Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemina
#976 Beitrag von Jemina »

Vielleicht liegt das auch nur an den Stufenresten, dass die so unruhig aussehen. Aber deutliche Bewegung ist ja drin, von daher passt das glaub ich mit 1c :)
Torec

#977 Beitrag von Torec »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass meine Haare 2a sind. Jedenfalls waren sie das im kürzeren Zustand. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht mehr so ist.^^

Was meint ihr? Ich hoffe die Fotos reichen aus.

1 Tag nach der Wäsche und direkt nach dem Trocknen (beide gekämmt):

BildBild

Vielen Dank :)
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Rhiannon
gesperrt

#978 Beitrag von Rhiannon »

Torec hat geschrieben: (beide gekämmt):
Torec... magst Du sie nochmal ungekämmt reinstellen? So kann man nicht viel zu den Haaren sagen... ausser, dass sie schön aussehen. :)
dulcet hat geschrieben::!: Eine Bitte an die, die Fotos einstellen/verlinken: wählt bitte Fotos, auf denen eure Haare nach dem Waschen und Lufttrocknen nur gekämmt/gebürstet sind, damit die Form der Haare auch gut zu erkennen ist.
[Wenn die Haare vor dem Fotografieren frisiert waren, kann das die Form verändern und dann ist so ein Foto als Vergleichs-Foto zur eigenen Haartyp-Bestimmung nicht mehr wirklich nützlich...]
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Torec

#979 Beitrag von Torec »

Rhiannon hat geschrieben: Torec... magst Du sie nochmal ungekämmt reinstellen? So kann man nicht viel zu den Haaren sagen... ausser, dass sie schön aussehen. :)
Danke :oops: Ich hab grad eine Kur auf'm Kopf. Ich kann also in ein paar Stunden ein Bild mit ungekämmten Haaren einstellen.

Projekt
Torec

#980 Beitrag von Torec »

So jetzt noch mal richtig mir allen Fotos:

nass ..................trocken ungekämmt (sorry, sind etwas strähnig geblieben am Ansatz :? )
BildBild

trocken gekämmt 2x (das erste nach 1,5 Jahren ohne Schnitt, das 2. nach 4 Monaten)
BildBild

Irgendwie sehen die gar nicht mehr schwarz aus Oo
Gut ausgeleuchtet ^^

Projekt
Elf_of_deep_Shadow
#981 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Panqueca hat geschrieben:Es wäre super, wenn ihr auch zu meinem Haartyp eine Einschätzung geben könntet. Ich habe meine Haare für die Fotos nur mit Shampoo gewaschen, nicht gekämmt o. ä. und lufttrocknen lassen.
Haarumfang ist 8,5cm und die einzelnen Haare sind recht fein, würde ich sagen.

Hier also mein explodierter, ungekämmter Kopf:

Bild
Da man nur von diesen Bildern ausgehen kann würde ich schon eher auf 2b tippen, statt wie Timmy auf 2a.

@Timmy Es geht ja nicht darum ob die Welle im kompletten Haar ein einheitliches Muster ergibt. Es geht nur darum ob die so "eng" sind wie nach dem nass flechten. Und das ist hier definitiv der Fall.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Timmy

#982 Beitrag von Timmy »

Ich hätte jetzt 1c-2a gesagt, weil sowohl welligere als auch glattere Partien vorhanden sind...

EDIT: Torecs Bilder sind gemeint, um Verwechslungen auszuschließen...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Elf_of_deep_Shadow
#983 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Bei Torec stimm ich überein. 1c bis 2a. Bei schwarzen Haaren lässt sich das auf Bildern allein auch nicht so gut ausmachen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Timmy

#984 Beitrag von Timmy »

Nochmal zu Panqueca, weil es Elf nochmal aufgegriffen hat:
Ich habe mal auf vergangenen Seiten geschaut um nach einem "Paradebeispiel" für 2b zu suchen, aber anscheinend gibt es hier viel mehr Glatthaars :lol: .
Ich finde, dass diese Haare ihren am ähnlichsten sind und die haben sowohl Katze als auch ich damals als 2a-b analysiert, also so wie bei Panqueca jetzt.
Wie Elf schon geschrieben hat, hängt es bei den Wellentypen von der Enge ab und ich denke, dass es durchaus noch enger geht, als bei dem hiesigen Beispiel, ohne das es gleich Locken sind.
Aber ob jetzt 2a-b oder reine 2b... Das ist jetzt Erbsenzählerei^^!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#985 Beitrag von katzemyrdin »

Bei Torec sehe ich eher 1c, als 1c-2a. Reines 2a hat Torec nicht.
Rhiannon
gesperrt

#986 Beitrag von Rhiannon »

katzemyrdin hat geschrieben:Bei Torec sehe ich eher 1c, als 1c-2a. Reines 2a hat Torec nicht.
Torec hat geschrieben: Ich hab grad eine Kur auf'm Kopf. Ich kann also in ein paar Stunden ein Bild mit ungekämmten Haaren einstellen.
Ohne Kur hätte Torec sicher eher 2a... :oops:

Edit:
dulcet hat geschrieben::!: Eine Bitte an die, die Fotos einstellen/verlinken: wählt bitte Fotos, auf denen eure Haare nach dem Waschen und Lufttrocknen nur gekämmt/gebürstet sind, damit die Form der Haare auch gut zu erkennen ist.
[Wenn die Haare vor dem Fotografieren frisiert waren, kann das die Form verändern und dann ist so ein Foto als Vergleichs-Foto zur eigenen Haartyp-Bestimmung nicht mehr wirklich nützlich...] :!:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Elf_of_deep_Shadow
#987 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

@Timmy Ich sehe bei Panqueca viel welligere Haare, als bei Schneeglöckchen.
Pans Wellen sind viel enger und s-förmiger. Bei Schneeglöckchen 2a-b ...ich hätte eher 2a gesagt.
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Torec

#988 Beitrag von Torec »

Danke für eure Antworten :) Ohne Kur sehen sie eigentlich nicht anders aus. Nur die Strähnigkeit am Kopf ist nicht da. Ich war zu blöd zum ordentlich ausspühlen.^^

Ich nehm jetzt einfach mal 1c - 2a. Vielleicht wirds eindeutiger, wenn meine Haare wieder bissl gesünder sind und die abgebrochenen nachwachsen. *träum*^.^

Projekt
Nic82

#989 Beitrag von Nic82 »

Liege ich mit 2a richtig?
Gewaschen und ungekämmt an de Luft getrocknet

Bild
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Elf_of_deep_Shadow
#990 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich würde ja sagen 2a-b.
Wobei das Photo auch etwas unscharf ist und man es deswegen nicht unbedingt 100%ig bestimmen kann.
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Gesperrt