Mmmh, eigentlich wollte ich euch ein paar Bilder zeigen, aber mein Handy spinnt gerade...
So, jetzt hab ich es nur geschafft 2 Bilder zu machen und zwar von meinem Handwerkszeug. Ja, sehr spannend.
Die WSB ist von Rewe. Komischerweise habe ich schon seit sehr vielen Jahren eine, die ich aber nur selten benutzt hatte. Trotzdem war die nach ein paar Wochen Dauerbenutzung völlig abgenutzt und hat auf der Kopfhaut nur noch gekratzt. Also, hab ich mir ne neue gekauft für etwa 7,8 €
Der Kamm ist von dm. Weiß nicht mehr, wie viel der gekostet hat. Aber, ER IST TOLL!! Ganz ohne Gluten. Sieht aus wie Horn, ist aber keins, irgendwas anderes.
Ansonsten war ich heute wieder im dm und hab den halb leer gekauft.
Aber kein neues Shampoo, man bin ich stolz auf mich!! Hab vor einem Balea Shampoo gestanden und überlegt.... das ist eins für feines und schnell fettendes Haar ohne Silikone. Ich denk mir oft, dass ich ein schärferes Shampoo als die Alverde Sachen brauch. Immer, wenn ich das Schauma Bio mal wieder benutzt hab, sind meine Haare so schön glänzend, weich, fluffig, voluminös, richtig sauber... ach...
sind denn Tenside wirklich so schädlich fürs Haar???
Die scharfen Tenside halten mich dann immer vom Kauf ab, weil ich doch auf meine Haare achten will.
Obwohl, doch ein Shampoo hab ich mir geholt. Ein
Trockenshampoo. Habe ja bis vor ein paar Tagen noch gedacht, dass ich sowas wirklich NIEMALS verwenden will, weils voll ecklig ist.
Aber, dann dachte ich mir, ich kanns mal ausprobieren, ich wills ja nicht für immer nehmen, aber vielleicht hilfts mir beim waschrythmus verlängern und falls ja, würde ichs ja dann nach ein paar Wochen wieder absetzten. Aber, auch, ists bestimmt prima für Festivals (falls es denn klappt).
Sonst hab ich mir wieder mal ein paar
Haargummis und
Haarnadeln gekauft... mal ernsthaft: WARUM VERSCHWINDEN DENN DIESE DINGER IMMER???
Wollte auch einen
Donut für Dutts kaufen, aber im dm haben die keinen. Ich weiß aber, dass es welche im Rossmann gibt.
Sonst habe ich mir eine neue
Schere geholt, weil die alte nicht gut war. Und jetzt hab ich bemerkt, dass ich echt total viel Haarbruch hab. Jaja, von wegen, der Friseur schneidet das Kaputte weg... mit "Spitzenschneiden" ists ja lang nicht getan. Ich glaub, ich geh echt nie wieder zum Friseur, ich mag die ohnehin nicht.
Dann hab ich mir das
Haarspray weißer Tee Zitronengras von Alverde geholt. Eigentlich benutz ich Haarspray nicht so oft, aber wenn, dann will meine Haare net mehr mit diesen Chemiebomben zukleistern. Vorallem, will ich nun mehr Flecht-und Hochsteckfrisuren tragen, da kann ein bisschen Halt und Glanz ja nicht schaden.
Ich kann nun nämlich endlich einen
Franzosen flechten. Eigentlich ists ja gar nicht so schwer, obwohl meiner noch nicht so ganz perfekt ist aber ok.
Mit Ernüchterung musste ich feststellen, dass meine Haare noch zu kurz sind um, einen
"Zopfkranz" zu machen (ich weiß jetzt nicht, wie die Frisur heißt). Einen
Fischgrätenzopf bekomme ich immernoch nicht hin.
So, falls mein Handy mal aufhört rumzuzicken, lad ich noch ein paar Bilder hoch.
Bis denne. (bei diesem Roman, den ich hier verfasst habe, stelle nur zu gut mal wieder fest, was man so als Schüler alles tut, um bloß nicht lernen zu müssen)