Ich hab versucht am Wochenende zu entspannen. Richtig gelungen ist es mir leider nicht aber mir gehts ganz gut. Orlando ist schon schön, besonders das Wetter gefällt mir. Am Sonntag musste ich noch einkaufen, wollte aber fast nicht raus weil es so kalt war (15°C)

Jetzt eben kam ich aus dem Institut und es war schwülwarm, im Moment sind noch 18°C. Ist schon herrlich und meine Cheffin war heute auch nett. Ich hoffe das bleibt so.

@Mai: Vielen Dank, in echt sieht die Farbe etwas weniger schön aus, die Bad-Atmossphäre ist sehr vorteilhaft und verwischt die Farben etwas. In Wirklichkeit sehen sie etwas strähniger aus weil nur noch die blondierten Strähnchen pink sind.
Ich hab im Oktober die Bewerbungsrundreise gemacht und mich dann aus verschiedenen Gründen für die Stelle in Orlando entschieden. Rein wissenschaftlich gesehen (also für die Karriere) hätte ich nach LA gehen sollen aber das Leben in Orlando ist günstiger (man mag es kaum glauben!!!), Orlando ist in der Nähe des schöneren Strandes, Orlando ist wärmer, Orlando ist dichter an Deutschland, die Menschen im Institut waren netter und mir persönlich hat auch dieses Forschungsthema besser gefallen.
Eine Postdoc-Stelle dauert in der Regel 3-4 Jahre. Mein Vertrag ist "at will" das heißt, wenn ich Mist baue, keine ordentlichen Ergebnisse bringe, wars das, er kann jederzeit beendet werden. Sehr unsichere Kiste, aber was ist heute noch sicher? Postdoc bedeutet "nach dem Doktor", man kann mit mitte 40 noch immer Postdoc sein, wenn man nicht irgendwann selber Arbeitsgruppenleiter wird. Ich weiß noch nicht ob das wirklich mein Weg ist. Ich hätte gern was Sicheres, vielleicht einfach Leher oder sowas. Mal gucken wo es mich noch hintreibt.
Das war jetzt sehr OT, deswegen schreibe ich dir zum Thema Mann eine PN

BTT: Ich hab mir auch gerade die Haare von deiner Freundin angesehen

@Bea: Dankeschön, Ja es wird wieder langsam mit der Farbe.
@Rabiata: Lieben Dank

@Sterchenfine: Dankeschön, ich nehme auch nicht so viel Öl, nach der Haarwäsche ist es dann wieder draußen.
10. Haarwäsche nach Pink
SBC, Alverde Birke Salbei, Abend davor und auch Sa Abend eingeölt.

So sehen sie jetzt auch. Ich hoffe ich komme bald dazu ein Tageslichtfoto zu machen. Nächstes WE vielleicht.

Ein Kelte fürs Frisurenprojekt 2011.