danke! Herzlich willkommen und mach's dir bequem :D

Sooo... heute war Haarmesstag!
Ergebnis: Tatsächlich ein Zentimeter länger, das heisst also ich bin mittlerweile bei 75 cm und komme so meinem Taillen-Ziel einen Zentimeter näher... wenn das so weitergeht und ich nicht trimmen muss, bin ich Ende Januar schonmal da angekommen und sozusagen bei meiner "Ausgangslänge", mit der ich die Zucht gestartet hab. Das wär toll :)
Ein Längenfoto folgt die nächsten zwei Tage, heute waren die Lichtverhältnisse irgendwie doof und den perfekten Kamera-Stellplatz hab ich auch noch nicht gefunden oO

Übrigens: Neuerdings rinse ich nach der Wäsche immer eiskalt und muss sagen, der Effekt ist echt frappierend! Ist zwar *brr*, wird aber ab jetzt immer so gemacht!
Werde mir demnächst vielleicht mal die alverde Hibiskus-Kur zulegen - irgendeine "richtige" Kur muss her, ich hab das Gefühl, Öl alleine reicht nicht.
Was echt toll wäre: Eine alverde Rot-Kur, die Henna länger glänzend und haltbar macht. Gemischt mit dem Hibiskuszeug wirkt die Rot-Pflegeserie bei mir nämlich Wunder!

So ihr Lieben, das war's jetzt erstmal von mir! Muss jetzt zur Fahrschul-Theorie, damit ich mit knapp 19 meinen Führerschein dann auch mal bestanden krieg!
Macht's gut :)

MiraBella

#29 Beitrag von MiraBella »

Hallihallöchen,

hier kommt erstmal das versprochene Längenbild. Bitte wirklich nur auf die Länge gucken, die Haare lagen vorgestern gaaaaaarnicht gut :(

Bild

Muss glaube ich nochmal alle Längenziele nachmessen, ich glaub' ich hab Taille doch eher bei 76 oder 77... naja. Mal sehen! Wollte sowieso die ganze Zeit schon so eine Längenskala machen, bei der man sieht, wann ich wie weit bin.

Habe die Henna-Session auf heute vorgezogen, da ich statt heute Nachmittag morgen bei meinem Freund bin und mir beim "Hennen" lieber Zeit lasse.
Wie genau ich angemischt hab, Vorher- Nacherfotos etc gibt's dann nachher oder morgen früh :)

Bis dahin: Macht's gut und frohes weiteres Haarezüchten :)
Zuletzt geändert von MiraBella am 06.11.2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Alwis

#30 Beitrag von Alwis »

Hallo MiraBella!

Du hast so schön viele Haare, die Frisuren sind ganz toll anzusehen!
Und eine Hübsche bist du auch noch obendrein...

*bei der Haarschmucksammlung Augen zumache*

... ich darf nicht wieder EINKAUFEN!

viel Vergnügen beim Weiterzüchten :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten