Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#31 Beitrag von Steppenwölfin »

Hab gerade mal meine Frisur geöffnet, die seit heute morgen drin ist und huch :shock: total die schönen, lebendigen starken Wellen. Ich meine, meine Haare waren schon öfters so (und sind von Natur aus ja ziemlich wellig/lockig), ist jetzt keine totale Überraschung, aber in letzter Zeit stellen die sich schon arg dran und meinen immer ziemlich glatt-platt zu sein... würde euch ja echt gern Bilder zeigen.

OT: So jetzt aber mal Schluss, mit den ganzen Posts. Schnell mal Coffein in mich hineinpumpen und dann lernen. Sonst bekomm ich den ganzen Abistoff ja nie in meinen Schädel... OT ENDE
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
May-Bee

#32 Beitrag von May-Bee »

Heiliger Bimbam, da hast Du ja einen Raubzug durch die Küche gemacht! Ich versuch, immer nur eines auszuprobieren, damit ich mir über die Wirkung im Klaren bin. :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Steppenwölfin

#33 Beitrag von Steppenwölfin »

May-Bee hat geschrieben:Heiliger Bimbam, da hast Du ja einen Raubzug durch die Küche gemacht! Ich versuch, immer nur eines auszuprobieren, damit ich mir über die Wirkung im Klaren bin. :wink:
Ja, so kann man das nennen... Vielleicht ist es ja die Kombination aus allem? :wink: Naja, ich denke aber, du hast Recht, ich sollte mal alles einzeln ausprobieren.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Namika

#34 Beitrag von Namika »

Huhu Wölfchen :)

Ich hab mir jetzt auch mal dein Projekt angeschaut und drücke dir für deine Ziele (OT: auch fürs Abi) ganz doll die Daumen - viel Erfolg! :)

Aus der Küche hab ich bis jetzt nur die Plastikzitrone entwendet...ich glaube, wenn ich die ganzen Kräuter, Tees, Gewürze und was weiß ich nicht noch alles Stück für Stück ins Badezimmer oder in meine Haare verfrachten würde, würde mein Freund mich erschlagen :lol: . Ok, Spaß beiseite, würde er nicht...aber ich dürfte mir was anhören (er ist bei uns der Koch in der Familie 8))

Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir mal selbst eine Kur anzurühren, vielleicht probier ich die Sache mit dem Ei, Öl und Honig mal aus ;)

lg, Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Steppenwölfin

#35 Beitrag von Steppenwölfin »

Um mal wieder etwas zu berichten...

Habe diese Woche wieder nur 2x gewaschen, da ich 2 Tage krank war und 1 Tag eingeschneit.

Sonst ist eigentl nicht viel passiert. Schaffe es endlich mal einen stink-normalen Zopf zu flechten... ist peinlich, aber ich hab das echt nie hinbekommen, weil ich mich nach der Hälfte immer verflochten hab oder so. :-)

Jetzt probiere ich mich an dem Fischgrätenzopf... will mir aber noch nicht so gelingen.

LG

Mein Projekt
JulchenS

#36 Beitrag von JulchenS »

Wenn man es einmal raus hat wundert man sich wie einfach das eigentlich ist. Ich wünsch dir gutes gelingen...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Steppenwölfin

#37 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich habe gerade vor kurzen so richtig krass den Unterschied zwischen NK und KK gemerkt.

Ich hatte mir von Balea das Refresh Shampoo geholt. Wenn ich am Wochende weggehe und mir die Haare glätte oder anders style nehme ich meist viele Stylingprodukte, Hitzeschutz und sowas. Damit könnte ich den Kram schnell wieder rausbekommen. So jetzt war ich so neugierig, dass ichs einfach mal benutzt habe, dachte auch, es würde meine Haare mal wieder "auffrischen".
So meine Haare waren nach dem Waschen total trocken, und ich habe mir eingebildet, dass meine Kophaut gejuckt hat.

Also definitiv, ich werde das nur noch zum Stylingprodukteauswaschen nehmen.

Dann habe ich 2 x das Schauma Bio benutzt. Eigentlich nehme ich das höchstens 1 x die Woche, wenn ich bei meinem Freund bin. So ich habe zwar das Gefühl, dass davon meine Haare weniger schnell fetten, weil es einfach eine stärkere Reinigungskraft hat, aber ich habe doch tatsächlich am Abend vor der nächsten Wäsche Schuppen endeckt. :shock:
Ich glaube, ich hatte noch nie Schuppen!
Wahrscheinlich war das echt zu viel für meine Haare, 3x hintereinander keine NK benutzt. Anscheinend haben sich meine Haare an NK gewöhnt und wollen jetzt auch nichts anderes mehr dran lassen. :D

Ansonsten sind meine Haare momentan echt komisch. Sie sind sehr trocken. Locken sich in letzter Zeit wieder stärker, also frisch nach dem Waschen. Ich werde wohl nächsten Monat mal ein bisschen meine Spitzen trimmen.
Die nächsten Tage werde ich mal die nächste Messung vornehmen.

Momentan zähle ich auch wieviele Haare ich etwa verliere. (Bzw, nicht genau, aber wie viele ich nach dem Kämmen verliere.) Das will ich jetzt ein paar Tage zählen, um einen Richtwert zu haben und dann will ich dem Kaffeeshampoo von Alverde nochmal eine Chance geben. Ich will es diesmal beim Waschen auch ein paar Minuten einwirken lassen, weil sonst kann es ja gar nicht wirken.

Also, als Memo für mich

nach dem Waschen, im nassen Zustand: 25
nicht gewaschen, trocken: 21 (aber mit offenen Haaren geschlafen, :x , nicht so gut)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon deutlich weniger Haare verliere. Am Anfang meiner Pflegeumstellung vor ein paar Monaten, hab ich auch schon mal gezählt, da waren es immer so 40 Haare oder so. Ich weiß jetzt nicht so genau, woran es liegt, aber wahrscheinlich hat es wohl allgemein, was mit der Umstellung zu tun. Ich nehme ja nur noch NK, benutze andere Bürsten/Kämme, wasche seltener, glätte nicht mehr, nehme allgemein keine schädlichen Produkte (zumindest in den letzten Monaten) und pflege mit natürlichen Ölen.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#38 Beitrag von Steppenwölfin »

Jetzt sind die Feiertage rum und das neue Jahr da und ich habe jede Menge Haarsünden hinter mir. :-(

- 1x geglättet (ja ich war jetzt bestimmt 2-3 Monate stark gewesen, aber es Vorfinanzierungsparty, und da mussten die Haare gut aussehen)

- Lockenwickler (nicht so schlimm), aber: sehr heiß gefönt, um die Haare in den Wicklern rechtzeitig trocken zu bekommen (es war Silvester und da musste eine besondere Frisur her, sonst föne ich nie)

- an drei Tagen hintereinander gewaschen

OH JE... ja, irgendwie schlimm, aber andernseits: Ich will mich nicht von meinen Haaren versklaven lassen. Ich will nicht meine Lebensqualität vermindern, nur um die meiner Haare zu verbessern. Mal ganz ehrlich, irgendwo ist auch mal Schluss. Wenn, ich meine Haare am einem Tag gewaschen habe und am nächsten abends weggehen will, dann muss ich sie waschen, weil sie einfach schon leicht fettig sind, und ich werde mich nicht so versklaven lassen, dass ich mich dann unwohl fühle, nur damit es den Haaren besser geht.

Natürlich will ich auf Dauer versuchen, die Wäschen zu reduzieren und, wenn ich zu Hause bin oder nur zur Schule gehe, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie am 2. Tag nicht mehr so top aussehen, aber ansonsten geht mein Wohlbefinden vor.

Momentan bin ich ratlos. Meine Haare wollen und wollen sich nicht ans weniger waschen gewöhnen.

Mein Projekt
ratwoman

#39 Beitrag von ratwoman »

Also erstmal: ist doch nicht so schlimm, Hauptsache du hattest Spass, sind doch nur Haare, ab und an können die das ab :wink: geht ja auch beim glätten und föhnen eben darum, das ständig und täglich zu machen. Da du ja bestimmt nicht täglich besondere Anlässe hast, mach doch, du sollst ja auch Spass an den Haaren haben :wink:

und zweitens: der Sprung von 2 auf 3 Tage war bei mir echt am schlimmsten, im Moment dümpel ich bei 4-5 Tage rum, aber zwinge sie in 7, das ist weit weniger tragisch, frag mich aber nicht warum, vielleicht bin ich auch nur abgestumpft 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Steppenwölfin

#40 Beitrag von Steppenwölfin »

@ Ratwoman: Ja, das sehe ich auch so. Ich mache es ja nicht jeden Tag, und ich sollte Spaß an meinen Haaren haben.

Wie lange hat das denn bei dir von 2 auf 3 Tage gedauert?

Mein Projekt
Steppenwölfin

#41 Beitrag von Steppenwölfin »

Ach, da hätte ich doch fast vergessen, euch meinen Längenzuwachs zu berichten.

53 cm im Dezember!!

Jippiii. Ja, meine Haare wachsen tatsächlich. (Da hat mein Kerl doch tatsächlich gesagt: "Wie 2cm, aber deine Haare wachsen doch nicht...?" gemein!!)

Naja, wahrscheinlich sinds nicht ganz 2cm im Monat, weil ich Ende des Monats gemessen hab und davor Mitte des Monats, also sinds eher 5/6 Wochen gewesen.

Aber, wenn ich davon ausgehe, dass meine Haare etwa 1,5 cm pro Monat wachsen, dann werde ich (plus Pufferzone und Trimmen) mein erstes Ziel, den BSL, so etwa August/September erreichen.

Ich will auf jeden Fall ganz viel Wert aufs Trimmen legen. (Natürlich, will ich nicht mehr schneiden, als wächst) Aber diesmal will ich es mal anders machen als sonst. Meine Haare halten das nicht aus, nur 1x Jahr geschnitten zu werden, da splissen die total und brechen nur noch, anstatt länger zu werden. Gerade auch weil ich so feines Haar hab (das auch so stark zu Splissbildung neigt), ist es, denk ich, sehr wichtig regelmäßig zu schneiden, weil sie sonst total ausfranzen und dann sehen die gar nicht mehr schön aus. (Ich plane meinen ersten Trimm auf Ende Januar, etwa 0.5-1.0 cm. Noch nicht so viel, weil meine Spitzen noch nicht so schlimm aussehen, wegen dem kürzlichen Friseurbesuch und ich das mir S&D noch in den Griff bekomme.)

Oooh und so feines Feenhaar, das gaaanz lang ist und eine ganz volle Kante hat, ist doch sooo hübsch!!

Mein Projekt
ratwoman

#42 Beitrag von ratwoman »

Steppenwölfin hat geschrieben:@ Ratwoman: Ja, das sehe ich auch so. Ich mache es ja nicht jeden Tag, und ich sollte Spaß an meinen Haaren haben.

Wie lange hat das denn bei dir von 2 auf 3 Tage gedauert?
ich habs einfach gemacht und bin bestimmt Monatelang mit Fettbirne alle drei Tage rumgerannt :lol:
eingeholt hatten sie mich nach so zwei-drei Monaten.
Auf 4 Tage wollten sie dann selbst, die Zicken :wink:

Das Wachstum ist doch super! Gratulation und bis BSL kannst du ja echt hinzählen :cheer:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#43 Beitrag von Lizzy »

53 cm.Wie cool.Und das so fix.Ich werd wahrscheinlich morgen Abend nach dem messen heulen! :D
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Steppenwölfin

#44 Beitrag von Steppenwölfin »

Ja, sicherlich irgendwie klingt August, September schnell und nah (ist ja noch früher als ich mir ursprünglich vorgenommen hatte) aber: Ich kann es einfach nicht abwarten. Ich würd mich so gern mal langhaarig fühlen. (Ok, das ist bei BSL noch nicht ganz der Fall, eher bei Taille, aber es wäre mal ein Anfang.) Meine jetztige Länge ist einfach furchtbar.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#45 Beitrag von Steppenwölfin »

Mmmh, eigentlich wollte ich euch ein paar Bilder zeigen, aber mein Handy spinnt gerade...

So, jetzt hab ich es nur geschafft 2 Bilder zu machen und zwar von meinem Handwerkszeug. Ja, sehr spannend. :?

Bild

Bild

Die WSB ist von Rewe. Komischerweise habe ich schon seit sehr vielen Jahren eine, die ich aber nur selten benutzt hatte. Trotzdem war die nach ein paar Wochen Dauerbenutzung völlig abgenutzt und hat auf der Kopfhaut nur noch gekratzt. Also, hab ich mir ne neue gekauft für etwa 7,8 €

Der Kamm ist von dm. Weiß nicht mehr, wie viel der gekostet hat. Aber, ER IST TOLL!! Ganz ohne Gluten. Sieht aus wie Horn, ist aber keins, irgendwas anderes.

Ansonsten war ich heute wieder im dm und hab den halb leer gekauft.
Aber kein neues Shampoo, man bin ich stolz auf mich!! Hab vor einem Balea Shampoo gestanden und überlegt.... das ist eins für feines und schnell fettendes Haar ohne Silikone. Ich denk mir oft, dass ich ein schärferes Shampoo als die Alverde Sachen brauch. Immer, wenn ich das Schauma Bio mal wieder benutzt hab, sind meine Haare so schön glänzend, weich, fluffig, voluminös, richtig sauber... ach... sind denn Tenside wirklich so schädlich fürs Haar???
Die scharfen Tenside halten mich dann immer vom Kauf ab, weil ich doch auf meine Haare achten will.

Obwohl, doch ein Shampoo hab ich mir geholt. Ein Trockenshampoo. Habe ja bis vor ein paar Tagen noch gedacht, dass ich sowas wirklich NIEMALS verwenden will, weils voll ecklig ist.
Aber, dann dachte ich mir, ich kanns mal ausprobieren, ich wills ja nicht für immer nehmen, aber vielleicht hilfts mir beim waschrythmus verlängern und falls ja, würde ichs ja dann nach ein paar Wochen wieder absetzten. Aber, auch, ists bestimmt prima für Festivals (falls es denn klappt).

Sonst hab ich mir wieder mal ein paar Haargummis und Haarnadeln gekauft... mal ernsthaft: WARUM VERSCHWINDEN DENN DIESE DINGER IMMER???
Wollte auch einen Donut für Dutts kaufen, aber im dm haben die keinen. Ich weiß aber, dass es welche im Rossmann gibt.

Sonst habe ich mir eine neue Schere geholt, weil die alte nicht gut war. Und jetzt hab ich bemerkt, dass ich echt total viel Haarbruch hab. Jaja, von wegen, der Friseur schneidet das Kaputte weg... mit "Spitzenschneiden" ists ja lang nicht getan. Ich glaub, ich geh echt nie wieder zum Friseur, ich mag die ohnehin nicht. :wink:

Dann hab ich mir das Haarspray weißer Tee Zitronengras von Alverde geholt. Eigentlich benutz ich Haarspray nicht so oft, aber wenn, dann will meine Haare net mehr mit diesen Chemiebomben zukleistern. Vorallem, will ich nun mehr Flecht-und Hochsteckfrisuren tragen, da kann ein bisschen Halt und Glanz ja nicht schaden.

Ich kann nun nämlich endlich einen Franzosen flechten. Eigentlich ists ja gar nicht so schwer, obwohl meiner noch nicht so ganz perfekt ist aber ok.
Mit Ernüchterung musste ich feststellen, dass meine Haare noch zu kurz sind um, einen "Zopfkranz" zu machen (ich weiß jetzt nicht, wie die Frisur heißt). Einen Fischgrätenzopf bekomme ich immernoch nicht hin.

So, falls mein Handy mal aufhört rumzuzicken, lad ich noch ein paar Bilder hoch.
Bis denne. (bei diesem Roman, den ich hier verfasst habe, stelle nur zu gut mal wieder fest, was man so als Schüler alles tut, um bloß nicht lernen zu müssen)

Mein Projekt
Antworten