So.
Vorab, Haarschmuckfotis folgen noch, nur nicht heute.
Letzten Mittwoch war ich also beim Friseur. Der Laden war echt nett, alternativ halt und ziemlich cool eingerichtet. Das hauseigene Shampoo und die Spülung wurden extra für mich noch mal auf Silis überprüft, nachdem ich meinen Haarfetischismus zur Genüge deutlich gemacht hatte, gab's ein paar liebe Tips (nicht fönen, nicht glätten, mit Keratin arbeiten, naja) und meine Haare wurden mit "eine Länge, bei der man ehrfürchtig wird" betitelt. Die Länge die abkam wurde nicht mit Zentimeter benannt, stattdessen wurden die Spitzen vorm Waschen begutachtet. Dann zeigte er mir mit den Händen, wie viel seiner Meinung nach trocken ist (so 7 cm

) und wir einigten uns auf ungefähr 2 - 3 cm, die dann letzendlich abkamen. Nach dem ersten zaghaften Schnitt wurden mir die abgeschnibbelten Spitzen dann auch nochmal gezeigt, ob denn so viel ok ist, hihi.
Geschnitten wurde dann mit Mittelscheitel und ein seitlicher Pony wie gesagt dazu. Davon hab ich jetzt allerdings noch nicht so aussagekräftige Bilder, aber ich mag ihn. Auch die Spitzen fühlen sich wieder schön an, nur hab ich jetzt gar nicht mehr offiziell Hüftlänge... *grübel*
Aber da hab ich mich wohl gefühlt, hihi.
Hab dann Mittwoch gleich den ersten Tönversuch gestartet und zwar mit Directions Spring Green. Zunächst nur die unteren Strähnen und auch nur mit ner Einwirkzeit von ca. 20 Minuten. Zu sehen war... nix.
Dann den ganzen Pony mit ner Einwirkzeit von ca. 1 Stunde. Dann gab's nen schönen grünen Schimmer, in der Sonne war's nach Aussage einer Freundin gut zu sehen.
War mir aber immer noch nicht grün genug. Also... *zartbesaitete Persönchen bitte Ohren zuhalten* ... hab ich mir gestern einige untere Strähnen blondiert. :O

Ja, am Pony lebe ich meinen jugendlichen Leichtsinn mal aus. xD Dann Directions ca. 3 Stunden auf dem gesamten Pony einwirken lassen und nachts im Bad sah das dann so aus:
Ich mag's.

Als nächstes kommt türkis oder blau... *träum*
Übrigens hab ich mich gestern zum ersten Mal erfolgreich am Spiral Braid versucht:
Ich weiß nicht, wie Leute diese Beehive-Optik hinkriegen... ich glaube dazu braucht man einfach mehr Haare. Hm. Wollte den jetzt eigentlich bis zur nächsten Wäsche tragen, aber da mir in der Nacht mein SPB vom Kopf gerutscht ist und das ganze demenstprechend fusselig ist, mach ich ihn glaub ich gleich neu.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)