Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#4021 Beitrag von Deatha »

Egal nach was man fragt, man muss doch nicht gleich so böse reagieren.:(
Bild
Quelle: archive.org
Kat

#4022 Beitrag von Kat »

ich glaube, ich hätte da schon zurückgepampft, denn so unhöflich muss man wirklich nicht reagieren, zumal es ja ein Kompliment und eine harmlose Frage war :roll:
selbst wenn man nach nem SM-Club gefragt wird, kann man doch höflicher sein ^^° diese §$%*?#
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Rapunzella

#4023 Beitrag von Rapunzella »

Briseis hat geschrieben: Nichtsahnende Briseis: "Entschuldigen Sie, Ich habe gerade ihre wunderschöne Frisur bewundert und wollte fragen ob Sie das Langhaarnetzwerk kennen?"
Ehm das hört sich bei der Frage wie eine Sekte an ughs ;).
Vielleicht dezenter anfangen....

Trotzdem freundlich geht anders :/

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Philyra

#4024 Beitrag von Philyra »

Ich habe heute früh meinen ersten silberfarbigen Notenschlüssel in freier Wildbahn gesehen :D Er steckte in wunderbarem braunem Haar und wurde durch den "Untergrund" des Augsburger Hauptbahnhofes getragen :)
Lg, Philyra

Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
BuddiksGreet

#4025 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich hab heute eine frau um die 40 50 gesehen mit einem zopf der war so dick wie mein arm und ging bis zur hüfte , ich hätt beinahe das auto gegen en pfosten gesetzt :shock:

und er war durchgehend dick mit ganz ganz geraden spitzen *glotz*
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ciel

#4026 Beitrag von Ciel »

Eine Frau an meiner Uni hat sooo wunderschöne und lange Haare, schwarz violett, bis zur Hüfte!
Ich starre sie jedesmal wie doof an, wenn ich sie sehe. *_*
2bMii/iii
68 cam nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sante Mahagoni
Buschrose

#4027 Beitrag von Buschrose »

Im Einkaufszentrum: eine junge Frau mit blonden Haaren classic und voller Kante. Aus meiner Entfernung konnte ich nur erahnen, dass sie aufgrund des dunklen Ansatzes blondiert sind.

Ansonsten: eine Frau mit echten roten Haaren im Wuscheldutt-toll!
Livka
#4028 Beitrag von Livka »

Heute früh an der Haltestelle "Stadthaus" in Bonn: Geflochtener Engländer bis ~ Hüfte. Unheimlich dick. Ich konnte es nicht genau sehen, bin aber der Meinung, dass der Zopf an einem Mann hing.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
kami

#4029 Beitrag von kami »

Briseis hat geschrieben: Briseis(voller Verwunderung über den scharfen Ton): "Ähm...äh...Goldfisch und so" *glaubwürdige Nachahmung von Speedy Gonzales' laufstil*
goldfisch? ^^
Mi-chan

#4030 Beitrag von Mi-chan »

Rapunzella hat geschrieben:
Briseis hat geschrieben: Nichtsahnende Briseis: "Entschuldigen Sie, Ich habe gerade ihre wunderschöne Frisur bewundert und wollte fragen ob Sie das Langhaarnetzwerk kennen?"
Ehm das hört sich bei der Frage wie eine Sekte an ughs ;).
Vielleicht dezenter anfangen....

Trotzdem freundlich geht anders :/

Gruß
Rapunzella
Wieso nach einer Sekte?? Sie war doch total lieb und freundlich, hat ihr ein Kompliment gemacht, und bekommt dann SO eine Antwort? Nicht in Ordnung, meines Erachtens. :shock: Und was meinst Du mit "dezenter" Fragen? Wie soll man das denn sonst formulieren, als "Kennen Sie das LHN?"...?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Briseis

#4031 Beitrag von Briseis »

kami hat geschrieben:
Briseis hat geschrieben: Briseis(voller Verwunderung über den scharfen Ton): "Ähm...äh...Goldfisch und so" *glaubwürdige Nachahmung von Speedy Gonzales' laufstil*
goldfisch? ^^
*hust* Ich schätze ich habe eine kleine Improvisierschwäche :D
fantatierchen
#4032 Beitrag von fantatierchen »

Ysandria hat geschrieben:Ich hab heut fantatierchen gesehn! Nen wunderschönen, ordentlichen Engänder hatte sie :)
Habs leider zu spät realisiert, dass sie das ist und konnte sie nicht mehr ansprechen, da sie schon weg war...
WAAAAAS! :shock: Wie peinlich. Das war mein Nachtzopf... :oops: Wo hast du mich denn erwischt? Vermutlich bin ich wieder von irgendwo nach irgendwo kopflos durch die Gegend gerannt :wink:

Ich habe am Dienstag und Donnerstag in einer Basismodulvorlesung Germanistik ein Mädchen mit wunderschönen dunkelbraunen, glatten, gepflegten dicken Haaren gesehen, die sie offen trug. Leider saß sie (relativ weit vorne im Hörsaal) und ich habe sie beide Male im Getümmel danach verloren, so dass ich nur schätzen kann, dass ihre Haare mindestens Hüfte/Steiß lang sein müssen. War das jemand von hier?
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#4033 Beitrag von Leni vom Park »

Soeben ein Klassiker (im Pferdeschwanz) im Kaufland. Insgesamt also ein K-Klassik-Klassiker.
Rabea

#4034 Beitrag von Rabea »

Vielleicht wäre Langhaarforum unverfänglicher als Langhaarnetzwerk?
Dann weiß man gleich, dass es "nur" ein Internetforum ist.
2cCii braun, klassische Länge
Rapunzella

#4035 Beitrag von Rapunzella »

Mi-chan hat geschrieben:
Rapunzella hat geschrieben:
Briseis hat geschrieben:

Wieso nach einer Sekte?? Sie war doch total lieb und freundlich, hat ihr ein Kompliment gemacht, und bekommt dann SO eine Antwort? Nicht in Ordnung, meines Erachtens. :shock: Und was meinst Du mit "dezenter" Fragen? Wie soll man das denn sonst formulieren, als "Kennen Sie das LHN?"...?
Ich meine das mit kenne sie das Langhaarnetzwerk. Das klingt für mich, die sich vorstellt das LHN nicht zu kennen wie der Anfang eines Gesprächs mit gewissen Leuten die gerne in der Stadt stehen und vom Weltuntergang erzählen.
Das sollte gar nicht böse gemeint sein...seufz.

Dezenter? Hm, ich weiß es nicht. Ich hab das spontan gedacht.

Normalerweise funktioniert diese nonverbale Kommunikation ja ganz gut bei uns Menschen ;).

Vielleicht erst einmal "anpeilen" ob mein Gegenüber überhaupt bereit ist (wendet er sich mir zu, wenn ich mit ihm rede...ist seine Körperhaltung angespannt/abwiegelnd/offen....etc.) und ihm mehr als das normale Wahrnehmungsfester zu lassen. Und einem selbst auch :shock: :selbst_erschreck: ...
Und die Distanzzonen einhalten. Ich glaub der Frau war das zu nah und wer weiß was für einen Tag sie hatte oder wer sie alles schon angesprochen hat.

Die Grundannahme das die Frau sowieso so reagiert hätte, habe ich trotz all meinem Geschwafel ;).

Ich persönlich finde die Frage die gestellt wurde absolut in Ordnung und fand die Reaktion der Frau total daneben. Darum ging es mir aber in dem Teil der Antwort nicht.

Gruß
Rapunzella

PS: zurück zum Thema: kurz vor Ladenschluss ward ich noch im Gartencenter meiner Wahl. Die mich beratende Frau hatte einen gepflegten glatten blonden Zopf bis kurz vor dem Steiß.
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Antworten