Mehr Trinken - ein Projekt
für gewöhnlich trinke ich außerordentlich wenig (schätzungsweise aller höchstens 0.5 L + ein paar Tassen Kaffee und Tee). Ich hatte und habe damit eigentlich auch nie Probleme gehabt, habe einfach nur getrunken, wenn ich Durst hatte.
Naja, aber in Bezug auf Haut und Haare denke ich mir, ein bisschen mehr Wasser kann ja nicht schaden... ich mache das also weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern eher aus (eitlen) Schönheitsgründen...

Natürlich kommt es auch der Gesundheit zu Gute, aber wie gesagt, ich hab noch nie gemerkt, dass ich zu wenig trinke. Selbst eine Ärztin meinte mal, dass es auch nicht unbedingt notwendig wäre, mehrere Liter am Tag zu trinken, solange man sich wohl fühlt.
So also, da ich irgendwie glaube, dass Haare schneller und gesünder wachsen (und, dass es auch gegen unreine Haut hilft), werde ich nun mehr trinken.
Die letzten Tage trinke ich also fleißig mindestens 1.5 L, aber eher 3 L Wasser. Plus eine kleine Kanne Grünen Tee (oder anderen Kräutertee), das ist so etwa ein 3/4 Liter.
Ich glaube schon, dass es hilft, denn die Basis für gesunde Haare ist schließlich eine gesunde Ernährung. Ach noch kurz zur Ernährung: ich ernähre mich eigentlich recht gesund. Ich esse kein Fleisch (zumindest solange ich nicht das Bedürfnis empfinde Fleisch zu essen. Wenn ich will, dann tue ich das auch, nur kommt das eben nicht oft bis gar nicht vor... ich bezeichne mich nicht gerne als Vegetarier, da ich durchaus (Bio)Fleisch essen würde, wenn ich wollte, ich mache das nicht aus asketischen Gründen, sondern aus politischer und ökologischen Überzeugung) Ansonsten esse ich demnach viel Soja, Gemüse, Obst, Haferflocken (Müsli

), Milch... und so weiter. Ich esse auch viele Süßigkeiten...mmh ja, ich will das wegen meiner unreinen Haut eigentlich mal einschränken, aber gut, vom Gewicht her könnte ich ein paar Kilo mehr ruhig gebrauchen.

Ja ansonsten: trinken tue ich ohnehin nur Wasser, ab und zu mal Apfelsaft und öfters auch mal O-Saft. Aber nicht sowas wie Cola oder so.
Ja, sonst fällt mir bezüglich Ernährung & Co nichts ein... ich nehme auch keine NEMs.
LG
PS. ich glaube ich habe echt schon knapp den BSL erreicht

zumindest denke ich es... weiß nur nicht, wie lang sie sind, das Maßband ist immer noch verschollen.

mmh, naja ich denke, es sind wohl noch keine 61 cm, aber vielleicht 59-60. Die 61 cm sind ja nur ein Richtwert... also....