Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#616 Beitrag von sushii »

@Ligaya: Dankeschön!

Ich hab versucht am Wochenende zu entspannen. Richtig gelungen ist es mir leider nicht aber mir gehts ganz gut. Orlando ist schon schön, besonders das Wetter gefällt mir. Am Sonntag musste ich noch einkaufen, wollte aber fast nicht raus weil es so kalt war (15°C) :lol:, es kam mir dann aber doch sehr warm vor.
Jetzt eben kam ich aus dem Institut und es war schwülwarm, im Moment sind noch 18°C. Ist schon herrlich und meine Cheffin war heute auch nett. Ich hoffe das bleibt so. :D

@Mai: Vielen Dank, in echt sieht die Farbe etwas weniger schön aus, die Bad-Atmossphäre ist sehr vorteilhaft und verwischt die Farben etwas. In Wirklichkeit sehen sie etwas strähniger aus weil nur noch die blondierten Strähnchen pink sind.

Ich hab im Oktober die Bewerbungsrundreise gemacht und mich dann aus verschiedenen Gründen für die Stelle in Orlando entschieden. Rein wissenschaftlich gesehen (also für die Karriere) hätte ich nach LA gehen sollen aber das Leben in Orlando ist günstiger (man mag es kaum glauben!!!), Orlando ist in der Nähe des schöneren Strandes, Orlando ist wärmer, Orlando ist dichter an Deutschland, die Menschen im Institut waren netter und mir persönlich hat auch dieses Forschungsthema besser gefallen.
Eine Postdoc-Stelle dauert in der Regel 3-4 Jahre. Mein Vertrag ist "at will" das heißt, wenn ich Mist baue, keine ordentlichen Ergebnisse bringe, wars das, er kann jederzeit beendet werden. Sehr unsichere Kiste, aber was ist heute noch sicher? Postdoc bedeutet "nach dem Doktor", man kann mit mitte 40 noch immer Postdoc sein, wenn man nicht irgendwann selber Arbeitsgruppenleiter wird. Ich weiß noch nicht ob das wirklich mein Weg ist. Ich hätte gern was Sicheres, vielleicht einfach Leher oder sowas. Mal gucken wo es mich noch hintreibt.

Das war jetzt sehr OT, deswegen schreibe ich dir zum Thema Mann eine PN :).

BTT: Ich hab mir auch gerade die Haare von deiner Freundin angesehen :shock: Ich würde ___sofort!!!___ tauschen, ich würde sogar meine Länge dafür hingeben und ihr APL nehmen. *schmacht* Komisch dass man immer das haben will, was man selbst nicht hat.

@Bea: Dankeschön, Ja es wird wieder langsam mit der Farbe.

@Rabiata: Lieben Dank :D. Wenn es was Neues gibt werde ich meinen Blog auch wieder updaten.

@Sterchenfine: Dankeschön, ich nehme auch nicht so viel Öl, nach der Haarwäsche ist es dann wieder draußen.

10. Haarwäsche nach Pink

SBC, Alverde Birke Salbei, Abend davor und auch Sa Abend eingeölt.

Bild

So sehen sie jetzt auch. Ich hoffe ich komme bald dazu ein Tageslichtfoto zu machen. Nächstes WE vielleicht.

Bild

Ein Kelte fürs Frisurenprojekt 2011.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#617 Beitrag von sushii »

11. Haarwäsche nach Pink

noch immer mit Alverde Birke Salbei und SBC. Ich hab vergessen vorher zu ölen

Haarzustand geht aber. Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das Pink komplett aus dem naturbelassenem Haar herausgewaschen ist. Ich habe keinerlei Ansatz.
Auch die Blondierleichen-Strähnchen hinten in den Längen verblassen langsam. Insgesamt wirkt die Farbe weniger lila-rosa sondern nun eher orange-rosa, was mir deutlich besser gefällt.

Die Pony-Strähnchen sind noch immer rosa, verblassen aber immer mehr. Ich hoffe dass sich das Pink weiterhin rauswäscht. Bis ich meine Ponysträhnchen wieder blondiere soll es bitteschön komplett raus sein. Ich möchte eigentlich doch nicht so gern die gesamten Ponysträhnchen blondieren sondern nur den Ansatz.

Kommentare von der Arbeit:
Von meiner Kollegin (Inderin), am 3. Tag oder so, Haare waren grad frisch gewaschen und offen. Sie fand meine Haare schön und fand es total spannend, dass sie komplett pink waren. Sie hätte das gern gesehen und möchte mich dann auch mal komplett blau sehen :lol:. Der IT-Mann, mit dem ich mich gut verstehe hat mich gefragt ob meine Haare pink wären, ihm hätte jemand gesagt, dass ich pinke Haare hätte. Ich hab inzwischen schon so oft mit ihm "geschwätzelt"! Typisch Mann, achtet nicht auf Details! Macht aber nix. Nett isser trotzdem.
Eine andere Kollegin so um die 40, nimmt mich momentan täglich mit dem Auto zur Arbeit. Sie hatte meinen schrägen gedutteten Holli bewundert und gefragt wie lange meine Haare gebraucht haben so lang zu werden. Leider konnte ich kein Foto von dem Holli machen, hatte an dem Tag höllische Kopfschmerzen. Als ich heute Abend in ihr Büro kam möchte ich meinen sie hatte einen Artikel auf dem PC offen: How to grow long hair. Sie hat das Fenster ganz fix zugemacht als ich kam. Ob ich ihr von der LHC erzählen soll...?

Seitdem ich in meiner neuen Wohnung bin, mache ich jeden Tag S&D. Am Anfang wars sehr schlimm mit dem Spliss, langsam wird es etwas weniger.

Morgen will ich einen geflochtenen Chinesen machen. Hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig aus dem Bett.

Nur fürs Protokoll:

Ich habe auch zwei Packungen Pulse Red mit :wink:. Erstmal muss aber das Pink komplett raus und dann möchte ich auch ne Weile in NHF rumlaufen. Vielleicht benutze ich das Pulse Red im nächsten Winter. Mal gucken.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#618 Beitrag von nightstar »

So komm ich auch wieder mal dazu zum bei dir reinzuschaun ;)
Toll das Pink war ja speziell, deine NHF gefällt mir aber besser ;) Schön, dass sichs wieder rauswäschen lässt, so kann man sich wenigstens ein bisschen austoben ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#619 Beitrag von sushii »

Danke für deinen Besuch Nightstar! Ja ich bin wirklich froh, dass das Pink wieder komplett aus meinen naturbelassenen Haaren raus ist. Bis es aus den blondierten Strähnchen raus ist, wird es noch ne Weile dauern.

Hilfe, ich hab Haaranorexie! Ich hab mich ja sonst recht erfolgreich dagegen wehren können zB hab ich es vermieden in PPs von iii-Mähnen reinzuschauen.
Wenn diese Mähnen aber vor mir herlaufen kann ich ja schlecht weggucken :?.

Ich war heute shoppen und das auch recht erfolgreich. Hier in Florida gibt es einen bunten Mix verschiedener Einwanderer. Blöderweise hat der Großteil dieser Menschen einfach wahnsinnig tolle Haare. Latinofrauen und Frauen aus Asien werden irgendwie extrem von der Natur bevorteilt und nicht zu vergessen Inderinnen.

OK, die weißen Mädchen und jungen Frauen hab ich ehrlichgesagt irgendwie gar nicht wahrgenommen. Nur die Hammermähnen hab ich gesehen und davon reichlich.
Ich hatte einen Pferdeschwanz mit drei Kordelzöpfen und hab mich irgendwie unwohl gefühlt, obwohl ich sogar zwei Haarkomplimente bekommen habe.
Ich trage meine Haare kaum noch offen, obwohl mir das am besten steht. Mhm. APL???

Naja, noch will ich nichts überstürzen. Ich werde meine Haare aber wohl nicht viel länger als bis zur Hosenbundlänge wachsen lassen. Ich brauche eine ordentliche Kante!
Ich brauche ein paar Tage Ruhe, damit ich nicht mehr so krank und grau im Gesicht aussehe!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#620 Beitrag von elen »

Oh, was ist das immer spannend hier *fleißg verfolg

Wieso APL? Dichte Hosenbundlänge wäre doch super :wink:
Wenn du auf der Länge bleibst und immer S&D und Trimmen abwechselst, wird das auch eine schön füllige Mähne.
Feine lange Haare sehen auch schön aus, lange Haare müssen nicht automatisch "dick" sein.
Benutzeravatar
Calenleya
Beiträge: 3729
Registriert: 03.06.2010, 10:29
Kontaktdaten:

#621 Beitrag von Calenleya »

elen da kann ich dir nur zustimmen...nur Geduld liebe sushii...das wird schon. :wink:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Benutzeravatar
finchen
Beiträge: 627
Registriert: 20.10.2009, 22:03
Wohnort: Greifswald

#622 Beitrag von finchen »

Also liebe sushii, also ob du auf APL zurückschneiden müsstest! :shock: Davon werden sie 1. auch nicht mehr oder dicker, und 2. hast du doch jetzt schon eine dichte Kante, und das bei Hosenbundlänge!! :D Dass für unsere europäischen Durchschnittsköpfe keine 12cm+ Umfang rauskommen, damit müssen wir halt leben! Vergleich doch das nächste mal mit den ganzen Weißen, die du dort beim Shopping siehst! Die werden sicher dünnere, kaputtere und vor allem auch kürzere und weniger schöne Haare haben als du! :D Du hast es doch so weit geschafft, und deine Haare sehen nun einfach nur toll aus!! Du bist immer meine Motivation, wenn ich wieder denke, dass man mind. 10 cm Zofumfang braucht, um tolle lange Haare zu haben. Aber dem ist nicht so, du bist das beste Beispiel!!
Lass die nächsten Tage ruhig angehen, denk nicht über deine Haare nach, dann sieht die Welt gleich besser aus!

Liebe Grüße aus dem kalten Greifswald ins warme Florida,

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#623 Beitrag von Saree »

finchen hat geschrieben:Vergleich doch das nächste mal mit den ganzen Weißen, die du dort beim Shopping siehst! Die werden sicher dünnere, kaputtere und vor allem auch kürzere und weniger schöne Haare haben als du! :D Du hast es doch so weit geschafft, und deine Haare sehen nun einfach nur toll aus!!
da kann ich finchen nur recht geben! ich habe wie gesagt bei meiner family in florida wirklich nur ein einziges mal ein "white chick" :wink: mit wirklich schönen, langen, gesunden haaren gesehen, und zwar in dem weiter vorn erwähnten vitamin shoppe in sarasota. ca. klassische länge, offen einfach nur einmal oben wie ein tau geknotet, so dass es einen weich fallenden pferdeschwanz ergab. das sah toll aus + fiel mir unheimlich ins auge, eben WEIL man das sonst wirklich nie sieht dort.

die kollegin mit der offenen seite "how to grow long hair" ist doch das beste kompliment! klar würd ich der vom LHC erzählen. du hättest ein gutes werk getan eine 40+ amerikanerin zum langhaar in spe zu machen :D

lg over the pond + beyond!
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
Beiträge: 966
Registriert: 18.08.2010, 13:15
Wohnort: Berlin

#624 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Sushi, ich find deine schönen weich fallenden feinen Haare viel schön als dickes Pferdehaar!
Mit dicken Haaren hat man nie so nen seidigen Wasserfall.

Naja man will wohl immer das, was man nicht hat ;)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#625 Beitrag von sushii »

Danke liebe Leute für die Unterstützung! :D

Ich bin immernoch etwas haaranorektisch aber der Zuspruch hilft schon.

@elen: ja genau dichte Hosenbundlänge wäre echt super. Und ich bin so kurz davor. Ich hoffe nur, dass ich sie jemals erreiche und dass sie mir dann auch gefällt.

@Calenleya: Dankeschön auch für deine Unterstützung. Mal gucken, ob es was wird.

@finchen: Vielen Dank, mich freut wirklich dass ich zu den Dünnhaarvorbildern gehöre. Eigentlich will ichs auch den iiis und uns selbst zeigen, dass es geht. Du hast schon recht, ich hab mir gestern mal testweise die Haare bei etwa APL-Länge gefaltet und so recht überzeugt hat mich das auch nicht :nixweiss:. Wie auch immer. Liebe Grüße zurück nach Greifswald :D.

@Saree: Wow, das stelle ich mir wahnsinnig schön vor, diese Haare geknotet. Bei mir würde das gar nicht halten. Ein Knoten fluppst immer sofort wieder auf.
Ich hab meiner Kollegin von der LHC erzählt aber ich glaube da beiße ich auf Granit. Sie geht lieber zu ihrem Lieblingsfriseur und föhnt ihre Haare glatt. Macht aber nix, solange sie zufrieden ist und das scheint sie zu sein.

Noch ein Grund für meine plötzliche Haaranorexie: Bei uns im Institut läuft eine weiße Frau (etwa Ende 40) rum. Sie hat volle leicht wellige weißblonde gut hüftlange Haare. Ich meine die Haare waren toll und haben schon Neid und Haben wollen bei mir ausgelöst aber schön fand ichs irgendwie auch nicht. Die Frau hätte mit knapp APL langen Haaren gepflegter ausgesehen. Tia ich weiß auch nicht was mit mir grad los ist :nixweiss:.

Ein paar Überlegungen:

Im Prinzip fehlen nur noch etwa 3 Längenzentimeter bis zu meinem Ziel und dann kann ich sämtlichen Zuwachs abtrimmen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ein Teil meiner Haare schon die Terminal Length erreicht haben.
Um jetzt eine schöne Kante zu haben müsste ich etwa bei Taillenlänge abschneiden.
Ich kann mich von meiner Langhaarzeit 2002 an eine maximale reale Länge von glaube ich 76 cm oder 78 cm erinnern. Das wären 86 cm bzw. 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich bin also nah dran an meinem eigenen Längenrekord. Den würde ich schon gern brechen. Damals hatte ich aber deutlich dickere Haare. Das war vor "der Pille". Es gab allerdings auch einen Grund warum ich mir damals die Haare abgeschnitten hab, vielleicht waren meine Gedankengänge damals ähnlich wie heute. Damals gings auch auf APL; was sonst?! Und dann hab ich mit den blonden Strähnchen angefangen.

Ich muss mal meinen Zopfumfang aktualisieren. Die 7.5 cm aus meiner Signatur sind ja nur Schönmalerei. Es sind in Wirklichkeit deutlich unter 7 cm.

Was mir hauptsächlich fehlt ist eine schöne Kante. Ziel ist ein leichtes U. Aus dem Frust heraus hab ich dann gestern auch unplanmäßig einen U-Trimm von circa 1 cm gemacht. Einen sichtbaren Unterschied gabs natürlich nicht und die Länge ist zum Glück auch noch bei 84 cm.

Heute hab ich erstmalig mit dem Aubrey Organics blue Camomille gewaschen. Jetzt verstehe ich dieses Phänomen - Shampoo verdünnen! Denn dass musste sogar ich verdünnen um es ordentlich verteilt zu kriegen. Es hat die Kopfhaut gut gereinigt, die eingeölten Längen allerdings weniger. Die sind noch etwas strähnig. Es kann aber auch sein, dass sie mit Sonnencreme in Berührung gekommen sind.

Heute hab ich auch endlich ein Foto bei Tageslicht geschossen. Eigentlich wollte ich meinen Balkonausblick mit drauf bekommen aber die Lichtverhältnisse waren dort ungünstig.

Bild Bild

So sehen sie also aus. Der Farbton: kotter (grau-pink-dunkelblond, kälter als normal). Die Spitzen komisch eingeknickt und eben etwas dünn.

Um etwas Volumen vorzutäuschen hab ich dann einen Renaissance Twist gemacht. Klappt gut und sieht gut aus. Mache ich jetzt wohl häufiger.

Bild Bild

Die Haare bleiben also erstmal dran. Die 3 cm will ich noch :lol:. Und dann gucke ich mir die Sache mal nach ein paar Trimms an.

OT: ich hab noch weiter abgenommen, 51 kg. Finde ich ja nett um die Hüften rum aber die Oberärmchen werden langsam dünn. Heute hab ich mir ein Stück Fleisch gekauft. Das mache ich mir jetzt - Mahlzeit. Ne Packung Eis hab ich auch gekauft.

LG sushii

edit: das war die 12. Haarwäsche nach Pink
und die Frisur hieß Renaissance Twist
Zuletzt geändert von sushii am 19.01.2011, 02:34, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#626 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo liebe Sushii!

Lass dir dein Fleisch gut schmecken (lecker Proteine und noch andere gute Haar-Sachen... :wink: )
Die Fotos sind schön, vor allem das vom Balkon, ich krieg Urlaubssehnsucht, einfach so, weil ich weiß, dass das weit weg ist und es dort warm ist.
3cm kriegst du auch noch hin, das ist echt nicht mehr viel. Im Übrigen sehen die Haare vor allem auf dem Balkonfoto echt gut um die Kante rum aus.
Alles weitere rund um Institut, White Chics und Mann hab ich auch mit Interesse und ab und zu ein paar Schmunzlern gelesen. =)
Lass es dir dort gut gehen, komm auch innerlich gut an und besser Sonnencreme mal im Haar, als verbrannter Pelz.

Liebe Grüße

Ach so: Und das APL-Abschneid-Ding, das kenne ich. Meine Maximale Länge vor LHN war so kurz vor Taille. Dann hab ich auf APL schneiden lassen und schön Stufen und Strähnen rein.
Ich finde nach wie vor, dass es gut aussah. Aber jetzt bin ich eben grad auf dem Längentrip. =) Damit kann man mehr machen und ich fühle mich besonderer dadurch.

Ist dein Haarumfang geschrumpft (Ausfall, guter, glatter Pflegezustand?) oder hast du dich sonst vermessen? Ich find das uper schwieirig, das auf den Millimeter genau zu treffen. Ailis und ich haben mal Zöpfe verglichen. Meiner ist dünner als ihrer, aber sie hat bei sich mal 7cm gemessen, ich bei mir 7,5 manchmal 8cm.
Hm.
Letztlich kommt es darauf an, dass man sich damit wohlfühlt, und dass sie gut liegen. Mit super geringen Umfängen sehr langes Haar zu haben, ist glaube ich nur in ganz seltenen Fällen möglich, aber deine sind nicht superdünn, nur fein und weich und zudem nicht erst seit gestern schon sehr schön und lang. =)

Jetzt hab ich mehr nach dem "Liebe Grüße" geschrieben, als davor. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
LizArt
Beiträge: 1386
Registriert: 09.11.2009, 22:29
Wohnort: Berlin

#627 Beitrag von LizArt »

Da bin ich ja froh, dass du nicht schneidest. Ich finde deine Haare nämlich schön. Wirklich.

Ich kann dich gut verstehen, weil ich auch die selben Gedanken habe.
(Dann hab ich geträumt, dass ich mir die Haare geschnitten habe und bin fast mit Tränen aufgewacht ^^;)


Guten Appetit :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#628 Beitrag von sushii »

@Mai: Mjam, ja das Fleisch war lecker und hat gutgetan. Ja, Urlaubssehnsucht, die hab ich auch. Ich bin zwar hier aber Urlaub ist trotzdem erstmal nicht in Sicht. Meine Cheffin jetzt schon nach Urlaub zu fragen wäre etwas dreist :lol:. Ja auf dem Balkonfoto sieht es wirklich nach mehr aus, das täuscht aber wegen der Lichtverhältnisse.

Ich will gar nicht wissen ob mein Haarumfang geschrumpft ist oder ich mich damals vermessen hab. Ändern kann ich es eh nicht, ich versuche mich nur weiterhin gesund zu ernähren und die Sache ruhig angehen zu lassen. Ich hatte halt extremen Stress in letzter Zeit. Ich werde demnächst mal ein Zopfumfang-Zopfgummibild und ein Flechtzopfbild machen. Da kann man es am besten sehen, finde ich. Ich finde so schlimm dünn sieht mein Flechtzopf nicht aus.

Jetzt nach dem Wochenende finde ich meine Haare auch gar nicht mehr so blöd. Wenn man relaxter ist, und es einem besser geht, dann liegen seltsamerweise auch die Haare besser. Ist schon merkwürdig aber ist mir schon öfter aufgefallen.

@LizArt: Dankeschön :D. Deine Haare sind aber auch sehr schön, du bist sogar schon ein Stückchen weiter als ich.

Ich hab heute nicht die Haare gewaschen, obwohl der dritte Tag nach der Wäsche war. Das Aubrey Organics Shampoo scheint die Haare langsamer nachfetten zu lassen. Sehr gut!

Heute hatte ich einen geflochtenen Chinesen. Etwas schief gewickelt aber immer wieder schön. Mein Lieblings-IT-ler hat mir dreimal gesagt, dass er die Frisur schön findet. Ich sollte dann sogar meinen Hinterkopf zu ihm drehen, damit er sie nochmal ausgiebig anschauen kann. Das mach ich doch gern 8). Das ist das beste Kompliment überhaupt.
Mal sehen welches Computerproblem ich mir morgen für ihn einfallen lasse... :lol:

Bild

Morgen werde ich dann aber wohl die Haare waschen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#629 Beitrag von sushii »

Ich hab grad bei elen im PP die Widder-Kordel-Classics entdeckt und musste die sofort nachbauen 8).
Ich hab allerdings keine Classics gemacht, weil bei es bei Feenhaar ja immer dieses leidige Kopfhautdurchschimmerproblem gibt. Besonders wenn man nicht so eine Meisterin wie elen im Classics-Kordeln ist. Durch die gleichmäßigen Abteilungen sieht dort sogar die durchschimmernde Kopfhaut schick aus.
Ich find die Frisur bei mir gar nicht so übel. Die Schnecken haben auch eine ordentliche Größe und ich finde es sogar im Profil OK, ich mag eigentlich keine hinten enganliegenden Frisuren bei mir aber durch die lockeren Zöpfe gehts.

Bild Bild Bild

Das Aufrollen und Feststecken ist allerdings tricky. Ist fragwürdig ob ich das morgens im Eifer des Gefechts schaffe (ich meine im Stress :lol:)

Der holländesche Fünfer stand ja schon länger auf dem Übungsprogramm. Ich kann den noch immer nicht aus dem FF. Nach dem ersten Fehlversuch holländisch musste ich nochmal zwecks Übung einen einfachen Fünferzopf machen, um den Fingersatz wieder draufzukriegen. Drunter - Drüber - auf den Daumen.
Dann gings. Blöd nur dass ich am Ende im Nacken doch einen Flechtfehler reingehauen habe. Man darf nie die Konzentration verlieren. Mir ist es passiert, weil ich das Gefühl hatte, puh - gleich geschafft - bumms Flechtfehler... :roll:

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#630 Beitrag von elen »

Hui, so ohne Classics und mit deinem Pony sieht die Frisur wirklich schön lebendig aus! Und man sieht fast gar keinen Scheitel - toll *auchwill
Ist das bei dir auch so locker oder geht es ohne Classics drunter fester festzustecken?
Antworten