Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#181 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu MiraBella, das ist ja lustig, aber wirklich sehr gut - dann fühl ich mich nicht ganz so schlecht, wenn ich zuschlage. Ich denke ja über eine Custom nach, aber mal sehen. Wird noch etwas dauern, bis ich da was in die Wege leite. Solltest du vor mir zuschlagen, bitte ich hiermit ganz ganz lieb *liebenBlickaufsetz* um Fotos :)

Wunder gibt es immer wieder.....
Wenn ich jetzt singen könnte, wären das die Zeilen, die mir aus dem Mund spazieren würden, denn:

Heute zum Jahresabschluss gemessen und oh Schreck: 95cm

Das heißt ich habe Ziel Nummer 1 und damit Steiß erreicht! Zwar nur glatt gezogen, aber immerhin. Ich kann nicht mehr und freu mich riesig.
Da ich ja 0,5cm getrimmt hatte, müssen meine Haare 2,5cm Wachstum vorgelegt haben :shock: Messfehler in der vorigen Monaten sind zwar nicht auszuschließen, allerdings doch eher unwahrscheinlich.
Auch heute habe ich insgesamt 7mal nachgemessen, weil ich es nicht glauben konnte.

Hach schön das Jahr mit einem positiven Gefühl abzuschließen :)
Das wird dann auch der letzte Eintrag dieses Jahr.

Eine Silvesterfrisur habe ich noch nicht und ich habe auch keine Ahnung, was ich machen soll. Eigentlich wollte ich sie irgendwie offen tragen, aber gestern ging bei der Wäsche das Öl nicht raus und jetzt sind die Längen seeeeehr schmierig -.-
Vielleicht mache ich mal den Rapunzel-Zopf - auch wenn ich keine Blumen habe. Hmm gute Idee, ich glaub den mache ich!

Im Laufe der nächsten Tage werde ich dann auch das PP umbenennen, hab erst überlegt, ob ich es schließen soll, aber bis zu den 100cm mag ich es doch noch behalten.

Ich wünsche euch einen wundervollen Einstieg ins Jahr 2011 (ich werde wieder bis Mai brauchen, bis ich nicht mehr 2010 beim Datum hinschreibe) egal wie - mit Freunden, alleine, im Bett , auf ner Party :wink: Rutscht mir schön und verletzt euch dabei nicht!

Gaaaaaaanz liebe Grüße und auf diesem Wege nochmal Danke an alle, die hier immer mitlesen - ob still oder nicht und ganz besonders an die Lieben, die immer wieder was posten!

Schneeglöckchen
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schümli
#182 Beitrag von Schümli »

Ein schönes Neues Jahr!
...und herzlichen Glückwunsch zu den 95 cm, das ging ja wirklich schnell. Irgendwie bin ich schon etwas traurig, dass du nur noch 5 cm bis zum Endziel hast, dein TB wird mir echt fehlen :-(
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#183 Beitrag von Schneeglöckchen »

Frohes neues Jahr meine Lieben! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und seid schön sicher "reingerutscht" :)

Schümli :knuddel: Danke dir, das freut mich wirklich! Nunja, sind ja noch 5cm und ich will ja jetzt erstmal ordentlich trimmen, damit die Spitzen wieder etwas dicker werden. Bis ich die 100cm dann überhaupt erreicht habe, vergeht bestimmt noch etwas Zeit.

Ich möchte euch meine Silvester-Frisur präsentieren, für die ich übrigens ziemlich viele Komplimente bekommen habe. Wundert mich ehrlich gesagt etwas, da sie ja nicht jedermanns Geschmack ist. Gerade viele meiner Freundinnen sind eher etwas "Trend-Set"-mäßig eingestellt, was so gar nicht dem entspricht, was ich verkörpere, aber ist ja auch egal. Ihnen hat es zumindest gefallen.

Freundin A meinte "Deine Frisur gefällt mir heute wirklich richtig gut, mit den Blumen sieht das total toll aus"
Freundin B darauf "Ja, du machst immer so coole Sachen mit deinen Haaren"

Vorher wollte Freundin C (ok jetzt wird es verwirrend :D) wissen, aus welchem Film das ist. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was sie meint, aber die Frisur scheint wohl "historisch" auszusehen, weil sie sofort an Tristan und Isolde denken musste.

Et voilá (Prinzessin von Frizz is in da house... :roll: )

Bild da sieht man auch mal schön, was weathering so alles ausmachen kann Bild
und noch ein Schnappschuss in schlechter Quali, den ein Freund von mir gemacht hat Bild

Ich muss sagen, ich war schon sehr geschockt, als ich mir die zwei Zöpfe gemacht habe- sie waren so dünn. Früher waren sie definitiv dicker -.-
Ich rette mich damit, dass ich mir einrede, dass sie früher so kaputt und daher voluminöser waren. Aber ich glaube, das ist Selbsbetrug.
Hmpf - für Zöpfe sollte man wirklich lieber dicke Gummis nehmen und nicht die dünnen Silikondinger, die tragen nämlich so gar nicht auf und da sieht man mal, was für dünnes Gestrüpp da aus dem Kopf wuchert.

Ansonsten habe ich heute wieder gewaschen

W
Haarseife Lemongrass

Auch in die Längen verteilt, das wars. Die letzten Tage waren sie so schmierig, da wollte ich heute nicht schon wieder mit dem vollen Programm an Spülung aufwarten. Das kommt dann das nächste Mal.

Jetzt sind sie schön wellig aber mal wieder total explodiert. Maaan, ich hab keine Ahnung, warum es gerade jetzt immer so schlimm ist. Liegt vielleicht wirklich an der Heizungsluft.

Liebste Grüße!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Schümli
#184 Beitrag von Schümli »

Wie hübsch, Glöckchen!

Und wie immer weiß ich nicht, wo ich da Frizz oder dünne Haare sehen soll (zumindest nicht auf dem Foto, live kenne ich dich ja leider nicht).
Hehe, das mit dem Trendsetterdasein ist auch nicht meins. Sonst hätte ich ja keine langen Haare :wink:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
MiraBella

#185 Beitrag von MiraBella »

Oooooh sind die Heidi-Braids toll bei dir :shock: Liebe diese Frisur ja auch (siehe TB), allerdings habe ich im Alltag immer etwas Angst vor negativen Kommentaren à la "Das sieht aber hausbacken aus" etc, aber die positive Resonanz, die du damit außer Haus bekommen hast, ermutigt mich nun doch. Vielleicht wage ich's demnächst mal, ist im Übrigen auch eine tolle Fettversteck-Frisur :oops:
Ich sehe übrigens auch weder Frizz noch dünnes Haar ;)
Dir auch ein frohes Neues by the way und liebe Grüße :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#186 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke für eure Komplimente :)
Schümli - Hmm Frizz ist mit der Cam etwas schwer einzufangen, aber er war wie immer am Ansatz da. Ich geb es jetzt auch langsam schon auf, es hilft wirklich gar nix bei mir dagegen. Die nachwachsenden Haare locken sich einfach zu stark - das sind Momente,in denen ich gerne 1a-Haare hätte. Nach dem Flechten ging es auch, aber als ich mir am Anfang nur zwei Zöpfe gemacht habe (mit diesen Silikongummis), war ich wirklich etwas verstört, weil die zwei Zöpfe so dünn waren. Das Flechten webt ja auch immer etwas Luft mit ein und macht daher die Haare etwas fülliger (zum Glück).

Huhu MiraBella, oh da freu ich mich, wenn du dich traust, sie auch mal außer Haus auszuführen. Ich war anfangs auch etwas skeptisch und hab schon überlegt, ob ich sie wieder rausmachen soll, aber irgendwie dachte ich mir dann, dass es ja nur mir gefallen muss - das ist die Hauptsache. Ich glaube, wenn man sie etwas dekoriert mit Blumen oder so (was ud ja auch gemacht hast, wie ich gerade in deinem PP entdeckt habe), dann nimmt man auch ein bissi die "Heimatfilm-Gefahr". Ich finde auch, dass es eine schöne Frisur ist -- und danke, jetzt weiß ich wie sie wirklich heißt. Ich habe sie jetzt mal liebevoll "Pseudo-Zopfkrone" getauft, aber Heidi-Braids passt viel besser.

1 Jahr LHN. Wow, vor genau einem Jahr habe ich mich hier angemeldet :) Wie die Zeit vergeht....
Auf diesem Wege wollte ich mich nochmal bei allen bedanken, die in diesem tollen Forum schreiben. Ich habe sehr viel gelernt - viele Frisuren und habe meine Einstellung zu langem Haar immer wieder etwas geändert. Ich hätte nie gedacht, dass es meine Haare mal bis zum Steiß schaffen oder dass ich eventuell sogar den Klassiker anpeile. Ich bin hin und weg!

Also danke an euch :fruechte: Auf ein neues schönes Jahr!

Außerdem gedenke ich, mir jetzt doch eine rasaom-Forke zu gönnen. Eigentlich wollte ich die neuen Acryl-Ketylos, aber die Forken sind so schön und wenn sie wirklich wasserfest sind, dann kann man sie bestimmt auch verwenden, um Haarkur-Haare hochzustecken oder eben nasses Haar. Wie schön :)
In Planung ist außerdem noch eine Grahtoe-Custom. Aber das kommt wohl erst im März, wenn ich wieder etwas mehr Geld habe.

Liebe Grüße
2a-b F/M7
lux_ferre

#187 Beitrag von lux_ferre »

Wow schon 1 Jahr! Na dann mal Glückwunsch!

:fruechte: *Sektkorken knallen lass*

Auf weitere LHN Jahre und die somit verbundenen noch schöneren Haare :wink:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Schümli
#188 Beitrag von Schümli »

Ich feier auch mal ne Runde mit:

:fruechte:

Glückwunsch!
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Fey

#189 Beitrag von Fey »

Wie die Zeit verfliegt :shock: herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr LHN und deiner wundervollen Mähne :fruechte:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#190 Beitrag von Mai Glöckchen »

Auch von mir Fröhliche Gratulation zum Jubiläum. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiraBella

#191 Beitrag von MiraBella »

Yaaaaaaaaaaay! Herzlichen Glühstrumpf zum Jubiläum :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#192 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche :)
Ich mag es hier total und es wird sicherlich noch ein Jährchen LHN hinzu kommen!

Soo
heute habe ich wieder gewaschen

C Swimmer's von AO
W Swimmer's von AO (1:20 verdünnt)

Das Ergebnis gefällt mir sehr, allerdings ist es nicht 100%ig sauber geworden. Irgendwie verzweifel ich langsam etwas. Die nächste Wäsche muss ich mal wieder unverdünnt ran.
Eigentlich sind meine Haare ja nicht so die Proteinfreunde, aber das Ergebnis ist wirklich schön - glänzend, weich, toll :)

Und ich muss mehr trinken - vlt. auch einer der Gründe, warum es momentan nicht so super sauber wird. Also Ziel fürs nächste Jahr: meeeehr trinken, mindestens 2 L am Tag (davon kann ich zur Zeit nur träumen), ist ja auch gut für Haut und Haar!

Verzeiht, dass ich so abgehackt schreibe, aber ich muss gleich los, daher bin ich etwas in Eile.

Hier noch ein Bildchen - ich wollte ein Haarschmeißbild machen, aber es ist nix gutes bei rausgekommen.
Die Pose ist sehr interessant ^^

Bild

Liebe Grüße!
2a-b F/M7
lux_ferre

#193 Beitrag von lux_ferre »

:shock:

Wie schön die gleichmäßig fliegen! :anbet: Suuuper!

Das mit dem Trinken ist ein guter Vorsatz! Ich trinke so 3-4 Liter am Tag, das Beste ist es, wenn man einfach überall seine Wasserflasche mit hin schleppt, dann fällt es gar nicht so schwer mit dem Trinken. Man sollte es halt echt nie vergessen, was ja recht oft passiert...
Viel Erfolg in der Hinsicht, auch wenn ich jetzt nichts speziell im Bezug auf meine Haare gemerkt hab... Aber viel trinken ist ja nicht nur für die Haare gesund!

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
finchen

#194 Beitrag von finchen »

Noch ein frohes neues Jahr liebes Schneeglöckchen!! Und herzlihen Glückwunst zum Jubiläum!! :D
Dein Haarwurfbild ist toll,gerade weil es "anders" ist! Und deine Heidi-Braids erst :ohnmacht: Ich glaube, meine Haare sind noch zu kurz dafür, besonders nach dem Schnit. Dabei finde ich diese Frisur sooo toll! Naja, warten.... Bin ich ja gewohnt :mrgreen:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Twin

#195 Beitrag von Twin »

Hallo Schneeglöckchen,

ich wollte mal schnell berichten, dass ich es endlich geschafft habe, die Macadmianuss-Körperbutter aus dem Wichtelpaket zu probieren.

Erstmal etwas zweckentfremdet für meine doch im Moment trockenen Füße :oops: :D Da hat es schonmal prima geklappt.

Und gestern dann in die Längen und Spitzen über Nacht eingecremt. Heut morgen ausgespült und ich muss sagen, das meine Längen und Spitzen schön durchfeuchtet zu sein scheinen. Absolut gelungen. Danke dir nochmal :D
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Gesperrt